Beiträge von KX250

Das ist es - denn selbst hier in der ostdeutschen Provinz lagen die DM Preise vor der Euro-Einführung bei 7DM (Kinotag) bis 14 DM (Wochenende mit Überlänge). Es ist richtig das die Teuerungsrate bei Kinokarten mit 2,x Prozent über dem Durchschnitt liegt aber dennoch nicht so drastisch wie du ausführst.

Also über die Preise mecker ich absolut nicht. Die Kinos haben da keine andere Wahl. Die 50% sind mittlerweile Schnee von gestern. In den ersten Wochen sind es deutlich mehr - hinzu kommt das ein Kino bei bestimmten Filmen oft daran gebunden ist diesen die ersten 4, 6 oder 8 Wochen im größten Saal zu zeigen, auch dann wenn er nicht mehr besonders gut läuft. Wenn dann noch ein 2. Blockbuster rauskommt, bekommen die KInos echte Probleme.

Die Einnahmen durch die Ticketpreise reichen nicht einmal um die Kosten zu decken. Solch ein Multiplex hat enorme Betriebskosten und die werden dann oft erst durch den Verkauf von Süßwaren und Getränken gedeckt.

Schaut man sich die Umsätze/Gewinne der großen Kinoketten an, weiß man das sich dort niemand die Taschen füllt - zumal auch die Kinowerbung keine sichere Einnahmequelle ist (die Umsätze sinken und weitere Werbeverbote stehen bevor).

Worüber ich mich aber aufrege ist die Tatsache dass die Kinoketten zum einen über Raubkopien und sinkende Umsätze meckern, es aber dann für nicht nötig erachten, den Leuten auch ein kinogerechtes Erlebnis zu bieten. 3D und Digitalprojektion sind mittlerweile relativ kostengünstig umsetzbar und dennoch verschlafen die meisten Ketten den Trend hier völlig. In den USA hat die DIgitalisierung und das Zeigen von 3D Movies zu Besuchersteigerungen geführt, doch die dt. Ketten scheuen hier anscheinend jede Investisition.
    Der Vorteil eines Kinos liegt doch daran den Leuten Filme aktuell und in bestmöglicher Technik zu präsentieren, da der Aktualitätsfaktor nicht mehr zieht (nahezu jeder Film ist um den Kinostart herum als HD-Rip verfügbar) muss halt mit außergewöhnlicher Technik punkten.
    Lobend erwähnen möchte ich da mal UCI die momentan zügig ein Kino nach dem anderen digitalisieren und 3D-tauglich machen.

Ich geh nur noch 1-2 mal im Jahr ins Kino und dann nur wenn das Erlebnis meinem eigenen Heimkino überlegen ist (3,20m Leinwand, FullHD Beamer, BR etc). So zuletzt z.B. Batmann The Dark Knight im Berliner Cinestar Imax oder demnächst Ice Age III im Imax. Da zahle ich dann gern 10-12€ und fahre ein paar km. Für alles andere spar ich lieber auf Heimkino-Upgrades. :D

Als obwohl bei uns das UCI sehr gern auch bei recht kurzen Filmen Überlänge kassiert so kostet die Primetime-Vorstellung heute 7,15€ bzw. 6,15€ mit ADAC Rabatt - also völlig normal.

Nö.

Die Preise sind:

Sky Welt
    16,90 EUR/Monat + 10 EUR HD

Sky Welt + Sky Film
    32,90 EUR/Monat + 10 EUR HD

Sky Welt + Sky Sport

Sky Welt + Sky Fußball Bundesliga

Sky Welt + Sky Film + Sky Sport
    44,90 EUR/Monat + 5 EUR HD

Sky Welt + Sky Film + Sky Fußball Bundesliga

Sky Welt + Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga

Sky Welt + Sky Film + Sky Sport + Sky Fußball Bundesliga
    54,90 EUR/Monat + 5 EUR HD

In er Kombi oder als komplett wirds also kaum teurer. Kunden die bisher nur ein Paket hatten zahlen deutlich mehr.

Ja wenn du dir jetzt noch für 19,99€ oder weniger BL holst hast du dies für deine Restlaufzeit.

Auch wenn BL allein teurer wird, für viele Kunden wirds auch preiswerter. Es hört halt nur die Quersubventionierei der BL Rechte auf. Arena hat eindrucksvoll bewiesen das man selbst für 10€/Monat nicht genug Abonennten bekommt insofern ist der Schritt von Premiere/Sky logisch. VOr allem auf die 6 neuen HD Sender freue ich mich.

Am WE sind Transporter bei allem Mietwagenfirmen teurer, eine Möglichkeit könnte sein mal über gelbeseiten.de die lokalen Anbieter anzurufen. Da sind oft bessere Preise möglich, ansonsten hilft nur europcar / AVIS / SIXT & Co mal abzuklappern und schauen für welche Rabatte man dort in Frage kommt ( Payback, ADAC etc).