Beiträge von KX250

In letzter Zeit nehme ich auch immer öfter die prof. Ankäufer in Anspruch. Meist wenn es irgendwelche Aktionen gibt mit denen man oft sogar über dem ebay-Preis landet. Mein iPhone ging an den von ebay vermittelten Ankaufservice - dank 30€ Gutschein für ebay für die Nutzung des selbigen, war am Ende wohl sogar mehr auf dem Konto als bei einer normalen Auktion. Ähnliche Aktionen gibt es ja immer auch wieder bei amazon oder den anderen Ankäufern bzw. Cashbacks, Gutscheine etc wenn man bestimmte Services nutzt.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Hier in Deutschland ist kaum Markt für edlere Burgerläden oder "bessere" Fastfood-Ketten. Die Situation ist einfach eine andere.

Und genau, dass glaube ich nicht. In den Großstädten schießen die Vapianos wie Pilze aus dem Boden, Premium Burger-Ketten wie Jim Block haben teils aggressive Wachstumsstrategien und egal wo ich bin - bei Vapiano, Burger House in München, Jim Block in Berlin und Hamburg - die Restaurants sind fast immer sehr voll - sie scheinen also anzukommen. Zumindest in den Großstädten ist auf jeden Fall ein Markt für qualitativ hochwertige Systemgastronomie - die Schwäche von McD, BK & Co wird ja gerade auf das Erstarken der Casual Dining Mitbewerber zurückgeführt.

Zitat

Original geschrieben von unexist
    OT: Wo in NewYork findet man ShakeShack? Wir waren erst vor kurzem dort. Fiveguys ist auch mal einen Besuch wert: http://www.fiveguys.com/
    Die Toppings für den HotDog sind der Hammer :)

BTW: Wendys fand ich extrem genial in NY. Vorallem die Bude am Rockefeller Center ^^

Sorry for OT!

Kurze OT-Antwort: http://www.shakeshack.com/
    Fiveguys ist auch ok, kommt aber für mich nicht an ShakeShack ran.

Wendys braucht man nun wirklich nicht nach Deutschland herbeireden - der europäische Markt ist nach verschiedenen Aussagen in den letzten Jahren keine Option und es gibt keinerlei mittelfristiges Bestreben dort wieder präsent zu werden.

Die Zahl der großen Burgerketten ist meiner Meinung nach eh vorbei - egal ob BK, McD - die Marktanteile sinken weltweit - auch in den Heimatmärkten. Expansion wird wenn überhaupt nur noch durch das Erschließen neuer Märkte erreicht.

Im Trend liegen Casual Dining Konzepte wie Dean & David oder Vapiano - die wachsen weltweit enorm und haben mit ihrem Konzept riesige Erfolge. Auch im Burger-Bereich setzt sich das immer mehr durch und Ketten wie Jim Block streben eine teils relativ aggressive Expansionsstrategie an.

Am ehesten sehe ich noch Shake Shack Burger aus den USA nach Deutschland streben. Gegründet in NYC wächst man derzeit und macht weltweit Filialen auf. Auch in den USA ist man noch eine ganz kleine Nummer, aber man wächst und dort wo es Shake Shack Filialen gibt sind diese eigentlich immer extrem gut besucht. Extrem leckere und immer frisch gemachte Burger, Hot Dogs, Desserts und die hausgemachten Limonaden und Eistees scheinen bei den Kunden anzukommen. Neben der Expansion in den USA hat man auch bereits erste Filialen im Mittleren Osten (Doha, Dubai, Kuwait) und Europa (London, Istanbul, Moskau).

Bei meinem New York Besuch vor einigen Wochen hat mich deren Konzept in jedem Fall überzeugt und ich würde mir auf jeden Fall deutsche Filialen wünschen.

Inzwischen ist bekannt, dass Burger King nicht reagiert hat, weil die eigenen Kontrollen bei Yi-Ko so schlecht waren und anscheinend nichts verändert haben sondern weil Wallraff/RTL überprüft haben, was sich in den Filialen wirklich verändert hat. Das Ergebnis war wohl dermaßen mies, dass Burger King auf einen Fragenkatalog von RTL mit einer Frist zur Beantwortung bis 20.11. unbedingt reagieren musste.

Ich halte ja von RTL sonst nicht viel - aber ohne die erneuten Recherchen - wäre wohl seitens BK nicht viel passiert.

http://www.dwdl.de/nachrichten…uf_erneute_rtlrecherchen/