Beiträge von KX250

Ich werde am 23.10. mit dem Sohn guter Bekannter München besuchen. Der Junge hat am 24.10. seinen 15. Geburtstag und bekommt daher einen Besuch des CL-Spiels gegen Pilsen geschenkt. Nun suche ich noch ein bis zwei Tipps was ich am MI / DO mit dem Jungen unternehmen kann.

- Besuch der Allianz Arena Erlebniswelt ist Pflicht und die Tickets bereits gebucht

- für den frühen Abend brauche ich noch einen Restauranttipp - Richtung: gute bayrische Brauhausküche zu vernünftigen Preisen

Sonst irgendwelche Tipps was man mit einem 15jährigen in München unternehmen kann?

Besorg Dir in einem Shop eine Life Prepaidkarte. Die Minute nach DE dürfte so um die 0,20€ kosten, die Internet-Tagesflat ca. 1,00€ (100MB).

Allerdings ist die Netzabdeckung von Life nicht die allerbeste - in den Ballungsräumen aber ganz brauchbar. Und auch UMTS ist noch immer Fehlanzeige... Für Mails, WhatsApp und Co ist der Speed aber geradeso erträglich.

Ganz gute Infos gibt es hier:
    http://www.reiseberichte.bplac…id-sim-karte-ukraine.html

Positiv: Webseite (Basisversion), Menüs etc. sind alles auf Englisch verfügbar.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Aber sicher doch. Kurz bevor die Bestellung abgeschickt wird!

Das ist aber keine rechtsverbindliche Garantie. In den Prime-Bedingungen wird dann nämlich gleich wieder relativiert. Man hat keinerlei Anspruch auf eine schnellere Lieferung. Standardkunden die den Premium-Versand buchen, haben diese aber wieder - nur der Prime-Kunde halt nicht. Aber das Thema inkl. entsprechender Auszüge aus den Bedingungen hatten wir hier bei TT ja auch schon mindestens einmal.

Zitat

Original geschrieben von stsp
    ach, seit wann? und wo?

Schon immer! Direkt über die Hotline, wenn man es vernünftig begründen kann. Bei mir mar der Hermes-Zusteller extrem unzuverlässig und nach einem Gespräch mit der Hotline war das Thema Hermes für mich erledigt. Einige meiner Bekannten haben das mittlerweile ebenso erfolgreich gemacht.

Aber mittelfristig werden wir uns damit abfinden müssen. Hermes wird bis 2015 80% des amazon Versandvolumens übernehmen. Die desöfteren geschätzten 1,20-1,60€ pro versichertes Standardpaket, die DHL amazon berechnet, scheint Hermes wohl noch merkbar unterbieten zu können.

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Bei Prime hast Du aber auch die angezeigte Liefergarantie am nächsten Tag.

Nein, genau die hat man eben nicht. Das steht aber auch so in den Prime-Bedingungen.

Hermes kommt bei mir gar nicht mehr, dankenswerterweise kann man sich dafür sperren lassen und wird dafür nur noch von UPS / DHL beliefert.

Die 1€ Produkte gab es doch schon recht lange nicht mehr für 1€ - zumindest in den allermeisten Filialen haben die Burger jeweils schon 1,19/1,29€ oder mehr gekostet. Lediglich einige uninteressante Artikel gab es noch für 1€. Insofern ist das 2€ Angebot doch wieder ein Angebot - wenn auch natürlich nicht so interessant wie das 1x1.

OK, ich wollte jetzt fragen, ob es Dein erstes mal ist - dann hätte ich von solchen Extrawürsten abgeraten. Aber bei einem "alten" NY-Hasen - ist das ja kein Thema.

Ich fand auch City Island sehr schön. Erst ewig mit der Subway durch die Bronx und dann stehst Du auf einer kleinen Insel in einer anderen Welt -ABER: IM November ist da auch gar nix los.

Ich war das letzte mal auch im November dort. Dank des genialen Brüssel Airlines Deals habe ich einen Flug Brüssel - Montreal - New York - Berlin für 218€ bekommen. Erst eine Woche Montreal bei traumhaftem Herbst-Wetter und 20°C dann mit dem Amtrak Adyrondack nach New York (10 sehr tolle Stunden mit tollen Ausblicken) und dann noch eine Woche NYC wo es ebenfalls noch knapp 16-18°C waren. Großartige Ausflüge außerhalb hatte ich da aber nicht gemacht.

Falls Du mal im Sommer/Frühling dort bist, besuche auch mal Fire Island (Long Island) - sehr tolle kleine Insel mit toller Community.

Bei bisher 10 x NYC war ich natürlich auch schon diverse male auf Long Island unterwegs. Allerdings kenne ich keine Ecke die im November jetzt wirklich schön wäre. Mit der Long Island Railroad (LIR) ist es aber kein Problem ab Penn Station diverse Ziele auf Long Island zu erreichen.

Weitere "Beratung" und Tipps diesbezüglich findest Du aber ganz sicher im "Telefon-Treff" für New York Fans http://www.nyc-guide.de - das Forum dort ist wirklich sehr informativ.