Beiträge von KX250

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Wenn es nun 3,2% Rabatt gibt, steht das allerdings wieder im Widerspruch zur Aral-Website die fest behauptet, dass Supercards keinesfalls unter Nennwert abgegeben werden, auch nicht an Großkunden.

Werden sie auch nicht. Aral nennt das ganze Werbekostenzuschuss. Der nackte EK liegt exakt beim Nennwert der Karten ;-)

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Meine kam auch.
    Was ich ja nett finde, ist der dicke Hinweis auf http://www.aral-supercard.de, dass Aral die Supercard niemals unter Nennwert verkauft. Zahlt das dann Groupon alles aus eigener Tasche?

Natürlich bezahlt das Groupon aus eigener Tasche. Bei einem Bestellvolumen von 10.000€ gewährt Aral 3,2% Rabatt auf die Supercards. Die Groupon-Aktion ist lediglich zur Kundegewinnung (deshalb ja auch ursprünglich nur für Neukunden) gedacht und wurde daher von Groupon stark subventioniert. Jetzt hat man über diese Aktion noch Restkarten aus verschiedenen Aktionen verkauft.

Zitat

Original geschrieben von Robertsen
    Jetzt schon? Ich zweifele mal an, dass die ZDF das schon entschieden hat.
    Wie dem auch sei, ich fänd J. Pilawa super!

Das ist sogar ziemlich sicher so - Gottschalk hat die Entscheidung sicher erst nicht gestern getroffen und Bellut war wohl schon einige Zeit involviert. Letztendlich gab es beim ZDF sicher schon länger Pläne was passiert wenn Gottschalk mal abtritt. Und mit diesem Hintergedanken erscheint die Verpflichtung Pilawas auch viel logischer, denn sonst hätte ihm das ZDF gar nix bieten können was ihm den Weggang von der ARD versüßen könnte.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ehe hier lange über einen Nachfolger diskutiert wird, möchte ich mal die Möglichkeit in den Raum werfen, dass das ZDF seinen Unterhaltungsdampfer damit endgültig aufs Rententeil schiebt.

Schächter hat ja bereits bestätigt, dass es 2012 mit WD weitergeht, nur halt mit neuem Moderator.

Kerkeling wird es ganz sicher nicht werden, da er ja schon offiziell seinen TV-Abschied verkündet hat. Jauch wird es ebenfalls nicht.

Ihr werdet sehen, es wird Jörg Pilawa, nur so macht der Wechsel von der ARD zum ZDF einen Sinn. Der hat in seinem Vertrag garantiert schon eine Nachfolgeklausel für Wetten Dass - sonst hätte er auch bei der ARD bleiben können.

Ich werde dann zwar kein WD mehr schauen, aber dennoch ist Pilawa wohl recht beliebt und auch die FAZ von heute spekuliert in dieser Richtung.

Zitat

Original geschrieben von beugelbuddel
    WOLFGANG LIPPPERT - Was macht der eigentlich derzeit? :rolleyes::D;)

Der ist ganz gut im Geschäft und immerhin eines der Aushängeschilder der Störtebeker Festspiele in Ralswiek auf Rügen.