Beiträge von KX250

    Zitat

    Original geschrieben von Didi111181
    alle mann festehalten :D


    Die Streifen gibts auch endlich in good old Germany!! Sind von Wrigleys und heißen Eclipse FLASH. Gibt´s in zwei Sorten, einmal Peppermint und Wild Mint. Hab sie bei REWE gekauft und habe für eine Packung á 24 Blättchen 1,29€ bezahlt!! Schmecken super geil (für nen kurzen moment:top: )


    Wollte ich auch gerade schreiben!


    Schmeckt nicht schlecht auch wenn ich die Listerine persönlich noch einen Tick besser find.


    Fakt ist aber nun auchmal das auch Pakete von amazon oder halt play zollamtlich abgefertig werden und auch stichprobenartig kontrolliert werden, und in Deinem Fall gibts dann halt richtig Ärger. Wie gesagt schau mal im Forum von AreaDVD nach - denn auf Filme trifft das ebenso zu - und der Zoll ist nicht blöd. Denn gerade momentan werden massiv Sendungen von play und amazon co uk aus dem Verkehr gezogen weil halt nahezu jeder Film und jedes Spiel nicht nach Deutschland darf und die Trefferquote für den Zoll extrem hoch.
    Dem Zoll gehts halt in diesem Fall nicht um den Zoll sondern um das Durchsetzen des JUgendschutzgesetzes und das zur Zeit massiv.

    Das Problem ist das neue Jugendschutzgesetz:


    Seit 1.4. muß JEDES Spiele, DVD, VHS u.s.w. eine USK oder FSK-Freigabe haben. Hat das Medium dieses nicht gilt es automatisch als USK/FSK 18 und das bedeutet wiederrum ein Versandverbot und damit wird es der Zoll bei Überprüfung beschlagnahmen.


    Das gilt übrigens theoretisch auch wenn du "Learning mit Micky Mouse" importieren würdest, da kein USK-Siegel = ab 18. Zwar theoretisch aber bei areadvd ist bekannt das auch schon Kinderfilme beschlagnahmt wurden weil das FSK Siegel fehlte.


    Bei RTCW kommt noch erschwerend hinzu das das Teil vor Hakenkreuzen strotzt, was auch auf der Verpackung ersichtlich ist - damit wird es beschlagnahmt - zwar ist die deutsche Version nicht beschlagnahmt nur indiziert.


    Egal wie du es drehst und wendest: Ein Versandberbot besteht sowieso.

    Und hier noch der Ersatz für die 50 EUR Startguthaben:



    Ein weiteres Highlight bietet E-Plus seinen Neukunden zwischen dem 01. Mai und 30. Juni 2003 an. Als erster Mobilfunk Netzbetreiber bietet E-Plus allen Neukunden, die im o. g. Zeitraum einen Laufzeit-vertrag abschließen, einen Rabatt von 20 % auf den jeweiligen Mobilfunkgesamtrechnungsbetrag vom Abschlusszeitpunkt bis Ende Juli!


    Diese Preispromotion gilt für alle bei E-Plus angebotenen Laufzeit Tarife! Rabattiert werden neben den Gesprächsminuten (Voice) auch Datenverbindungen, Content, Dienste, Roaming, Sonderrufnummern sowie Einmalgebühren (z. B. Anschlussgebühr). Gutschriften werden nicht rabattiert.


    Diese Preispromotion ersetzt das bis zum 30.04.03 gültige Startguthaben in Höhe von 50 EUR!


    Quelle:
    eplus Presseverteiler

    Re: Regional Frage! Berlin Kleiner Waffenschein


    Zitat

    Original geschrieben von Ninja6


    PS:für alle außerhalb Berlins : Man muß jetzt in Berlin für eine Gaspistole, egal welches Kaliber, einen " Kleinen Waffenschein " haben.


    Nicht nur in Berlin - in ganz Deutschland.


    In kleineren Städten wird der ganz regulär vom Ordnungsamt ausgestellt. Kosten überall: 50 EUR.

    Zitat

    Original geschrieben von blacksun
    Ja aber das würde dann bedeuten, daß zum einen die PTT die ganzen Niederländischen Antillen, Sao Tome, usw komplett mit Telefon versorgt.
    Aber da wohnen ja auch noch Leute, die über die gleiche Art erreicht werden müssen.
    Warum macht da die Deutsche Telekom überhaupt noch mit? Schließlich sagen die doch auch mal, dass sie sich nicht als Geldeintreiber für ausländische Anbieter einspannen lassen.


    Andererseits auch keine schlechte Idee. 0190-Rechnungen muß man ja nicht immer bezahlen, wie die Urteile wegen moralisch-verwerflichen Inhalten zeigen. Da ging der Anbieter dann leer aus. Aber bei den Telefonaten ins Ausland geht das ja nicht. Die fallen ja nicht unter deutsches Recht.


    Zumindest die Nied. Antillen werden von PTT versorgt. Und wer halt dort jemanden normal erreichen will muß halt mit den höheren Gebühren leben. Aber PTT & Co haben sich für sowas halt gerade Inseln wie die NA ausgesucht, denn dort ist so gut wie keine Netzinfrastruktur vorhanden und entsprechend gering ist die Anzahl "privater" Telefonanschlüsse so das man das billigend in Kauf nimmt.
    Und wieso soll sich die Telekom nicht für sowas einspannen lassen. Sie verlangt schließlich auch von allen ausl. Netzbetreibern die Gespräche nach D leiten Interconnection Gebühren auch wenn diese wesentlich geringer als die der PTT sind. IC Gebühren gibt es überall nur sind diese halt zu besonderen Zielen etwas teurer von daher also kein Problem.

    Zitat

    Original geschrieben von Milhouse
    Entweder so (obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass Firmen wie PTT Telecom gemeinsame Sache mit Telefonsex-Anbietern machen) oder aber über ausländische "0190"-Nummern. Schließlich müssen die ja nicht in jedem Land mit 0900 oder so beginnen...


    Doch genau so ist es - ausländische Mehrwertnummern wären ja aus D nicht erreichbar. Und laut Geschäftsbericht von PTT Telecom machen die bereits 26% ihres Umsatzes (2002) mit Interconnection Gebühren - normal sind eigentlich um die 10%. PTT hat sich wie einige andere Telefongesellschaften direkt auf das Anbieten von Telefondienstleistungen auf Gebieten mit wenig Telefoninfrastruktur gewählt so das man für diese Ziele fast beliebige IC Gebühren festlegen kann.