Beiträge von KX250

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Wie kommst du denn darauf? Die Steuer bringt Geld, welches in Aufklärungskampagnen fliessen soll. Insofern kann von einem Flop keine Rede sein. Und was die gewollte indirekte Steuerungswirkung angeht so lassen wir doch erstmal die Maßnahme in Kraft treten und bewerten dann nach einem angemessenen Zeitraum. ;)

Nun gut - aber das sie Geld bringt war ja angeblich nur nebensächlich - man wollte hauptsächlich einfach nur den Verkauf durch hohe Verkaufspreise eindämmen und das wird anhand der massiven Preissenkungen seitens der Industrie eben nicht erreicht. Und das das Geld in Aufklärungskampagnen fließt, daran glaubst du ja wohl nicht wirklich. Das ist einfach eine interessante zusätzliche Einnahmequelle von ca 50.000.000 Euro im Jahr.

Der Standup Teil war wirklich mies - das liegt Anke auch nicht. Der Teil am Schreibtisch wurde dann besser, Pastewka hat ihr zwar ein bisschen die Show gestohlen aber beim Interview mit Sting und zum Ende der Sendung hin wurde Anke doch wesentlich entspannter und "besser" - für mich besteht also noch Hoffnung. Und ich denke schon das sie versuchen wird, die Zuschauerkritik tlw. umzusetzen, so das in 1-2 Wochen es vielleicht schon wiecer ganz anders aussieht.

Es freut mich sehr zusehen, dass die Alcopop-Steuer wohl zu einem ziemlich großen Flop zu werden scheint - denn die "Marken"pops werden offensichtlich gar nicht teuer. Diageo (Smirnoff Ice) hat mit der Einführung der neuen 8Ct. Mehrwegflaschen gleichzeitig eine erhebliche Preissenkung mit Einführung der "Alcopopsteuer" angekündigt. Der HEK wird dann je nach Menge bei ab 52Ct liegen - nachdem Alcopopsteuer und MwSt. draufgerechnet sind, wird der Verkaufspreis in Supermärkten bei 1,69-1,89€ liegen - so das die Besteuerung völlig verpufft. Zusammen mit der Einführung fast gut eines dutzend neuer, tredniger Bier- & Weinmischgetränke dürfte wohl eher das Gegenteil erreicht worden sein.

Die neuen Smirnoff Flaschen im Merhwegkasten gibt es übrigens schon zu teilweise sehr guten Preisen in den Supermärkten.

Playback ist schon erlaubt und wird auch fleißig eingesetzt, allerdings nur fürs Instrumentale- Gesungen wird garantiert live. Siehe auch im ARD Videotext (bei Regeln).

Zitat

Original geschrieben von Ralf112
    Das gabs wirklich? :eek:
    Hab ich garnicht mitbekommen, wer war denn sonst noch zur Auswahl - oder besser - wer hat es denn nicht ins Finale geschafft?

Gruß
    Ralf

Die Frage meinst du jetzt aber nicht ernst - oder? :p

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Hast Du mal den Geschmack verglichen?

Nicht direkt - mir hats geschmeckt - aber den direkten Vergleich zu Flying Horse konnte ich nicht ziehen (mangels Flying Horse) - zum Wodka Energy Mixen reichts allemal. :D