Beiträge von KX250

Die Garderobe ist nur für Tagesbesucher die nicht baden wollen. Für alle anderen gibt es kostenlose Spinte in den Umkleiden.

In den passen auf jeden Fall deine Klamotten und ein Rucksack. Außerdem gibt es noch kleine Schließfächer. Diese und die Spinte kannst du mit deinem Armband abschließen & öffnen.

Nun ja - abr gerade paypal ist ja für einen Verkäufer ne ziemlich gemeine Sache. Weil jeder Kunde ohne Beweise einfach einen Chargeback veranlassen kann (siehe ebay Foren) - viele Händler akzeptieren deshalb kein paypal...

Feierabend!

Also bei uns war es zwar schon sehr voll - aber nicht so schlimm wie hier aus anderen Filialen berichtet. Also zumindest für unseren Markt kann ich garantieren, dass für diese Aktion nicht umgepreist wurde. Allerdings haben wir am Freitagmorgen alle Sonderpreise des 32seitigen Dezember Prospekts wieder umgestellt, denn der Januarprospekt kommt IMHO erst diese Woche.
    Dies ist aber NICHT auf Grund der MwSt. Aktion geschehen, sondern weil wir IMMER am letzten Tag des Monats die Aktionspreise wieder hochsetzen.

Bei uns gabs z.B. auch genug Star Wars Boxen für 44 EUR - 16%.

Bei anderen Märkten kann das natürlich durchaus anders ausgesehen haben, das ist dann aber allein Sache des ML.

Endlich erste Pause. Also bei uns ging es mit dem Ansturm.

War selber überrascht, als es heute früh bei der Besprechung hieß das im Kassenprogramm pauschal 16% Rabatt eingegen sind und nicht 13,8%.

Gemein ist natürlich das unsere D500 heute nicht gekommen sind, sondern laut Software erst morgen kommen. 449€ - 16% wär ein ordentlicher Preis gewesen. :(

Zitat

Original geschrieben von MPtelecom
    Auch wir passen unsere Preise den Mediamarkt Preisen am 3.1. an und erhöhen demzufolge unsere Preise um 4-18 %. Aber nur am 3.1. Danach verkaufen wir wieder gewohnt günstig :)

:D:D:D

Manche lernen es eben nie

Ich bin diesbezüglich vielleicht der der Unparteiischste, aber auf Anhieb finde ich zig Handys die in unserer Filiale preiswerter oder ähnliche teuer sind als bei Euch...bei minus 13,8% wird die Ersparnis dann schon erheblich.

Aber es ist natürlich richtig - in erster Linie haben wir normale Durchschnitts-Preise und ziehen die Leute mit Sonderangeboten an. Aber gerade im DVD/Musik-CD Bereich sind wir im Schnitt nicht teurer als bspw. amazon.

Außerdem haben wir eigentlich bei allen Preisen noch recht großen Spielraum - macht natürlich nicht jeder Verkäufer gern mit, aber ich lasse da durchaus mit mir reden... :D

Zitat

Original geschrieben von Pfeff
    Saturn hat reagiert.

Am 3. und 4. Januar viele Artikel zum Einkaufspreis: CDs, DVDs, Software, etc. ... .

:top: Pfeff

Wieso reagiert....war doch abgesprochen. Ist ja schließlich die gleiche Firma.

Außerderm heißt bei mediaSaturn Einkaufspreis nicht gleich Einkaufspreis. Es muß zwischen drei EKs unterschieden werden.

1. EK für den Metro den Artikel beim Hersteller einkauft.
    2. EK für den die Filiale bei Metro einkauft.
    3. EK den die jeweilige Abteilung im jeweiligen Media Markt / Saturn eingetragen bekommt.

Bei der Aktion am 3. und 4.1. wird nun der EK aus Punkt 3 berechnet, der ca. 3-15% unter Ladenpreis liegt. Der Filila-EK liegt aber nochmals weit darunter und über den Konzern-EK brauchen wir gar nicht erst reden.

Beispiel: Kunde X will eine Digicam für 499 EUR kaufen und handeln, ich schau im Computer und finde einen brutto EK von 455 EUR und biete den Artikel für 475 EUR an. Gefällt ihm das nicht und er geht zum ML schaut der in seinen PC und sieht dort einen FEK von 410 EUR brutto und verkauft den Artikel nun für 430 EUR.

Zitat

Original geschrieben von MarcEffi
    Noch mal ´ne Frage am Rande.

Gilt die Tiefpreisgarantie (ausserhalb des 03.01.05) auch, wenn der Internet-Shop erst eine spätere Lieferung ankündigt.

Z. B. kostet die Ricoh Caplio RZ1 bei MindFactory 163,35 Euro. Liefertermin 31.01.05. Kann ich das Ausdrucken und bei MM diesen Preis verlangen?

- Die Preisgarantrie gilt nicht für Onlinehändler

- Wenn ich das Samstag richtig verstanden habe, wird nur die MwSt. heruntergerchnet, der Rabatt beträgt also 13,8%.

- Der Rabatt gilt nur für ab Lager lieferbare Artikel und nicht für Vorbestellungen.