Beiträge von KX250

Zitat

Original geschrieben von Vito
    Ciao,

aber wozu auf den Restwert achten (8500 - 1900 = 6600)? Ich miete den Wagen ja nur? Den Wagen darf ich nach der Zeit den einfach auf den Hof stellen. Natürlich darf ich den auch kaufen, muss ich aber nicht.
    Ciao Vito

Wenn das genauso ist: SUPER. Aber eigentlich wird bei der Berechnung einer Leasingrate ein meist utopischer Restwert angenommen, damit die Rate schön niedrig aussieht. Am Ende dann, wenn der Restwert nicht garantiert ist, steht plötzlich eine entsprechende Abschlusszahlung auf dem Papier, da sich der kalkulierte Restwert "leider" anders entwickelt hat. Außerdem sind sie natürlich meist sehr genau um Schäden zu finden, um Deine Zahlung zu erhöhen. Ich habe das alles bei MB schon mal durch. Sinngemäße Aussage bei der Rückgabe: "Nehmen Sie ein neues Leasing-Fahrzeug mit, sonst sind noch 4.000€ fällig für Restwertverlust und Schäden."

Ich sehe das nicht so. In meinen Augen fischt die AfD zwar auch am recht Rand nach Stimmen und 90% ihres Programms kann ich nicht teilen. Aber die AfD bekennt sich zu einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung und will diese nicht bekämpfen. Und wenn ich beim sächischen Wahlergebnis wählen kann zwischen 8% für die AfD oder 8% für die NPD dann wähle ich schon allein aus Gründen der Außenwirkung die AfD - besser wäre es natürlich keine der beiden kommt in den Landtag, aber das bleibt wohl Wunschdenken.

Als Bewohner eines Nachbar-Bundeslandes wähle ich zwar nicht in Sachsen, beobachte aber den Wahlkampf mit Interesse.

In Sachsen bin ich dann auch das erste mal froh, dass es eine Partei wie die AfD gibt. Mir sind zwar Wahlkampf-Rhetorik und weite Teile des Programms zuwider. Aber dennoch ist sie als Auffangbecken für desillusionierte Demokraten aus CDU & Co um Längen demokratischer als die NPD - und letztendlich wird die AfD wohl dafür sorgen, dass die NPD, die seit 2004 im Landtag sitzt, endlich aus diesem verschwindet.

Spannend wird natürlich auch ob es das letzte schwarz-gelbe Bündnis schafft weiterzuregieren. Aktuell liegt die FDP bei 4% - evtl. gibt es ein paar Stimmen aus Unionskreisen. Ansonsten regiert wohl auch hier bald eine starke CDU mit einem Junior-Partner SPD. An schwarz-grün mag ich nicht so recht glauben, auch wenn sich beide Parteien in Sachsen recht nahe sind.

Viele nutzen ja inzwischen ebay Kleinanzeigen verstärkt - nun gibt es dort einen ersten kleinen Schritt in Richtung Gebührenerhebung:

http://www.mobiflip.de/ebay-kl…n-fuer-vielnutzer-kommen/

Das dürfte wirklich die allerwenigsten Privatleute treffen un die Begründung ist für mich auch nachvollziehbar ABER es kann natürlich auch ein Ausloten von Toleranzschwellen sein und es ist durchaus denkbar dass man dies Schritt-für-Schritt ausweitet - nicht anders war auch bei ebay selbst.

Das amazon rausfliegt hat aber eher den Grund, dass die allen Cashback und anderen Vergütungsprogrammen zum 1.7. gekündigt haben. Die hohen Rabatte die Payback, BestChoice, Cadooz und Co erhalten haben, möchte man sich bei amazon künftig sparen. Die Anbieter könnten natürlich weiter amazon Gutscheine anbieten - ohne Rabatte von 10% und mehr rechnet sich das aber für die nicht mehr.

Das Plasberg nun nicht gerade unabhängig und ein Duckmäuser ist, ist ja nichts neues. Aber wenn so ein Vorwurf von Broder kommt - der ja wirklich ganz gern mal übertreibt und sich auch an Fakten erinnert, an die sich kein anderer erinnern kann - glaub ich erst mal gar nix.