Beiträge von xx4

Man bekommt in letzter Zeit auch oft doppelte Informations-SMS für die gleiche eMail ...
    Da scheint wirklich etwas nicht hinzuhauen ...
    Außerdem kann ich keine Mails mehrüber Outlook und das eingerichtete Vodafone Konto versenden ... vorher gings ne ganze zeit reibungslos ...

Kostenlos zum Vertrag hin oder her ... das sollte schon funktionieren ...

kann jemand mal bitte konkrete Preisdaten zu den Sonderangeboten posten?
    Ich dachte die gabs nur letzes Jahr auf einige Wochen Laufzeit begrenzt?

Muß man in der jeweiligen Stadt gemeldet sein? Kann man die regionalen Sondertarife auch bei VVL buchen?

Danke und Gruß
    xx4

Ich liebes es!! :)

Nach zig Geräten komme ich immer wieder zum 6310i zurück!
    Bester Standby, keine Kamera und top (Gesprächs-) Qualität ...
    Warum gibt es sowas heute nicht mehr ??
    Für nur Telefonieren gibt es irgendwie keine Alternative ... ?

Das einzige Problem ist, dass es scheinbar keine brauchbaren Lieferanten gibt, die (wirklich originale) neue BPS-2 Akkus liefern können ...

Aber Gott sei Dank halten auch die Akkus ewig ...

Gruß
    xx4

Threadersteller

beide Geräte behalten !!
    Alles andere wäre meines Erachtens nach nicht sinnvoll ...

Hallo,

was kostet mich der Faxversand ins Festnetz, wenn ich mit meinem 6310i auf meinem Notebook das 6310i als Faxmodem installiere und dann damit ein Fax versende?

Tarif ist ein VF60Weekend ...

Wird die Verbindung als "normales Festnetzgespräch" berechnet oder als Datenübertragung?

Wenn es als normales Festnetzgespräch erkannt wird, dann könnte man ja theoretisch zu Festnetznummern mit der Weekend/Happy Abend-Option kostenlos faxen!?

Wenn es als Datenverbindung abgerechnet wird .. was kostet die Übertragung? Wird Minuten oder Paketweise abgerechnet?? Habe den oben genannten Tarif OHNE irgendwelche Datenpakete ... Happy Live o.ä.

Dankke im Vorraus!

Gruß
    xx4

Kennt jemand ein Java-Programm mit dem ich bei meinem 6310i eine Black/Whitelist-Funktion einbinden kann?

Wenn möglich sogar mit Wildcard-Funktion, d.h. ich möchte alle ankommenden betrieblichen Anrufe ab 18 Uhr mit einer bestimmten führenden Ziffernfolge auf die Mailbox weiterleiten, während alle anderen Nummer durchkommen sollen!

Ist so etwas mit dem 6310i auf Java-Basis schon möglich?

Wäre es sehr aufwendig dieses programm zu schreiben, oder sind das nur ein paar Codezeilen?

Gruß
    xx4

Naja ... mein Nutzungsverhalten liegt zwischen 30 und ca 300 Minuten im Monat ... über alle Netze und auch netzbezogen ziemlich schwankend verteilt ...

am liebsten hätte ich so einen Vertrag ala Zehnsation ... da ist man voll flexibel und zahlt nie zuviel ... leider nur das falsche Netz ...

Oder eben Prepaid mit ca 10ct die Minute ... in ALLE Netze ... SMS Preise sind mir egal ... schreibe vielleicht maximal 5 Stück im Monat

CallYa 5/15 habe ich mir auch schon angeschaut, für mein Verhalten fasst passend allerdings:

- 60/60 Takt
    - kein einheitlicher Minutenpreis

naja ... vielleicht tut sich ja bei Vodafone bis September noch was!? :)

Danke und Gruß
    xx4

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Und Bildmobil nutzt das tolle Netz von Vodafone, nur der Service ist eben nicht so toll. Daher können die Tarife auch günstiger sein.

Auch hier gilt mal wieder: You get what you pay for!

Den Studententarif gibt's übrigens bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres, sobald Du Deinen 31. Geburtstag feierst, ist also Schluss!

You get what you pay for ... das sehe ich auch so ...

Aber ich möchte halt nicht zahlen für die ganzen Dienste, die ich nicht brauche ...

Happy Live ... UMTS .... GPRS ... überhaupt die ganzen Sachen, was Internet und Mehrwertdienste betrifft ....
    ich brauche Mehrwertdienste und das alles nicht ...
    den einzigen Mehrwertdienst, den ich nutze ist 1 ... 2-mal im Jahr das Reiseversprechen ... und selbst das braucht man nicht unbedingt!
    Ich will NUR telefonieren ... in alle Netze ... bei stark schwankendem Nutzungsverhalten ... und günstig natürlich .... bei gutem Netz ...

der Rest ist egal ...

da fällt mir halt nur Bildmobil oder evtl noch Maxxim ein ...

wenn Vodafone ein faires CallYa Modell ohne Fallstricke anbieten würde ... meinetwegen auch für 10ct oder 11ct/min ... ich würde es gern annehmen!

Viele Grüße
    der bald 30jährige :( xx4

Ok ... danke für die Antworten ...

Muß ich wohl doch zu Bildmobil wechseln ...

Vodafone hat ein tolles Netz und vernünftigen Service ... nur die Tarife sind wirklich zu teuer ...
    Mit Studentenrabatt sind sie noch eiiiiiiinigermaßen "preiswert" ..... aber ohne Rabatt viel zu teuer!
    Zumindest für jemanden, der nur telefonieren will ...bei guter Netzstruktur ...

Dann heiß es für mich leidr "bye bye Vodafone" .... nach 11 Jahren ...

Danke euch nochmal! :)

Gruß
    xx4