Der Burger King Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von hottek
    oh oh, Ludwigsburg ... Burgerking-frei ...


    In Ludwigsburg, Schwieberdinger Straße, bin ich auch oft eingekehrt.
    Eines der besseren BKs im Raum Stuttgart.
    Die "Lage" wäre was für McDonald's.

  • Zitat

    Original geschrieben von KX250


    Schon erstaunlich, dass selbst massiver Kontrolldruck Burger King die Zustände in den Yi-Ko Filialen offenbar nicht verbessern konnte.


    Man hat versucht etwas zu retten was nicht mehr zu retten war.
    Wenn die Eigner nicht mitziehen,dann ist eben auch der Konzern machtlos dagegen.


    Eben durch die vermehrten Kontrollen wurde sichtbar,dass die betroffenen Filialen den Standardanforderungen nicht in unmittelbarer Zeit gerecht werden können (oder sollen).

  • Mir sind vor ein paar Jahren im BK in der Sonnenstraße in München Mäuse begegnet – kamen gerade aus dem Wanddurchbruch gerannt, wo sie die Geschirrwagen zur Spülküche durchschieben.


    Ich hab den Laden danach nie wieder betreten. Als der Skandal jetzt hoch kam, hab ich mich nicht weiter darüber gewundert, dass diese Filiale auch von Yi-Ko betrieben wird.

  • Inzwischen ist bekannt, dass Burger King nicht reagiert hat, weil die eigenen Kontrollen bei Yi-Ko so schlecht waren und anscheinend nichts verändert haben sondern weil Wallraff/RTL überprüft haben, was sich in den Filialen wirklich verändert hat. Das Ergebnis war wohl dermaßen mies, dass Burger King auf einen Fragenkatalog von RTL mit einer Frist zur Beantwortung bis 20.11. unbedingt reagieren musste.


    Ich halte ja von RTL sonst nicht viel - aber ohne die erneuten Recherchen - wäre wohl seitens BK nicht viel passiert.



    http://www.dwdl.de/nachrichten…uf_erneute_rtlrecherchen/

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    In Ludwigsburg, Schwieberdinger Straße, bin ich auch oft eingekehrt.
    Eines der besseren BKs im Raum Stuttgart.
    Die "Lage" wäre was für McDonald's.


    dann bin ich nicht der Einzige der gern bei Yildiz gegessen hat. Da war ich auch öfter.


    Allerdings, durch meine Nähe zu Heilbronn war ich da am meisten. Immer schön sauber, freundliches Personal das dort auch recht lang beschäftigt ist und gute Qualität.


    Deshalb glaube ich an die Medienhetze nicht so ganz. Wallraff konnte ich eh noch nie ausstehen. Geht in irgendeine Firma, freundet sich dort mit irgendwelchen Arbeitern an die eigentlich das Problem sind weil diese innerlich bereits gekündigt haben und dadurch alles runterziehen und erzählt 5 Minuten über irgendwelche Skandale wie fehlende Arbeitskleidung - und wenn man genau hinschaut sind das genu diese die vergessen haben dem Chef zu sagen dass sie die letzten Schutzhandschuhe etc. aus dem Lager genommen haben...



    Wem gehören denn eigentlich die Gebäude etc ? Evtl gibts ja bald Burger-Yildiz ;) Ich würde da jederzeit hingehen.


  • Du könntest als Filialleiter dort anfangen :D


    Spaß bei Seite! Denke auch, dass nicht alle Filialen so schlecht sind. Bei Mc Doof ist es in vielen Fällen so ähnlich! Ich denke die haben da auch ihre Finger im Spiel! Da gab es doch mal etwas, das der Wallraff für sie gearbeitet hat oder sowas ähnliches.


    Außerdem möchte ich garnicht erst wissen, was ich alles bereits bei kleineren Gastro Betrieben zu mir genommen habe! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!