Beiträge von KX250

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Der McToast sieht mir irgendwie danach aus als wenn das ein Frühstück wäre ... gibt es den dann überhaupt den ganzen Tag?

In Italien auf jeden Fall. Wie es in CZ aussieht weiß ich nicht...

Schön auch mal andere Berichte zu lesen...zumal ich mit meiner pos. Meinung anscheinend nicht alleine dastehe. ;)

Klar gibt es noch immer Kritikpunkte - aber das was geschaffen wurde ist sehr beachtlich und man kann im T.I. eine Menge Spaß haben.

Aronia
    Auch ich habe schon negative Meinungen von anderen gehört - nur begründen konnte es auch bei mir keiner - scheint wohl eher allgemeines Miesmachen zu sein. Besucherumfragen ergeben immerhin das reichlich 80% der Besucher zufrieden-bis sehr zufrieden sind - und im Vgl. zu anderen Freizeitparks sind das sehr beachtliche Werte.

Wochentags scheint es wirklich Tage zu geben, wo deutlich weniger los ist - das machen dann aber das Wochenende und Ferientage mehr als wett. Aber auch wochentags ist es vor allem an den Partyabenden sehr voll.

Das Netzteil des PSP kann IMHO 110-220V und sollte daher problemlos hier wie dort funktionieren. Was du aber wohl brauchen wirst ist ein Steckeradapter auf deutsche Steckdosen (gibts für wenig Geld in vielen Elektronmärkten).

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Kostet der Online-Modus eigentlich was? Schätze mal nicht, oder?

Nope...nada...nix...kostenlos! :D

Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Und wie wird in dem online-Modus denn online gegangen?
    Auch mobil über Handy-Kopplung möglich?

Das geht nur über WLAN.

[Update]
    Nach meinem 3. Besuch mit neuen Erfahrungen und vielen News aus dem T.I. möchte ich Euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten.

Tropical Islands - zum dritten!

Am Donnerstag vor Karfreitag war es wieder einmal soweit: Das Tropical Islands rief und ich folgte. Um beim Eintritt zu sparen (der jetzt für 6 Stunden gilt) war die Ankunft für die Zeit nach 21 Uhr geplant. So konnten wir pro Person 6€ sparen - da wir das Musical bereits kannten - also sehr interessant.

Gleich am Eingang dann auch schon die erste Neuerung. Um das Tropical Islands betreten zu können, muß man durch eine Sicherheitsschleuse mit Röntgenapparaten (fürs Gepäck) und Metalldetektoren (für die Gäste). Insgesamt gibt es 2 Sicherheitsschleusen an denen es sich zu den Hauptbesuchszeiten sicherlich auch mal stauen kann. Bei der Sicherheitskontrolle wird vor allem darauf geachtet, ob man Bomben :D , Waffen oder Getränke mit reinnehmen möchte.

Zelten im Tropical Islands

Nach dem Check-In kümmerten wir uns zuersteinmal um die Übernachtungsmöglichkeit, denn seit eben diesem Donnerstag, stehen endlich die Zelte am T.I. Strand zur Vermietung. Ingesamt sind es deutlich über 100 2- & 3-Mann Zelte die für 12 Stunden 10 bzw. 15€ und für 24 Stunden 15 bzw. 20€ kosten. Hinzu kommt ein Pfand für die Schlüssel des Zelt-Vorhängeschlosses von 6€. Decken und Kopfkissen kann man für einen 20€ Pfand ebenfalls kostenlos mieten.

Nach dem Beziehen des Zeltes ging es erst einmal an die Südsee, hier wird neuerdings an vielen Tagen der Woche ein Programm von DJs und LJs geboten. Am Donnerstag legte ein recht bekannter DJ aus Berlin auf und die Stimmung war sehr ausgelassen. Nach einigen Cocktails und Runden im Wasser inspizierten wir erst einmal die Bali-Lagune.

Viele neues im T.I.

Im Vergleich zu den letzten Besuchen sind uns im Laufe des Abends viele Änderungen aufgefallen:

- Deutlich wärmere Temperaturen - es war zwar bei unseren ersten Besuchen nicht wirklich frisch - aber gerade nach dem Verlassen des warmen Wassers, hätte es oft durchaus 1-2 C° wärmer sein könnnen.

- Reibungsloserer Ablauf. Gerade Vorgänge wie das Auschecken, das Erhalten der Spind-Schlüsselbänder oder das Bestellen von Essen im Food Court funktionieren jetzt völlig eingespielt und reibungslos. Auch das Angebot wurde deutlich erweitert (von Softeis bis hin zu Nachos, dutzenden neuen Cocktails und vielem mehr).

- Rahmenprogramm. Egal ob Schminken, Kinderanimation, Massagen und,und,und...das Angebot ist schier grenzenlos und durchaus auch sehr günstig.

- Mehr Personal. Auch wenn schon bei den ersten Besuchern das Personal nicht gerade knapp war, so ist mittlerweile wirklich eine Betreuung auf extrem hohen Niveau gewöhrleistet. Das Personal war durchweg äußerst freundlich und zuvorkommend.

- Licht. Die erste der 4. großen Dachmembranen wurde ausgetauscht. Endlich ist die Halle tagsüber sonnendurchflutet was sich auch den tropischen Bäumen guttut, die dunklen vergangenen Monate, haben nämlich zahlreiche der tropischen Pflanzen nicht so gut überstanden. Nach dem Entfernen des 2. großen Feldes, soll hier aber massiv nachgepflanz werden.

Zapfenstreich um Mitternacht

Da kommen wir nun auch schon zum (einzigen) negativen Punkt unseres Besuches: Punkt Mitternacht wurde es totenstill in der Halle. Was wir nicht beachtet hatten: Karfreitag ist ein sogegannter stiller Feiertag an dem viele Vergnügungen (Disco, Party, bestimmte Kinofilme etc.) nicht erlaubt sind. Dem mußte sich auch das T.I. beugen und so war es ab Mitternacht dann wirklich absolut ruhig. Das steht völlig im Gegensatz zu unseren bisherigen Erfahrungen, nach denen es gerade durch den preiswerten Eintritt, besonders in den Nachtstunden sehr lustig wurde. Leute waren auch mehr als genug in der Halle - aber das völlig Fehlen von Musik - trägt nicht gerade zu einer pos. Stimmung bei. Fairerweise muß man halt dazusagen, dass dieser Umstand nicht die Schuld des T.I. war - es wurde sogar am Eingang darauf hingewiesen (von uns aber ignoriert).

Da es mit der Party also nix wurde, haben wir dann aber schnell Anschluss an eine Gruppe von 6-7 Leuten in unserem Alter gefunden und trugen noch ein paar Beach-Volleyball - Duelle aus. Gegen 3 Uhr ging es dann ins "Bett." Durch die enorme Hallentemperatur und der dadurch resultierenden recht stickigen warmen Zeltluft war das Einschlafen aber gar nicht so leicht - gelang letztendlich aber dann doch.

Geweckt durch Vogelgezwitscher (vom Band) und Sonnenstrahlen standen wir dann am Freitagmorgen auf, zum Wachwerden ging es für 30 Minuten in die fast menschenleere Lagune und einen der Whirlpools bevor wir uns dann im FoodCourt ein reichhaltiges Frühstück genehmigten.

Der Altersdurchschnitt lag - vor allem am Donnerstagabend zur Beachparty - wie auch schon bei unseren letzten Besuchen, deutlich unter 30 (bunt gemischt).

Gegen Mittag fand dann unser 3. längerer T.I. Aufenthalt sein Ende. Der 4. Besuch ist aber noch für April geplant.

Wenn du im DVB-T Randgebiet wohnst wird wahrscheinlich eine Außenantenne nötig - dann wäre es vielleicht auch überlegenswert gleich auf DVB-S umzusteigen, sofern es dir möglich wäre, eine Schüssel anzubringen.

Kostenmäßig dürften sich DVB-T Receiver + Antenne (ca. 90-120€) und ein DVN-S Set aus Schüssel und Digitalreceiver (ab ca. 80€) nicht viel nehmen und die Programmvielfalt wäre halt auch deutlich größer. Man muß auch bedenken, dass nicht in allen DVB-T Gebieten alle wichtigen Privatsender senden (z.B. Mitteldeutschland, Norddeutschland, aus Kostengründen verzichten hier die Privaten oft auf eine Verbreitung).

edit: Im DVB-T Gebiet Südbayern sind ja wirklich viele Sender dabei, aber eine Dachantenne ist unbedingt notwendig...