-
Ich fliege im Jahr zweimal nach New York weil ich diese Stadt einfach liebe - bisher hatte ich allerdings bei der Einreise einmal und bei der Ausreise ebenfalls einmal etwas Probleme. Bei der Einreise durfte ich einmal zur secondary inspection - 5 Min, ein paar tiefgreifendere Fragen und alles vorbei. Und einmal wurde ich bei der Ausreise vom Airline-Computer mit dem gefürchteten SSS Vermerk auf dem Ticket versehen und durfte ebenfalls zur ausführlichen Kontrolle inkl. Abstrich von Händen, Laptop, Rucksuck mit sprengstoffsensitiven Tüchern kleinem Interview und so weiter.
Alles war aber erträglich und die Beamten waren immer höflich und zuvorkommend. Alles - sogar in diesem Fall - halb so schlimm.
Ab 2 Personen kann man eigentlich auch das Taxi für die Fahr in die Stadt nehmen. Dank Pauschalpreis ist man inkl. Tip & Toll je nach Airport mit max. 55/60$ dabei. Dafür kommt man recht schnell und direkt zum Hotel. Reist man alleine ist das natürlich ein wenig teuer und ich verwende je nach Airport eine aufwändigere Methode. AB Newark nehme ich den Olympia Bus (13$ pro Fahrt, fährt zur Penn Station, Grand Central u.s.w.) und beim JFK nehme ich den Airtrain bis Howard Beach und dann die SUbway (7.50$ gesamt).
-
Ich spiele mit ein paar Kumpels schon seit fast einem Jahr Euromillions (seit einigen Monaten sehr zufrieden bei JAXX) - größter Gewinn bisher war schon vierstellig. Also bisher sind wir im plus 
-
Monkey Island SE ist ab sofort für 5,99€ erhältlich. Einfach nur geil! 
-
Zitat
Original geschrieben von _-=voodoo=-_
Das bezweifel ich, die PIN bei einer Kreditkarte und auch einer Debit-Card dient eigentlich nur der Bargeldversorgung. Bei einer echten Kreditkarte bekommst du den Bon und trägst noch nen Tip ein, unterschreibst und kannst im Prinzip direkt gehen. Bei einer Debit-Card könnte der Betrag nicht gedeckt sein, ich vermute mal die Abrechnung wir daher im Beisein des Besitzers der Karte durchgeführt.
Hab in New York auch ab und an mit der Debit-Card der comdirect bezahlt, weil die gerade griffbereit war, war aber nie im Restaurant und PIN musste ich nie eingeben. Nachdem ich dann zweimal darauf hingewiesen wurde, dass ne Debit-Card in zwei Restaurants nicht genommen wird, hab ich konsequent auf die echte KK gesetzt.
Falsch. Bei einigen Debits muss man tatsächlich den PIN eingeben. Hab mit meiner ADAC auch einmal im Century 21 (NYC) und einmal an der Tanke den PIN eingeben müssen. Nur funktionieren deutsche Prepaids eigentlich auch als Credit an amerikanischen Terminals (dann ohne PIN).
-
ALso neben meiner Barclay hab ich noch eine PP KK zur günstigeren Bargeldbeschaffung (meist auch noch die ec-Karte).
Und da ich wegen der netten Zinsen meist 3-4.000€ auf der PP KK habe, habe ich die beim letzten NYC Aufenthalt auch immer verwendet. Uns es gab weder an den Subway AUtomaten, noch in zahlreichen Geschäften, Geldautomaten, im Hotel oder sonstwo irgendwelche Probleme. Nirgendwo!
Im Jahr zuvor hab ich mit der PP KK auch den Mietwagen problemlos holen können (was auf Grund der abweichenden Kartennummer in D oft nicht geht - egal wieviel Geld drauf ist). Es stand sogar extra am Counter das US-Bürger eine KK brauchen und von Ausländern sogar eine meastro oder Debitcard genügt und meine ADAC PP KK wurde dann auch tadellos akzeptiert (allerdings wurden 1.500$ geblockt, obwohl der Mietpreis in D bezahlt war).
Und auch die deutschen Maestro Karten funkt. mittlerweile fast wie KK. In NYC habe ich damit problemlos am PATH Train Automaten und bei Abercombie bezahlt. Geld abgeheb war sowieso kein Problem.
-
ALso momentan ist die Verfügbarkeit für meisten Zeiträume nicht schlecht, anscheinend wird auf Grund der Krise weniger geflogen. Aber dennoch würde ich spätestens im Dezember buchen.
Und ob Business oder Forst musst du entscheiden. Schau mal im vielfliegerforum.de oder google dir mal die Photos und Berichte über die Unterschiede und bild dir eine eigene Meinung.
-
Business ist schon super. Ich bin im April aber das erste mal First nach NYC geflogen (im Upperdeck der 747) und das war schon nicht schlecht. Das fing schon beim First Class Terminal in Frankfurt an. Auch der Kabinenservice (4 Servicekräfte für 4 Passagiere, war also sehr leer), Essen, Snacks, Getränke u.s.w. waren natürlich schon mal ein Erlebnis. Aber prinzipiell sehe ich es so, dass Business schon ein gealtiger SPrung gegenüber Economy ist und völlig ausreicht. Ich wollte aber halt auch mal First fliegen. 
-
Ist ja wirklich ein ganzer Haufen neuer Modelle & Varianten! Die Edelstahl-look Variante (26,90) und auch die Farbdisplayvarianten (36,90) sehen schick aus. Muss sich zeigen wie gut die sensitiven Tasten funktionieren.
-
edit: sorry, falscher Thread
-
DMAX war ja froh einer der wenie kleinen Sender zu sein die auf Sex, Poker und Werbeshows verzichten zu können. Die Werbekrise hat dazu geführt dass man nun einen Schritt zurück von dieser Agenda gemacht hat.
http://www.dwdl.de/article/story_21609,00.html