Beiträge von KX250

Na ja ganz so ist es nicht. Wie bei allen Monopoly Aktionen von McD hast du jetzt das Recht erworben an einer Verlosung teilzunehmen. Einzigste Ausnahme sind die McD Sofortgewinne und die Kleingewinne. Logischerweise gibt M;cD deutlich mehr als die 150 Sticker für den Heimtrainer heraus. Denn viele Gutscheine werden weggeworfen etc. Es würden also viele gesponserte Gewinne verfallen. Deshalb druckt man ein zigfaches an Stickern und verlost dann die angegebene Anzahl unter den eingegangenen "Losen" - steht auch alles in den ausliegenden Spielbedingungen.

Wenn man realistisch ist muss man einsehen das Öl als knappes Gut ziemlich unterbewertet ist momentan. Für langfrisitig optimierte Aleger natürlich eine tolle Möglichkeit sich günstig mit entsprechneden Fondanteilen u.ä. einzudecken. Auch wenn Rohstoffmärkte unberechenbar sind, eins dürfte allen klar sein, auf längere Sicht wird der Preis wieder steigen und zwar deutlich.

Manchmal hilft vielleicht auch schon eine umfassende Suche mit diversen (Personen)suchmaschinen. In Verbindung mit einem wahrscheinlichen Wohnort lassen sich oft erstaunliche Treffer erzielen. Es reicht vielleicht schon wenn er in seiner Heimatstadt in irgendeinem Verein o.ä. mit Internetpräsenz aktiv ist.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    also nur um das Thema "Gewinne" mal etwas zu relativieren.
    Es ist nicht so, dass die Gewinne steigen, weil die Bahn die Fahrpreise erhöht.

Die Gewinne macht die Bahn zu allerst einmal mit der Logistik-Sparte und nicht mit der Personenbeförderung. Letzteres ist für die quasi nur noch Beiwerk.

Die Personenbeförderung ist für mehr als 50% des Konzerngewinns zuständig, alle weiteren Geschäftsfelder kommen zusammen auf unter 50%. Den Geschäftsbericht dazu kann man leicht mit google finden.

Hab mir jetzt die Folge zum 4. mal angesehen (das 1. mal in deutsch) und ich kann meinem oben geposteten Voting Ergebnis von Springfield Shopper eigentlich nur beiflichten - für mich gehört die Folge definitiv zu den 3-5 besten Folgen ever.
    Ich kann nur empfehlen die Folge nochmal anzuschauen, es gibt einfach so herrlich viele Anspielungen wie selten in einer Folge zu entdecken.

Besonders bemerkenswert ist das diese Folge die einzigste aus den Staffeln 6-20 ist die es überhaupt in die Top10 geschafft hat, da dominieren sonst Folgen der Staffeln 3-5.

Auch die (m)apple Folge aus der 20. Staffel ist einfach genial. Es gibt sie also noch, die starken Simpsons-Folgen.

Die heutige Folge ist auf jeden Fall sehr sehenswert. Es ist die erste Folge seit einiger Zeit die sogar wieder einen Emmy bekommen hat und bei Springfield Shopper ist sie sogar als bisher zweitbeste Folge ever gevotet wurden.

Auch viele schöne Anspielungen an Ice Age, The Game, Butterfly Effect sind enthalten.

Also Tipp!

Die Kündigung hat 6 Wochen vor dem regulären Vertragsende zu erfolgen (manchmal gibt es abweichende Bedingungen die stehen dann aber in den AGB deines Vertrages). In deinem Fall sollte der Vertrag also bis 30.1. laufen, die Kündigung sollte also bis 15.12. erfolgen.

Ich handhabe es bei Premiere immer so: Habe ich noch etwas Zeit kündige ich per Kontaktformular auf der Premiere Homepage. Schreibt man in das Betreff Feld Kündigung meines Abos mit Kdnr. xxxxx hat man auch gleich einen schöne Autorespondermail mit dem entsprechenden Betreff. IdR wird die Kündigung per Mailformular binnen weniger Tage bestätigt. Dauerts mal wieder länger und es kommt keine Mail (kommt bei P immer mal wieder vor) kündige ich sicherheitshalber noch einmal per normalem Einwurfeinschreiben.