So, dann werde ich mich mal dazu Äußern, da ich nun den Vergleich zu dem alten VB und den VB4 habe.
Es ist tatsächlich so, das VB4 sehr viele Dinge beinhaltet, die eigentlich kein Schwein braucht. Es wirkt teilweise Überladen, es wirkt für neue User verunsichert etc, weil es so Unfangreich ist, das es schon wieder zuviel des Guten ist.
Man bedenke bitte, das nicht nur die junge Generation das Internet/TT besucht, sondern auch die ältere Generation, die froh ist es schlicht und einfach zu Bedienen ist, ohne das sie alleine bevor sie ein Thema öffnen, die Suchfunktion nutzen etc alleine an dem Versuch scheitern, oder sonst was und die Lust am Forum verlieren.
Mir gefällt die schlichte Version. Jaja, jetzt kommt wieder Frau und Technik bla bla, das kenne ich schon, aber wat solls, juckt mich nimmer.
Ich jedenfals für meinem Fall finde die alte Version einfach genau richtig. Das einzigste was mal überprüft werden sollte ist, ob es Sicherheitslücken gibt, sind die Geschlossen, oder es gibt keine, gibt es keinen Grund, auf VB4 umzusteigen und Pflichte dem Team hier bei.
Desweiteren ist noch hinzuzufügen, das es seit VB3 viele Sicherheitspatches gab, zumindest kam es mir so vor, als wären es viele gewesen. Und wenn die Sicherheit und das Stundenlange daran rumbasteln einen den Spaß nimmt, dann bin ich froh, das hier die alte VB Version läuft.
Von meiner Sicht her also so lassen wie es jetzt ist!!
PS: Man muss auch nicht alles mitnehmen, nur weil neu ist oder andere haben.