Beiträge von webbiller

    Probiers mal damit http://www.cdburnerxp.se/

    Zitat

    DBurnerXP ist ein kostenloses Programm zum Brennen von CDs und DVDs


    Zitat

    # Audio-CDs mit oder ohne Lücken zwischen Titeln


    Ansonsten würd ichs mal versuchen, die MP3 erst in die erforderliches WAV Format zu konvertieren und dann mit den vorhandenen Programmen versuchen. Bei WAV sollte eigentlich jedes Programm eine Option zu den Pausen zwischen den Titeln haben

    Schau dir mal das Statistikprogram "Grafstat" an. Das wird unterstützt von der "Bundeszentrale für Politische Bildung" und ist für (Aus)Bildungszwecke kostenlos. Auch gibt es hier die Möglichkeit die Daten auf zentralen kostenlosen Servern zu sichern. Wiegesagt für Bildungszwecke darfst du du auch diese kostenlos nutzen. z.B. von der Schulverwaltung/Bildungsserver NRW oder so.


    Du kannst damit einen Fragebogen erstellen und als HTML abspeichern. Die Erfassung der Daten erfolgt auf einem dieser zentralen Server. Dann brauchst du nur noch einen simplen Homepageplatz (ohne PHP, mysql und dem ganzen kram) um das HTML Formular hochzuladen. Dazu reicht dann auch sowas wie home.arcor.de oder evtl hast du als Student an deiner Uni/FH ein paar MB für eine simple Homepage.
    Alternativ kann man das HTML auch per Email verschicken, was aber nicht immer gern gesehen wird.


    Ganz großer Vorteil: Du kannst die Daten dann als csv exportieren und notfalls auch mit anderen Programmen (z.b. Excel ) oder gar richtigen Statistikprogrammen (SPSS &Co, sollte in jeder Uni als Lizenz vorliegen, so dass du wenigstens dort im RZ damit arbeiten kannst) weiter arbeiten.


    Der kostenlose Account von z.B. Surveymonkey ist in dieser Hinsicht gefährlich. Du kannst nur AFAIR 10 Fragen anlegen und am Ende stellst du fest das du die Daten nicht mal exportieren kannst. Ausserdem könen die nur simple Auszähltests. Dann bist du doch plötzlich gezwungen den Account zu kaufen um wenigstens deine Daten zu bekommen. Das was Surveymonkey kann kann Grafstat allemal.

    Macht die Sache doch schon viel Eindeutiger. :p


    Ich denke mal, dass man das Gestänge das bei Waschbecken den "Stöpsel" von unten anhebt um das Wasser auszulassen, als Exzentergestänge bezeichnen könnte. Ein Drehexzenter meint dann wohl bei so modernen Spülbecken den "Drehschalter" um das Wasser abzulassen.

    ui, mit 38db liegst du der Tabelle in der wikipedia nach eigentlich tief im DSL2000 Bereich bei Arcor. DSL6000 geht da ja erst mit 34db los. Mag sein das da auch mehr geht was in etwa an DSL 6000 langt, aber somit bist du doch wohl ehr ein "Risiko" Kunde. Wenn dann ungünstigsterweise dein Modem ständig neu synct, kann man Telefonieren über VoIP/NGN vergessen. Evtl hat man dich wirklich deswegen lieber auf Nummer sicher auf ISDN gelegt. Dann kannst du schon mal wegen Telefon nicht meckern/kündigen. Wenn die Datenrate immer einbrechen sollte dann ist es dein Bier und Arcor kann es wurst sein, denn du wolltest es so, und ein anderer Anbieter könnte es auch nicht besser hinbekommen.

    Nicht zwingend. Arcor hält sich das recht vor nach eigenem ermessen die Technik zu wählen. Sobald du also wirklich die A300 und eine Starterbox in Händen hast , ist es sicher dass du echtes ISDN bekommst.Vorher würde ich nicht jubeln. Evtl ist die Leitung zu schlecht und man fürchtet Probleme mit NGN wegen schlechtem Sync und gibt dir deswegen ISDN oder oder oder.

    Er erinnerte sich wohl an http://de.wikipedia.org/wiki/Cinch


    Bei dir hält vermutlich halt einfach die Lötverbindung der Buchse auf dem Motherboard nicht mehr. Die hat halt die mechanische Belastung nicht ausgehalten die durch das ständige ein/ausstecken oder Zug/Druck auf dem Stecker gewirkt hat.
    Je nachdem ob man das Gehäuse leicht öffnen kann, könntest du auch mal zu einer Fernsehwerkstatt gehen und fragen ob die die Buchse wieder anlöten können. Sollte auch nicht viel mehr als eine externe Soundkarte kosten.

    IMHO Vergiss das mit der Fernwartungssoftware mal.
    Möglichkeit 1:
    Prüfe erstmal wie deine Software auf die Anlage zugreift. Geht das über die CAPI Schnittstelle? -Bzw wird eine CAPI Schnittstelle angeboten? -->Zum testen kannst du mal auf dem "host-PC" http://www.phoner.de installieren. Wenn da ne vernünftige CAPI Schnittstelle dabei ist dann kannst du mit Phoner über CAPI telefonieren. CAPI ist die genormte Softwareschnittstelle zwischen Programmen und ISDN Hardware.


    Wenn das geht dann kannst du darüber nachdenken so etwas wie Remote CAPI /LAN Capi einzusetzen. AVM bietet sowas an. Da Kann man dann die CAPI über das Netzwerk freigeben. Dann läuft idR. auf allen Rechnern im Netzwerk die Software wie auf dem Host-PC.
    Ob und wie man dass dann über eine Portfreigabe auch übers Internet machen kann, kann ich nicht sagen.


    Wenn das mit dem Remote CAPI geht, kannst du u.U. die Originalsoftware oder so Tools wie Phoner auf dem remote Rechner nutzen.


    Auch Shamrock bietet solche CAPI Tools als Freeware an http://www.shamrock.de/tools.htm


    Möglichkeit 2:
    Such dir irgend ein ISDN/CAPI to SIP Gateway/ SIP Server/TK Software und setze auf dem Host-PC einen eigenen kleinen SIP Server auf(Falls du nix kleineres findest: Die Universallösung heißt "Asterisk", benötigt aber ein wenig Einarbeitung bis man es korrekt aufgesetzt hat. Dafür ist es dann aber das ultimative Spielzeug mit dem man alles realisieren kann - Voicemailbox/Sipserver/TK Anlage/IVR/Anonyme Anrufer abfangen/ etc.).


    Dann kannst du dich aus dem Internet mit jedem beliebigen SIP Client einloggen und telefonieren. Du kannst dann auch ein echtes SIP Telefon(z.b: sowas http://cgi.ebay.de/VoIP-SIP-Te…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem) nutzen.
    Oder die Zugangsdaten andernorts in eine vorhande SIP ATA/VoiP Router (z.B. Fritzbox) eingeben und dort ein normales Telefon anschließen.


    Oder sowas wie das Dualphone (http://cgi.ebay.de/Pirelli-Fot…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem)
    mit dem du dann an jedem offenen WLAN über deinen SIP Server telefonieren kannst.

    u.U. ist die Stempelfarbe Öl/Fettbasiert. In diesem Fall mit etwas Glycerin (notfalls mal mit Speiseöl) probieren. Allerdings nur mal mit einem unwichtigen Foto ausprobieren, kann nicht garantieren wie das Fotopaier auf Öl reagiert. Danach sollte man das Öl wohl mit Spüli+Wasser wieder entfernen.