Beiträge von KX250

    Zitat

    Original geschrieben von polli
    Ich war die letzten Jahre auch nur noch sehr selten aber ehrlichgesagt hatte ich im Vergleich zu schätzungsweise vor 5 Jahren schon regelmäßig den Eindruck dass die Qualität der Speisen sehr schlecht war.


    Da u.a. hier im Forum einige Leute aber regelmäßig von den so tollen Burgern bei Burger King (vor allem im Vergleich zu Mc) berichten hatte ich das als Einzelfälle abgetan... (kann ja mal passieren).


    Hier stört auch keinen dass die Burger den Grill nur irgendwann mal kurz sehen, sonst aber aus der Mikrowelle kommen... :D


    Es gab für mich nur einen Grund mal zu BK zu gehen und das waren die Chilli Cheese Nuggets - aber die kann man auch recht einfach selbst zusammenbauen und die schmecken dann sogar noch besser.

    Auch wenn es bei diesem Franchisenehmer besonders krass zu sein scheint - die Probleme sind bei BK hausgemacht. Es wird kein Geld in die Filialen investiert. Während der Konkurrent McD nach und nach alle Filialen umfassend modernisiert , geschieht das bei BK im Schneckentempo. Auch deshalb weil man in D fast kein eigenen Restaurants mehr besitzt und im Gegenzug die Franchisenehmer zur Erreichung der Umsatzziele fast ausbluten lässt.
    Nicht umsonst halten viele Franchisenehmer nicht lange durch. Die die durchhalten erreichen das entweder durch den Verzicht auf jedwede Investisition in ihre Filiale und niedrige Gewinne oder durch totale Ausbeutung und unter Umgehung aller Auflagen des Franchisegebers. BK scheint das zu tolerieren oder nicht zu interessieren - den warum sonst hätte man interne Kontrollen und Service-Checks bis quasi auf null zurückfahren sollen.


    malinfo


    Gibt es:
    http://www.fr-online.de/blob/v…te_BurgerKingGmbH.pdf.pdf

    Das Problem ist halt, dass BK massiv auf Franchise setzt und kaum Company Restaurants betreibt.


    Da merkt man den geringen Kontrolldruck durch BK Deutschland - bei McD ist das deutlich anders. Auch da gibt es Misstände aber der Kontrolldruck ist ein anderer.


    Trotzdem esse ich bei beiden in der Regel nichts mehr... 2 Jahre Service-Checker öffnen die Augen :rolleyes:

    Weil in einem recht dicht besiedelten und infrastrukturell sehr gut erschlossenen Land wie Deutschland auch ohne Express & Co eine Zustellung binnen 24 Stunden fast immer möglich ist/wäre. Das amazon dass evtl. nicht will um Prime zu pushen ist eine andere Sache. Wobei ich die Kritik über Verzögerungstaktiken nicht ganz nachvollziehen kann, denn ich selbst bin zwar Prime Kunde, bestelle aber auch öfter für weniger internet-affine Familienmitglieder über extra Accounts (ohne Prime) und da braucht amazon fast nie länger als bei meinen eigenen Prime-Bestellungen. Somit bleibt die VSK-Freiheit unter 20€ als wichtigster Vorteil.


    Aber die 49€ werden wohl nur ein Zwischenschritt sein. In den USA nimmt amazon 79$, in UK 79 £ und hat damit massive Probleme die Kosten zu decken. In den USA wird deshalb sehr bald die Erhöhung auf 119$ folgen - spätestens wenn das Music Streaming á la Spotifiy folgt , vermutlich aber schon eher.

    Vorsatz seitens o2 schließe ich hier einfach mal aus - auch wenn du dich vielleicht betrogen fühlst aber das hat o2 dann doch nicht notwendig. Hier gab es entweder ein Versehen oder jemand in der langen Kette hat sich bereichert und das Phone ausgetauscht.


    Ich hätte gleich nach der ersten Antwort bzw der Zusendung des Bildes rechtlichen Beistand eingeschaltet. Durch Deine Fotos, Übergabebestätigung etc hattest du alle Trümpfe auf Deiner Seite.


    Und so eine Geschichte kann dir leider eben auch bei der Telekom passieren, auch da gibt es Horrorgeschichten und Erlebnisse die Deine Schilderungen noch harmlos erscheinen lassen. (Und nein ich nehme o2 hier nicht in Schutz - bin noch nicht mal Kunde bei denen).

    Prime war aus unternehmerischer Sicht eh viel zu billig und eine Preiserhöhung wäre so oder so gekommen - nun kommt sie immerhin mit einem Schmankerl und wir Deutschen haben dann immer noch eines der günstigsten Prime-Angebote verglichen zu den USA wo 79$ oder UK wo 79 Pfund fällig werden.