Beiträge von webbiller

Wohl kaum, denn allein vodafone/Arcor werden 2-3 Tage Bearbeitung haben, dann muss die TAL bei der Tcom bestellt werden. Alleine die Tcom hat AFAIR einen vorlauf von mindestens 1 Woche für eine TAL Schaltung- zumindest für die Alternativanbieter... Da kommen also schnell mal 14 Tage zusammen. Immerhin ist der Vertrag im VD Shop sofort rechtsgültig. Am Telefon bestellt wird der Vertrag gerne auch mal absichtlich erst um die 14 Tage liegen gelassen bevor überhaut was passiert, solange halt die Widerrufsfrist für Telefongeschäfte gilt.

Das Hauptproblem ist meistens, dass die Alternativanbieter auf den Termin der Tcom angewiesen sind, und dort garnichts beschleunigen können/bzw Einfluss auf den Termin nehmen können. Noch viel spaßiger ist es ja mit der Uhrzeit am Schaltungstag... Ich weiß nicht ob das inzwischen besser wurde: 8..16 Uhr. da kannst du dir den Tag frei nehmen. Und wehe du bist mal 5 min nicht da, dann ist der Techniker gleich weg wenn niemand aufmacht.

Internet Lektion 5: wie suche ich bei google nach Dokumenten.
    Tip, geben sie doch einfach mal das gewünschte Dateiformat ein in dem Ihr Dokument existieren könnte. Am beliebtesten im Internet ist PDF format.

Also http://www.google.de/search?&q=Telekom+Actron+AB+%2Bpdf

Und siehe da, schon der zweite Link führt uns ins Forum von http://www.wasser.de... das dem geneigten Leser schon als Anlaufstelle für historische/betagtere Telefone bekannt ist. Dort wirst du fündig.
    :D

Zitat

Original geschrieben von andy600
    Danke erstmal für die zahlreichen Antworten.

Nebelfelsen:
    Den Gedanken, die Parallelschaltung der 3 Dosen aufzuheben, hatte ich auch schon. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich die Zusatz-TAEs 2 und 3 abklemmen kann...

Deswegen bezweifle ich das dein Splitter korrekt eingebaut ist. Hast du eine digicam, mach doch mal ein paar Fotos und verlinke die hier. Dann kann dir auch wirklich geholfen werden.

Zitat

Was meinst du genau mit provisorischer Leitung? Reicht da z.B. einfach ein 10m-Verlängerungs-Telefonkabel, mit dem ich das Telefon an den Splitter direkt anschließe.

Das wäre natürlich die allereinfachste Lösung für dich, wenn dich das nicht weiter stört. Kauf dir ein x Meter TAE Verlängerungskabel und steck das direkt in den Splitter und verbinde damit dein Telefon.

Zitat

Also die 3 parallelen TAE-Dosen kommen ziemlich sicher NACH dem Splitter. Die hängen wie in deiner Beschreibung am a/b-Ausgang des Splitters.

Also du hast wirklich am a/b Ausgang zwei Kupferadern eingesteckt? Mach mal ein Bild davon. Sicher das du dann nicht aus versehen den a/b Eingang des Splitters erwischt hast.

Zitat

Original geschrieben von andy600
    Also der Splitter hängt in der ersten TAE-Dose. Am Splitter hängt dann zum einen mein DSL-Modem. Und außerdem geht ja vom Splitter noch ne Verbindung zu den "normalen" Telefondosen im Haus. Und das sind eben 3 Stück, die meines Wissens nach parallel geschaltet sind. Und an der ersten dieser 3 Dosen hängt eben das Telefon welches rauscht.
    Stecke ich dieses Telefon testweise direkt am Splitter ein, funktioniert alles wunderbar. Das Problem muss ja dann eigentlich an der Verkabelung vom Splitter zum Telefon liegen, oder?

Also mal zur Erklärung deines Phänomens: Das Rauschen ist das DSL Signal. Deswegen gibt es den Splitter der wie der Name schon sagt, das Signal aufteilt=splittet in Telefon und DSL. Deswegen dürfen DSL Modem UND Telefon immer nur HINTER dem Splitter hängen. Bei dir hängt aber das Telefon VOR dem Splitter, also dort wo noch DSL und Telefon zusammengemischt sind.

Es gibt nun 2 Möglichkeiten wie es momentan bei dir aussieht :

Kabel kommend vom
    Tcom Übergabepunkt (APL)
    meistens im Keller
    |
    |(DSL+TelefonSignal)
    |
    TAE Dose --[TAE Kabel]--(DSL+TelefonSignal)---Splitter ------[RJ 45 Kabel]----- (DSL Signal)---- DSL Modem
    |
    |[Kupferadern vermutlich unterputz verlegt ]
    |
    |(DSL+TelefonSignal)
    |
    TAE Dose --[TAE Kabel]---(DSL+TelefonSignal)-------Telefon
    |
    |
    TAE Dose
    |
    |
    TAE Dose

TAE Dosen sind z.B. parallelgeschaltet

==> Das haut natürlich nicht hin denn dann bekommt das Telefon auch DSL Signal ab

Oder hast du den Splitter in deine Hausverkabelung eingebaut?

Kabel kommend vom
    Tcom Übergabepunkt (APL)
    meistens im Keller
    |
    |(DSL+TelefonSignal)
    |
    TAE Dose
    |
    |
    (TAE Kabel)
    |
    |
    Splitter ----[RJ45 Kabel]---- (DSL Signal)--------- DSL Modem
    |
    |[2 Kupferadern über Klemmleiste des Splitters angeschlossen)
    |
    |(Telefon Signal)
    |
    |
    TAE Dose -----(Telefon Signal)-------Telefon
    |
    |
    TAE Dose
    |
    |
    TAE Dose

-->So wäre es korrekt. So müsstest du es machen, allerdings muss man da dann genau wissen welches wirklich die erste Dose nach dem Kabel aus dem Keller ist.
    Außerdem kann man aus versehen gerne mal die falsche Klemme auf der Klemmleiste erwischen, dann hat man die nachfolgenden TAE Dosen wieder VOR und nicht hinter dem Splitter angeklemmt.

also irgendwie widersprichst du dir in deiner Beschreibung
    So muss es eingesteckt sein:

RICHTIG:
    TAE Dose in der Wand
    |
    |
    Splitter --->DSL Modem
    |
    |
    Telefon

FALSCH:

TAE Dose---------- Telefon
    in der Wand
    |
    |
    Splitter
    |
    |
    DSL Modem

Ich bin mir jetzt ja nicht sicher, aber irgendwo habe ich gelesen, dass das EC Tages/Wochenlimit von der Bank relativ frei einstellbar ist.

Frag doch mal in deiner Bank ob du dein EC Limit nicht mal für ein paar Tage enorm erhöhen könntest. Trotzdem solltest du sicher gehen, das es dort Vorort einen EC Automaten deiner Bank gibt, sonst gibts nur Ärger.

Re: -- update --

Ich denke da ist was schief gelaufen beim Aufnehmen. Kann mir nicht vorstellen, dasS das normal sein soll. Mir fällt spontan nur folgende Lösung ein:

Schmeiß alle Files in die Winamp Playliste und schau ob Winamp das ohne Unterbrechungen abspielen kann. Dann stell die Soundausgabe auf das Nullsoft Diskwriterplugin um (Single File Mode, evtl "Kill Nullf frames at beginning") und schau mal ob du damit ein zusammenhängendes WAV bekommst, ohne hörbare Spünge zwischen den 3 sec Files. Das WAV kannst du dann normal weiterbearbeiten.