Beiträge von KX250

    Ich kann deine Erfahrungen in keinster Weise bestätigen - die Karte wurde ausnahmslos bei allen Autovermietern und allen Hotels akzeptiert. Und die AmEx ist den Unternehmen gar nicht bekannt gewesen. Das deckt sich auch mit den Erfahrungsberichten in einschlägigen Foren...

    Sorry dann haben wir die Unternehmen Mist erzählt - wahrscheinlich weil sie es mit den zur WM herausgegebenen reinen Prepaid-Karten (ohne dahinterstehendes Kartenkonto) verwechselt haben. Ich habe eine ADAC prepaid seit einiger Zeit (die ist identisch mit der XBOX prepaid) als Ergänzung zu meiner AmEx Blue. Ich habe mit dieser Karte bisher online eingekauft, bei H&M bezahlt, Autos bei SIXT und National Rental reserviert, Hotels bei Priceline gebucht und,und,und. Auch beim USA-Aufenthalt gab es nirgendwo Probleme (Mariott Resorts, Alamo etc.).


    Ist ja auch logisch - es ist eine 100%ig echte "Kreditkarte" nur dass man halt nur über das vorhandene Guthaben verfügen kann - Autovermieter, Hotels etc machen ja nichts anderes als einen gewissen Betrag auf der Karte zu blocken - ist genug Guthaben drauf, ist das völlig egal ob es eine Credit/Debit/Prepaid Karte ist.


    Das bestätigt Dir auch gern die LBB - das abfragende Unternehmen sieht noch nicht man das es eine Guthabenkarte ist. Die Authorisierung der Zahlung erfolgt online - und es ist für das abfragende Unternehmen nicht einsehbar ob die Authorisierung auf Grund eines Kreditlimits oder eines vorhandenen Guthabens erfolgte.

    Das ist totalter Mist - die LBB Prepaidkarten funkt. 100%ig bei Hotels, Autovermietungen etc. In diversen Foren wird das auch bestätigt.


    Die einzigste Einschränkung ist, dass die Karte nicht mit den Ritsch-Ratsch Geräten funkt. - sie funkt. nur dort wo eine Online-Authorisirung stattfindet - dort aber ausnahmslos überall.

    Ich kenne den Tarif - und er kostet eigentlich wirklich nur 9,95€ MU BRUTTO. Du bist ganz sicher, dass du die Rechnung richtig liest? Ich kann es mir nämlich nicht vorstellen dass Talkline bei dir eine Ausnahme macht und dir 9,95€ netto berechnet.


    Scann doch mal die Rechnung ein und lad sie bei imageshack.us hoch (kannst ja pers. Daten schwärzen).

    In meiner alten Fa. haben wir das einfach einem befreundeten Anwalt übergeben, der hatte pure Freude daran, den Fax-Spam kostenpflichtig abzumahnen. Durch konsequentes Weiterleiten jedes Spam-Faxes war irgendwann mal Ruhe.