Beiträge von KX250

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Lohnen sich Senseo-Pads eigentlich Zollfrei?
    Bin am WE evtl. in der Nähe der Tschechischen Grenze, ein Duty Free Abstecher wäre da gar nicht schlecht.

Interessant sind allerdings nur die originalen D&E Pads, und das auch nur von seriösen Duty-Free Anbietern, nicht von Vietnamesenmärkten o. ä.

In Tschechen wirst du aber keinen DutyFree mehr finden. (Tschechien ist mittlerweile in der EU :D )

Die meisten großen Duty Free Shops wurden in Travel Value Shops umgebaut (mit oft deutlich geringerer Ersparnis) und Kaffeepads habe ich da noch nie gesehen.

Re: Re: Nokia ist auf gutem Weg

Zitat

Original geschrieben von Sebian
    Stoppen? Nein.. Nokia hatte mal ~ 36% Marktanteil, heute haben sie ~ 30% .

Falsch. Laut aktueller Zahlen (Quelle Gartner , IDC) verzeichnet Nokia momentan die höchsten Marktanteile seit fast 2 Jahren.

MA Nokia 2001: 35,0%
    MA Nokia 2002: 35,1%
    MA Nokia 2003: 34,7%
    MA Nokia 2004: 31,2%

Ab dem 2. Quartal 2004 stiegen die Marktanteile aber wieder deutlich und befindet sich momentan nur noch kurz unter dem Allzeichthoch von 35% (geschätzter MA Q1/2005: 34,9%).

MA Nokia 2004/1: 28,9%
    MA Nokia 2004/2: 29,7%
    MA Nokia 2004/3: 30,9%
    MA Nokia 2004/4: 34,0%

Gartner prognostiziert wie erwähnt für das Quartal einen MA von knapp 35%. Damit wäre Nokia wieder bei seinen Rekordwerten aus 2001 angelangt.

Nokia hat also den Negativtrend aus dem 1 Halbjahr 2004 umgekehrt und läuft momentan zu alter Stärke auf - und das dank hochbewerter und äußerst beliebter Massenmodelle wie dem 6230. Und genau im Bereich der zugkräftigen Massenmodelle baut NOkia momntan seine Position aus.

Doch die Mail kann durchaus von ebay sein. Bei Neulingen werden in letzter Zeit vermehrt Eigentumsnachweise und Identitätsnachweise abverlangt. Ganz normal....

Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Wenn ich sammelbares richtig verstanden habe, kostet die 10-tage-Auktion neuerdings nichts mehr. Das ist doch eine Preisreduzierung, und keine Preiserhöhung, oder habe ich etwas falsch verstanden? :confused:

Ja hast du :D - 10 Tages Auktionen haben im Gegensatz zu anderen Ländern bisher genausoviel gekostet wie 1-7 Tages Auktionen. Dadurch das in den gebührenberechnung bereits das entsprechende Feld eingefügt wurde, ist davon auszugehen das dieser bisherige Vorteil wegfällt und in Kürze eine zusätzliche Gebühr für 10-Tages-Auktionen eingeführt wird.

Wollte ich auch schon schreiben...ich wette mein ganzes Geld, dass damit die neue Üreiserhöhung bereits vorbereitet wurde.

Denn 10-Tages-Auktionen kosten bei ebay.com und einigen anderen Ablegern schon immer mehr als die 7-Tages-Standardauktion.

Ich persönlich habe damit auch kein Problem - denn bei den allermeisten Artikeln (wie Handys z.B.) reichen 7 Tage auf jeden Fall. Die meisten gebote kommen eh erst am letzten Tag.

Beim Verkauf selten gefragter Sachen oder Powerauktionen wirds natürlich nachteilig...