Beiträge von KX250

Es werden ja eh momentan alle deutschen McDonalds auf eines der 3 neuen Designs umgebaut. Laut damaliger Pressemitteilung sollte es so sein das spätestens in einem umgebauten Restaurant dann auch Free-Refill eingeführt wird. Ist bei uns in der Region zumindest in allen 4 McD so - und vorher hatten die kein Free-Refill.

Ein Hit wirds sicherlich, da der Song zum einen eine recht eingängige Melodie hat und zum anderen von Celine Dion ist.

Ein richtiger Megahit wirds aber sicherlich nicht - dazu ist er dann doch wieder etwas zu langweilig und das gewisse "Etwas" fehlt.

Und noch ein paar Interessante Facts:

- Die Ausbildungsplatzabgabe wird den deutschen Steuerzahler einige extra Milliarden kosten - denn fast 75% der Kommunen unterschreiten die Vorgabe deutlich. Was bedeutet das eine Stadt wie Magdeburg jährlich fast 1 Million Euro, eine Stadt wie Berlin fast 10 Millionen, jährlich extra in den Fonds einzahlen muß. Mit der Folge das die Kommunen diese zusätzlichen Ausgaben zur Stabilisierung des kommunalten Haushaltes irgendwo anders herholen müssen - viel Spaß also mit den Erhöhungen von Müllgebühren, städtischen Kita-Plätzen, Schwimmhallen etc.

Und noch etwas interessantes zum Thema:

Gesucht wird der motivierte Jugendliche
    Unternehmen beklagen Mangel an ausbildungsfähigen Jungen und Mädchen

Zitat

"71 Prozent der noch Unvermittelten sind für eine betriebliche Ausbildung nicht geeignet."

Der ganze Text:
    http://www.berlinonline.de/ber…itung/politik/338694.html

Ich fand eigentlich Fear & Loathing als den seltsamsten Film -aber als ich am Wochenende IRREVERSIBLE gesehen habe ist das meine neue Nummer 1.

Der Film ist einfach nur krank, seltsam und extrem strange...

Kann ich jedem nur empfehlen (gibts momentan in der Videothek).

Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Easy now bruva... da muss doch der Bundesrat noch zustimmen.

-SF³

Nicht ganz:

Zitat

Das Gesetz bedarf jedoch nicht der Zustimmung der Unions-dominierten Länderkammer.

jedoch:

Zitat

Sollte der Bundesrat allerdings mit Zweidrittel-Mehrheit Einspruch gegen das auch von SPD-geführten Ländern kritisierte Vorhaben einlegen, wäre das Vorhaben gleichwohl gescheitert.

Gute Nacht Deutschland!

Und was wird passieren:

Mittelständische Betriebe mit knapp über 10 Beschäftigten werden fest Angestellte entlassen um unter der gefährlichen Grenze bleiben - die verbleibenden Angetsellten müssen mehr arbeiten und der Rest wird von Leiharbeitern, Aushilfen, Praktikanten erledigt werden müssen. Schon die Bestimmung das ab 10 Beschäftigten ein Betriebsrat gewählt werden muß hat zu ähnlichen Auswirkungen geführt.

Das sollte mich jetzt aber enorm wundern - zumindest meiner (das Vorjahresmodell) kann es und der baugliche Lidl-Fernseher von vor 2 Wochen kann es auch. Je nach Fernbed. sollte es eine ZOOM oder 16:9 Taste geben.

Dann schlägt aber die große Chance für Aldi&Co.

Aldi zahlt für eine Flasche Rigo-Fake ca. 0,52 / netto. Bei einem VK von jetzt 0,89 ist sicherlich ein endgültiger VK mit neuer Steuer von nicht mehr als 1,49 EUR realisierbar. Sprich immer noch billiger als jetzt die Originale Rigo, Smirnoff & Co.

Zitat

Original geschrieben von GeneralCuster
    In Frankreich hat es geklappt. Entsprechenden Berichte kann man im Spiegel nachlesen!

cu

Fragwürdig: In Frankreich ist nur der Absatz an Alcopops eingebrochen. Das die Kiddies jetzt halt wieder ne Flasche Bacardi holen und den mit Cola mixen oder Bier, Mixery und Co trinken steht aber auf einem ganz anderen Blatt. Laut einem ARD-Magazinbericht vor ein paar Wochen, ist z.B. der Absatz an Bier- & Biermischgetränken in Frankreich um 6% angestiegen. Gesoffen wird also genausoviel - nur halt keine Alcopops mehr.