Beiträge von webbiller

Es ist einfach Schwachsinn, mi viel Mühe und Energieverlusten 230V herzubekommen, um das dann von deinem Ladekabel wieder mit viel Verlusten von 230V auf z.B. 5V o.Ä. runterzubraten. Da ist es einfach viel sinnvoller direkt die Spannung zu erzeugen die du wirklich brauchst. Also schreib lieber was für ein Handy du hast und suche dann nach einer direkten Möglichkeit.

Das sinnvollste und billigste ist halt ein Autoladekabel- vorausgesetzt man hat halt ein Auto dabei :p

Muss es denn absolut Mobil/Tragbar sein? Braucht du sowas öfters? Wenn ja- wann/welche Situation?

Wie wäre es mit einem Ausflug zu so einem Hochseilgarten? z.B. http://www.hochseilgarten.com/ . Die gibts inzwischen fast überall in Deutschland. Nun die Gruppenstärke von 5 Personen ist natürlich ein wenig klein für so ein gebuchtes ganztages Teamtraining. Aber evtl kann man da auch ein kleines abgespecktes Einführungspaket schnüren lassen. Könnte Preislich jedenfalls hinkommen.

P.S. Interessantes Verhältnis: 3 Mitarbeiter und 2 Chefs :-P

Wenn sie ein WLAN fähiges Handy hätte und in einer Großstadt ist, dann wäre Voip über kostenlosen Fon WLAN Acces eine Idee. http://www.fon.com

Oder:
    Hol dir bei https://www.carpo.net/ einen spanischen Voip Account. Der sollte wohl kostenlos sein. Dann kann sie dich zum ortsüblichen Mobil --> Festnetz Tarif anrufen.
    Du kannst sie für 0.149€/min anrufen. Oder du nimmst den Tarif Movil9 , für ~10€ GG kannst du sie dann für 0.09 ct/min auf dem spanischen Handy anrufen.

Sowas wie o2 Genion wird schwierig. Schau mal bei vodafone. Die haben das inzwischen in Italien als "Vodafone Casa " gestartet, stellen sich aber angeblich ziemlich an. Selbst als EU- Bürger muss man eine Italienische Aufenthaltsgenehmigung vorweisen können um Verträge zu unterzeichnen.

Schau mal ob es das da ist, mein nicht vorhandenes Spanisch reicht dafür nicht:
    http://www.vodafone.es/particu…romociones/casa/index.jsp
    Da steht irgend was mit 18 Monaten.. ich schätze das ist die MVLZ um Mallorcaurlauber abzuschrecken :-P

Die Frage ist so auch überhaupt nicht sinnvoll zu beantworten:Weil:

- nicht klar ist wo die WLAN Teilnehmer sind, und ob die Bauweise des Hauses es zulässt alle durch nur einen WLAN Accesspoint zu versorgen,ob der Accesspoint "zentral" aufgestellt werden kann, oder ob Repeater hermüssen.

- nicht klar ist wo welche und wieviele Telefone stehen sollen, ob Fest oder Schnurlos.

-nicht klar ist welche Geräte vorhanden sind, hinzukommen sollen. -->TK Anlage?

usw.
    usw.

Ich denke nicht das du pauschal zum Anleinen auf dem Grundstück verpflichtet bist. (Das wird schnell eine juristische Spitzfindigkeit, die pauschal nicht korrekt zu beantworten ist. Deswegen sind Polizisten angewiesen, niemals sich zu juristischen Angelegenheiten zu äußern.)

Im Gegenteil, klassische "Kettenhaltung" ist ja verboten. Möglich ist es trotzdem als sog Anbindehaltung , allerdings mit Auflagen. http://bundesrecht.juris.de/tierschhuv/__7.html

Alternativ kannst du dich darauf berufen, deinen Garten zur Zwingerhaltung zu nutzen:
    http://bundesrecht.juris.de/tierschhuv/__6.html

Allerdings:

Zitat

(3) 1Die Einfriedung des Zwingers muss aus gesundheitsunschädlichem Material bestehen und so beschaffen sein, dass der Hund sie nicht überwinden und sich nicht daran verletzen kann. 2

Und da wird es kritisch für dich, ob ein 1,40m hoher Zaun diese "Auflage" für deine Hunderasse ausreichend erfüllt. Auch fraglich ob der Carport "im Zwinger" stehen darf.

Wenn ja, dann hat der Einbrecher wohl Pech wenn er in einen "artgerechten Hundezwinger " einsteigt. Ich würde mich mal beim örtlichen Tierschutzverein erkundigen was für deinen Hund die korrekte/erforderliche Unterbringung/Gehegeumzäunung wäre.

Re: Re: Re: Arcor ISDN / DSL: bei uns ist oft besetzt, obwohl keiner telefoniert

Zitat

Original geschrieben von tux

Ha, ok, da war doch was... wir haben von Arcor so eine Box, die Splitter und NTBA in einem ist. Alternative Hardware ist aber zum Test leider nicht im Hause. :(

Ok aber was machen wir nun damit:

Zitat

Original geschrieben von tux
    T-Com Standard Splitter

Ist der nun komplett von der Liste gestrichen oder hast du es etwa so:

TAE Dose
    |
    Tcom Splitter -->SP 701 (DSL)
    |
    Starterbox
    |
    |ISDN S0 Bus
    |
    SP701 (ISDN)
    |
    |
    Telefon Gigaset

Also dann besser so aufbauen:

TAE Dose
    |
    |
    Starterbox -->SP 701 (DSL)
    |
    |
    Telefon Gigaset

Das schaut doch gleich VIEL übersichtlicher aus, und schaltet etliche Fehlerquellen aus. P.S. Vorsichtshalber die Starterbox auch mit 230V versorgen. Geht zwar normalerweise- bei einem Telefon- auch ohne, aber sicher ist sicher in diesem Fall. Zum Programmieren der Starterbox außerdem ein MUSS!

Re: Fragen zu Siemens Gigaset und ISDN-TK-Anlagen

Zitat

Original geschrieben von Triple-M
    von 2 Anlagenanschlüssen zu nur noch einem Standard-ISDN-Anschluss.

Ein bisschen OT, aber nur zur Sicherheit: Der zwangsläufige Totalverlust aller deiner bisherigen Telefonnummern ist dir bekannt - und egal? Geschäftlich??!!

Re: Arcor ISDN / DSL: bei uns ist oft besetzt, obwohl keiner telefoniert

Zitat

Man ruft bei uns an und bekommt ein Besetztzeichen obwohl bei uns niemand telefoniert oder im Internet ist
    Dieses Problem haben uns schon viele Bekannte geschildert.

Sie haben das Problem bei euch geschildert, oder haben das selbe Problem an ihrem Arcor ISDN Anschluss? Ich nehme an du meinst ersteres.

Ist es normales Besetztzeichen oder Gassenbesetzt? Sind sie auch bei Arcor, oder der Tcom oder bei kleinerem Anbieter (NEFkom &Co)

Zitat

Arcor ISDN + DSL 2000
    T-Com Standard Splitter
    T-Com Speedport W701V
    Siemens Gigaset C475

Das Gigaset ist ein analog Gerät oder? Der Speedport 701 wird dann quasi als Terminaladapter verwendet und ist somait auch ans ISDN angeschlossen, richtig?

Hab ihr auf dem 701 noch irgend welche VoIP Funktionen laufen?Außerdem mal geschaut ob in der Anruferliste des 701 die erfolglosen Anrufversuche geloggt sind? In der 701 evtl Schutzfunktionen aktiviert, z.B. abweisen von Anrufern mit unterdrückter Rufnummer?

Ach ja, wo ist denn der NTBA abgeblieben? ist es dann wohl auch ein Standard T-Com NTBA? Evtl ist der auch ein bisschen in die Jahre gekommen und spinnt. Habt ihr nicht einen neuen von Arcor rumliegen? Am besten die Starterbox nutzen und auch den eingebauten Terminaladapter in der Starterbox. Dann kann die 701 auch als Fehlerquelle ausgeschlossen werden.

Habt ihr evtl noch einen PC mit ISDN Karte? Dann könnte man mittels D-Kanal Tracer Tools mal ein bisschen mitloggen, und wenn der Fehler auftritt mal sehen ob da irgend eine Aktivität auf dem S0 war.

P.S. zur 701: mag sein, dass es einige der von mir genannten Funktionen gar nicht auf der T-Com Firmware gibt. Ich kenne nur die original AVM Fritz Oberfläche- die sich ja auch auf dem 701 installieren lässt.

Um den Tacho zu prüfen würde ich erst mal eine Plausibilitätsprüfung machen. Schnap dir nen Kumpel mit Auto, fahrt zusammen irgendwo auf die Autobahn oder Schnellstrasse, dann fährt einer mit z.B. 100km/h voraus, der andere hinterher, Tempo&Abstand halten, und evtl per Handyfreisprecheinrichtung Tachowerte abgleichen.
    Das kostet dich nur ein Bier für den Kumpel und ein Telefonat und du musst nicht gleich in die kostenpflichtige Werkstatt. Das Referenzauto sollte nach Möglichkeit relativ neu und ungetuned sein und wichtig:
    bei beiden Autos die Reifengröße mit dem Fahrzeugschein/vom Hersteller vorgesehener Standardbereifung abgleichen, sonst gibts bei getunten Über/Untergrößen natürlich Geschwindigkeitsabweichungen. Achtung bei Winter/Somemrbereifung- gibt einige die da unterschiedliche Größen fahren.
    -->Deswegen sind Standardtachos NIE genau. Normalerweise wird aber beim Tacho immer eine Geschwindigkeitsreserve eingeplant, so dass die Anzeige eigentlich immer "zu schnell" ist, und nie "zu langsam".

Im nachhinein wird es wohl schwierig denen zu beweisen, dass der Blitzer falsch justiert war. Aber evtl hagelt es bei denen massiv Widersprüche für diesen Blitzer/Standort, dann müssen die sich das ansehen.
    Wenn alle ohne Widerspruch zahlen, gibts für die auch nichts daran zu zweifeln.

Besser wäre es gewesen sofort nach dem zweiten Foto zurückzufahren und den Blitzer mit Digicam um Meterstab zu vermessen und zu dokumentieren. Damit könnte man dann nachweisen ob bei der Aufstellung/Justierung irgend etwas schiefgelaufen ist, und damit die Messungen u.U. fehlerhaft sind.

AFAIR Gab doch mal nen Fernsehbericht über so "Blitzer Jäger", die da alles ausgemessen und dokumentiert haben , und verglichen mit dem Prüfprotokoll des Aufstellers Abweichungen festgestellt haben, wodurch die Messungen angeblich ungenau und damit ungültig wären. Die Aufsteller sind dann immer entnervt mit dem Blitzer abgezogen. Aber dazu muss man mit den Aufstellvorschriften der Geräte vertraut sein.

Die Frage ist wirklich ob es sich lohnt tamtam zu machen. Wenn die Fotos durch die normale Bearbeitung laufen dann bemerken sie evtl nicht mal das du telefonierst. Wenn du Widerspruch einlegst werden sie aber das Foto ganz ganz genau anschauen....

Bezüglich IKEA ALLAK:
    Den gibts/gabs bei Aktionen teilweise noch erheblich günstiger. Bin soweit auch ganz zufrieden, nur nach 1 Jahr fängt er ein klein wenig das knarzen an und ist seitlich nicht mehr Bombenfest.

Beim ersten hatte ich aber das Problem, das nach ~1,5Jahren die Gasfeder unbemerkt immer tiefer in das Drehkreuz gerutscht ist und irgendwann langsam den Teppich erreicht hat, so daß man ständig hängengeblieben ist. Deswegen muss ich jetzt immer mal wieder mit der Hand zwischen Gasfeder und Teppich kontrollieren wieviel "Luft" da noch ist
    ;)

Aber das ist der Vorteil von Ikea: Kassenzettel nicht gefunden, trotzdem den ollen Allak hingekarrt. Anhand des Plastikpressstempels hat der gesehen, daß der Stuhl noch nicht so alt war und ich habe ohne murren mir einen neuen Allak holen dürfen
    :top: :top: :top:
    Diesmal ist die Quttung gut abgeheftet, dann gibts wieder nen neuen Allak :p