Beiträge von KX250

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Der Grundsatz "gleicher Lohn für gleiche Arbeit" (und das noch im selben Unternehmen) darf in meinen Augen nicht angetastet werden, weil durch dessen Verletzung nur weiterer Unfriede entstehen würde. Im Falle der Bahn würde zwar ein Konflikt gelöst, zahllose weitere würden aber losgetreten werden.

Das gilt aber schon lange nicht mehr bei der Bahn. Zum einen gibt es natürlich noch eine ganze Menge verbeamteter Lokführer die anders entlohnt werden, aber auch durch das gesamte Unternehmen ziehen sich riesige Unterschiede - "gleicher Lohn für gleiche Arbeit" zählt bei der Bahn nicht viel. Sehr viele Freunde von mir arbeiten z.B. in einem Instandhaltungswerk der Deutschen Bahn. Früher war direkt die Deutsche Bahn Arbeitgeber - heute ist das Werk (wie viele andere) ausgegliedert und in mehrere GmbH aufgespalten. Aber selbst da gibt es dann nicht den gleichen (niedrigen) Lohn für gleiche Arbeit, denn viele Arbeiter sind wiederum erneut ausgeliedert in bahn-zugehörige Unternehmen wie DB Zeitarbeit und andere.

Der Stromverbrauch ist ja vernachlässigbar.... AppleTV und viele TVs gehen auch nicht mehr auszuschalten. Mich stört es nicht.

Super ist das das Teil wirklich auch ohne Root ziemlich offen ist, Android-Apps, XBMC alles kein Problem. Gefällt mir ausgesprochen gut!

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Derweil befindet sich der Apfelpreis auf weiterem Importverbotssinkpflug. Bei Netto gibt's 5kg deutsche Tafel-Äpfel für €2,77 und bei Penny 2kg rote Tafel-Äpfel für €0,99. Das Sanktionsbarometer schlägt also ungeahnte Welten.

Am Samstag im Kaufland 5kg Gala für 2,22€ gekauft - Wahnsinn! Den Verbraucher freut es natürlich (erst mal) - der Hintergrund ist natürlich schon bedenklich.

Das bitte jetzt nicht falsch verstehen - aber ganz egal wie das nun versicherungsrechtlich zu bewerten ist - zeigt so ein Fall doch ganz klar, wie wichtig die Basisversicherungen sind. Viele sind ja wirklich überversichert und lassen sich jeden Mist aufschwatzen - aber Hausrat- und Privathaftpflicht sind wirklich die beiden Versicherungen die jeder unbedingt haben sollte.

Für den Threadersteller hoffe ich natürlich, dass sich alles zum Guten wendet und er seine Ansprüche geltend machen kann.