Beiträge von KX250

Zitat

Original geschrieben von DasP
    Mein Tipp: Hermes Versand. Die Pakete sind günstiger, schneller und sogar tendenziell unbeschädigt.

Bei Briefen gibt es ja auch noch regionale Alternativen.

Überregional wird da sicher auch noch was kommen ;)

Na ja ich weiß ja nicht - da gibt es viele Kunden die gegenteilige Erfahrungen gemacht haben. Verschwundene Pakete (oft wochenlang) sind da einfach viel zu häufig - dann IMHO eher noch GLS oder DPD...

Zitat

Original geschrieben von N0Body
    Montags liefert DHL nichtmehr? Ist mir noch garnicht aufgefallen!

Die DHL Autos fahren zwar durch die Gegen, liefern aber nur noch Altpakete vom Freitag/Samstag ab. Neuzustellungen finden nicht mehr statt, da die Sonntagsvorverteilung an die lokalen Paketzentren aus Kostengründen eingestellt wurde.

Bei freien Kapazitäten kommt aber desöfteren mal das ein oder andere normale DHL-Paket montags via DHL Express.

Natürlich kaufen Händler die Zigaretten preiswerter ein - nur ist die Marge halt vernichtend gering. An einer Stange Marlboro verdient man bei Einkauf in der Metro ca. 1.80-2€.

Habe heute noch eine Folie gekauft und fand die Mail (mit dem Wissen der gestrigen Sendung) ganz witzig.

Zitat

Hallo xxxx,

ich habe Ihre Bestellung soeben an meine Kollegen aus dem Versandteam weitergegeben.
    Die Ware wird (innerhalb der BRD) in den nächsten 2 Werktagen in Ihrem Briefkasten liegen.

Auf gut Deutsch:

Meine Mutti packt die Folie jetzt ein und schickt Sie in Kürze raus... :D

Wie weiter oben schon geschrieben.

Es wurde bestätigt das es im Regierungsgebäude brennt, die Ursache sei aber ein Kurzschluss.

Dafür wurden jetzt in Budapest 2 Einkaufszentren nach Bombendrohungen evakuiert. (Ich tippe mal auf Trittbrettfahrer)

Eventuell hat es jetzt auch in Warschau einen Anschlag gegegen - das Regierungsgebäude soll angeblich teilweise brennen. (Quelle: n-tv)

edit: Gerade gesehen, steht weiter oben schon.
    edit 2: Brand bestätigt, Ursache wohl ein Kurzschluss