Sprich mal mit dem Marktleiter, die können das definitiv mit bestellen! (wenn sie denn wollen)
Beiträge von KX250
-
-
Taxifahrt sollte so 3-4€ kosten.
Ich habe mein Geld immer im Hotel getauscht, IMHO eh einer der wenigen erlaubten offiziellen Methoden. Der Kurs war fair und extra Gebühren gabs auch nicht.
Auf den Basaren und den Touri-Gebieten nehmen die Händler und Restaurants eigentlich auch fats immer Euro - man muß sogar oft erst fragen ob sie denn auch Dinar haben wollen.

-
-
Bin ich nicht unbedingt der Meinung - da gibt es schließlich auch ganz normale Händler die statt über einen Onlineshop halt bei ebay verkaufen und vielleicht sogar auch ein Ladengeschäft haben.
Natürlich muss man aufpassen, das Kleingedruckte lesen, die Bewertungen beachten und vielleicht auch mal einen der vorherigen Vertragskunden fragen wie alles gelaufen ist - aber auch bei Onlineshops und in Handyshops muss man ähnlich vorsichtig sein.
-
500ml kosten 4,99€ sinds aber auch wert...zumal viele Sorten preiswerteres Eis zu 15-20% aus purer Luft bestehen....
Hinzu kommt das ein gewisser Anteil der Produktionskosten für Soziale Projekte draufgeht, so werden die Cookies z.B. von Obdachlosen in New York gebacken. In den USA betreiben B&J auch viele Social Franchise Stores - B&J verzichtet dort komplett auf Franchise-Gebühren und alle Gewinne fließen direkt der betreibenden karitativen Einrichtung zu.
-
Ben&Jerrys soll in D nicht als "Massen-Eis" angeboten werden, man setzt auf Exklusivverträge mit wenigen Gastronomiebetrieben und Handelspartnern.
Supermärkte die Ben&Jerrys führen sind z.B.
minimal
Nah&Gut
Karstadt
Kaufhof
Spar
viele Aral, elf und Orlen TankstellenAußerdem führens viele Videotheken und Pizza-Lieferdienste.
-
Da dürfte es wie bei Häagen Dasz kaum preisspielraum geben - ist aber verdammt lecker!
-
-
Das ganze nennt sich BigMac Index:
http://de.wikipedia.org/wiki/Big-Mac-Index -
Seit heute gelten die neuen Preise und für Stampit Kunden gibt es dauerhaft noch einen zusätzlichen Rabatt:
STAMPIT-Preise für nationale DHL Pakete:
Paket bis 10 kg für 5,90 EUR, deutschlandweit (Schalterpreis 6,90€)
Paket bis 20 kg für 8,90 EUR, deutschlandweit (Schalterpreis 9,90€)Quelle: Stampit Infomail