Der Yi-Ko in München Hbf hatte gestern Abend ganz normal geöffnet...
Der Burger King Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von KX250
Inzwischen ist bekannt, dass Burger King nicht reagiert hat,Ich diese Aussage ist in der form komplett falsch.
-
Hätte RTL Burger King nicht mit neuen Recherchen und der Bitte um Stellungnahme aufgeschreckt, wäre die Reaktion sicher nicht so schnell und deutlich erfolgt.
-
-
"Man könne nicht einfach so einen Lieferstopp verhängen und damit die Existenzgrundlage von 3000 Mitarbeitern und ihrer Familien gefährden", sagte Scheuerl,"und das so kurz vor Weihnachten!“
Geil!

Da tritt man also jahrelang die Arbeitnehmerrechte mit Füßen,zahlt absolutes Lohnmimimium,z.T. verspätet und versucht jetzt die eigene Haut zu retten indem man das Schicksal der armen Arbeitnehmer voran schickt.

-
Wenn die angedrohten Schließungen der Burger King Filialen Realität werden, dann ist Frankfurt ziemlich Burger King frei. Nicht das ich denen eine Träne nachweinen würde, weil genau die Filialen meistens unter aller Sau waren. Bin mal gespannt wie es danach weiter gehen wird.
Hier mal eine Liste die von der Kündigung betroffenen Restaurants der YI-KO Holding GmbH.
-
Zitat
Original geschrieben von FRANKFURT
Wenn die angedrohten Schließungen der Burger King Filialen Realität werden, dann ist Frankfurt ziemlich Burger King frei. Nicht das ich denen eine Träne nachweinen würde, weil genau die Filialen meistens unter aller Sau waren. Bin mal gespannt wie es danach weiter gehen wird.Hier mal eine Liste die von der Kündigung betroffenen Restaurants der YI-KO Holding GmbH.
Die umsatzstärksten sind sowieso nicht betroffen:
Hauptwache/Neue Kräme,Hauptbahnhof und Flughafen.Für die anderen findet sich bestimmt ein Franchiser und BK übernimmt die Leitung bisdahin zeitweilig.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
"Man könne nicht einfach so einen Lieferstopp verhängen und damit die Existenzgrundlage von 3000 Mitarbeitern und ihrer Familien gefährden", sagte Scheuerl,"und das so kurz vor Weihnachten!“Geil!

Da tritt man also jahrelang die Arbeitnehmerrechte mit Füßen,zahlt absolutes Lohnmimimium,z.T. verspätet und versucht jetzt die eigene Haut zu retten indem man das Schicksal der armen Arbeitnehmer voran schickt.

Du hast aber schon mitbekommen das die MAs von yiko nicht bei Burgerking angestellt waren?
Und Weinachten ist immer irgendwann. :mad:
Das Burgerking mit der NGG eng zusammenarbeitet wurde von dieser sogar lobend erwähnt. -
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Du hast aber schon mitbekommen das die MAs von yiko nicht bei Burgerking angestellt waren?
Und Weinachten ist immer irgendwann. :mad:
Das Burgerking mit der NGG eng zusammenarbeitet wurde von dieser sogar lobend erwähnt.Darum geht's doch gar nicht!
Ich habe mich über die Ausagen des Interim-Geschäftsführers lustig gemacht.Die Beteiligten Firmen (und Gesellschafter) sind als GmbH sowieso fein raus und sie wollten es ja anscheinend nicht anders.

Und ob die Mitarbeiter tatsächlich mit Alg I wirklich schlechter dastehen sei mal dahingestellt.

Zunächst werden wahrscheinlich die Sozialkassen für 3000 Mitarbeiter bluten müssen und da steckt bekanntlich Geld von uns (fast) allen drin.

P.S:
Die Meinung der NGG ist für mich genauso belanglos wie die von der GDL.
-
Irgendwo muß der "Dreck" aber im Konzern stecken. Wenn ich so die seltenen Fastfoodbesuche bei MC und BK vergleiche, habe ich bei MC einen "saubereren" Eindruck, viele BK Filialen sind auch einfach abgewirtschaftet, da ist MC einfach besser auf Zack.
Gestern Abend hat's uns nach dem super-billigen Tanken spontan in die nahegelegene BK-Filiale gezogen (Berlin, Holzmarktstr.) Da stand im abendlichen Rummel einer hinter der Theke und einer hat Buletten gebastelt. Die Schlange stand irgendwann bis zur Tür, der Typ eher medium gelaunt und die Bude nicht sonderlich sauber.
Als wir ihn dann auf den ADAC-Kaffee angesprochen haben "jips nich..." bis der Bulettenbastler von hinten rief "doch, brauchste Karte.." und dann die Sucherei nach der Berechtigungskarte für die Kasse los ging...Ich denk auf absehbare Zeit waren wir da das letzte Mal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!