Beiträge von KX250

    Sehr schön das auch SH wohl schwarz-gelb wird - nachdem das schon in Sachsen geschah, gibt es endlich auch im Bundesrat wieder eine sehr stabile bürgerliche Mehrheit. Schwarz-gelbe Entscheidungen können also zügig durchgewunken werden.

    Die werden schon auszahlen - auch wenn die 10 Millionen wehtun - pleite sind sie dadurch nicht und wenn sie nicht auszahlen wäre die zukünftige Geschäftsgrundlage entzogen da dort keiner mehr spielen würde.

    Zitat

    Original geschrieben von rebelstar
    :D


    Wie damals Kohl&Co. es geschaft hat.


    Tolles Argument. Man darf nicht vergessen das die Regierung Kohl nach 1990 die wohl größte Belastung die eine Volkswirtschaft treffen kann, zu schultern hatte. Die Kosten der Wiedervereinigung waren und sind gigantisch - das darf man bei allem Kohl-Bashing nicht vergessen, auch wenn die damaligen Schätzungen der Kosten weitab jeder Realität waren. Aber es gab halt auch wenig Beispiele in der Gesichte.


    Interessanter finde ich die Lnagzeitbetrachtung. Schaut Euch einfach mal die Wirtschaftskennzahlen seit 1959 an. Man vergleiche die Eckdaten wie BIP, Arbeitslosenquote, Exporte, Wirtschaftswachstum wenn Schwarz und wenn Rot an der Macht war.

    Na ja selbst bei größeren Summen wären die schön blöd nicht auszuzahlen - schau dir mal den Umsatz der Jaxx Gruppe an - die wären schön blöd für ein paar Millionen ihren Ruf für immer zu ruinieren.