ZitatUnd warum kann man das nicht?
Deutlich geringere Netzbetriebskosten, dazu verglichen sehr hohe Roamingeinnahmen als Urlaubsland - das sind nur 2 Gründe.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatUnd warum kann man das nicht?
Deutlich geringere Netzbetriebskosten, dazu verglichen sehr hohe Roamingeinnahmen als Urlaubsland - das sind nur 2 Gründe.
Poste doch mal ein Bild hier...
Und in den USA wird die Marke jetzt schon verramscht...im Century 21 (NYC) kosten aktuelle EH Schuhe z.B. sage und schreibe 15$. Das gleiche Modell habe ich im Alexa in Berlin für 129€ gesehen. Auch bei T-Shirts sind die Unterschiede tlw. ähnlich drastisch.
Es ging wohl um 5-10% der gesamten Paketmenge für einen 1 Jahres-Test.
Es schmeckt definitiv andes. Habe schon mehrere Blindverkostungen mit ´Freunden gemacht und der Unterschied ist sehr extrem im direkten Vergleich.
War auch so, der Synchronsprecher war etwas gehandicappt (steht auch hier schonmal im Thread). Ich fands auch sehr schrecklich...
ZitatOriginal geschrieben von DieTwelf
Mein Vodafone Konto kann ich damit nicht aufladen, oder?
DOch genau das ist gemeint...
Das ist eine typische Henne-Ei Sache. Viele der von dir aufgezählten Sachen gab es vor 10 Jahren noch nicht, doch seitdem sinken die Besucherzahlen. Es ist halt die Frage ob niedrigere Preise zu mehr Besuchen/weniger Raubkopien führen. Und wenn die Betreiber auch nicht unschuldig sind - so denke ich das die seit Jahren immer mehr wachsende Geiz-ist-geil Mentalität ihren Teil dazu beiträgt.
Vielen Leuten reicht es halt einen Film als miesen Camrip (auch wenn es oft schon HD-Rips zum Kinostart gibt) auf dem 32" zu Hause zu schauen. Ist traurig aber leider Realität. In wiefern da eine vielleicht sinkende Filmqualität dazu beiträgt ist sicherlich diskussionswürdig - aber IMHO weiß der Großteil der Bevölkerung Qualitätskino eh nicht zu schätzen (da brauch ich mir nur die Besuchszahlen der Arthouse Filme in unserem Multiplex anschauen).
Wie auf der letzten Seite erwähnt, zum einen bleibt beim Kino von der Karte nahezu nichts hängen, die Betriebskosten der Multiplexe sind extrem hoch und auch weitere Einnahmen wie Werbung etc. brechen massiv weg. Hinzu kommen seit Jahren deutlich sinkende Zuschauerzahlen (der Trend könnte dieses Jahr durch die Blockbuster Häufung gebremst werden). Ein volles Kino bedeutet leider erst einmal noch gar nix. Erst wenn jeder auch noch fleißig Popcorn und Softdrinks kauft, lohnt sich das für das Kino.
Auch wenn es sicherlich Managementfehler gibt (zögerliche Umrüstung auf neue Techniken etc) das allein ist nicht der Grund, denn die ganze Branche - quer durch alle Ketten liegt am Boden.
Gegenmaßnahmen sind wie immer extreme Schritte in beide Richtungen. Kinos mit 2€ Vorstellungen boomen (Filme die bereits 6-8 Wochen laufen) und auch Flebbes Super-Luxus Kino in Berlin ist super angelaufen. Zwischen diesen beiden extremen wird es für deutsche Kinobetreiber eng - wie in sovielen Bereichen. Geiz ist geil oder Luxus - der Mittelweg wird unlukrativ.
Die Branche ist sicher nicht unschuldig daran aber es gibt halt immer 2 Seiten. Viele Insiderinfos und Hintergründe gibt es z.B. auch auf http://www.insidekino.de
ZitatIch möchte wissen, was diese große Ketten so verdienen.
Nichts - das ist es ja. Alle Ketten schreiben mit dem Kerngeschäft tiefrote Zahlen. Das cinemaxx Konzernergebnis lag 2008 bei -5,1 Millionen. Man entlässt massiv Mitarbeiter und schließt Häuser. Und auch die kleinen Ketten leiden laut Branchendienst und WiWo an den seit Jahren sinkenden Zuschauerzahlen.