Beiträge von xx4
-
-
Die Frage ist ja, ob die geräteinterne Antenne überhaupt noch aktiv ist wenn das Gerät in der Halterung steckt?
Wenn das Gerät in der Halterung ZWINGEND auf die externe Antenne umschalten würde wäre, wäre das schlecht, da ich ja keine Aussenantenne habe!
Wie "entscheidet" der Halter, ob er die induktive oder die Geräteantenne nutzen soll?Gruss
xx4 -
Hallo!
Kann man den Halter CR-66 von Nokia auch mit dem E-50 nutzen, ohne das das Antennenkabel angeschlossen ist? Möchte mir keine Aussenantenne zulegen (bitte keine Fragen warum) sondern möchte nur den Halter für das Cark-91 nutzen (mit Adapterkabel)
Schaltet das Telefon automatisch auf die Induktive Antenne um, sobald das Tel in der Halterung steckt oder passiert das nur wenn wirklich eine Aussenantenne an den Halter angeschlossen ist??
Gruss
xx4 -
Absoluter Topzustand! Nahezu unbenutzt!
Wurde mal von Vodafone getauscht, seitdem hat es das Haus nicht verlassen.Vitrinengerät!
Als Zugabe original Nokia BPS2 Lithium Polymer Akku (extrem flach) mit voller Kapazität!
Normaler BLS2 ist auch dabei!hätte gerne 43€ zzgl versichertem DHL Versand.
Gruss
xx4 -
Bitte eintragen:
T39 User
-
Das ist das Problem !!
Es gibt bei mir 2 Möglichkeiten nach Sprechen des ANrufernamens:
A) Es wird ein Name gewählt (meist der falsche) und ich kann rechts mit "Stop" abbrechen, oder links auf "Weiter" drücken (allerdings passiert beim Druck auf "Weiter" NICHTS !! das Verhalten ist 100% reproduzierbar!
B) Man spricht einen Namen und er macht gar nichts, eine erneute Sprachwahl über den seitlichen rechten Knopf ist dann nicht mehr möglich, es sei denn man drück erst wieder die "Auflegen" Taste
-
Wann bekommt man eigentlich diese Liste der Alternativen?? Nach Sprechen des Anrufnamens wählt das Handy entweder einen Kontakt (der fast immer falsch ist) oder es meldet "kein Treffer"!
Wenn ich nach der üblichen Falscherkennung auf abbrechen geh passiert auch nichts! Nirgendwo eine Liste mit ALternativen!Kann mir einer die Vorgehensweise erklären? Eventuell kann man ja damit den Lernprozess beschleunigen?
Gruss
xx4 -
Also ich hab die gleichen Erfahrungen gemacht .... die universelle Sprachwahl meines Nokia E50 ist einfach nur grottenschlecht!

Erkennungsquote < 5% !!! Ausserdem kann man für die verschiedenen Nummern des gleichen Kontaktes nur für die Standardrufnummer die Sprachwahl anwenden.
Zudem muss die Sprachwahl immer dem eingepeichertem Namen entsprechen
Das heisst man kann also nicht "Hans Müller" einspeichern, aber "Hansi" als Sprachwahl vergeben!
Bei meinem alten 6310i war die Erkennung > 90% und ich hatte alle oben genannten Features, leider war die Anzahl der Sprachwahlnamen aber begrenzt!
Bin trotzdem wieder zurück zum 6310i .... gibt einfach nix besseres

-
Zitat
Original geschrieben von mac-es
Ich wärme diesen alten Thread wieder auf, da mich das Thema ebenfalls interessiert. Konkret: Habe eine Nokia 6310 FSE und möchte die Verkabelung für eine neueres Modell (N95 / N82) wiederverwenden. Habt Ihr irgendwelche Tipps / Erfahrungen?soweit ich weiss, gibt es die möglichkeit, über einen neuen Gerätehalter + Adapterkabel das Cark-91 weiter zu verwenden!
-
Absoluter Topzustand! Nahezu unbenutzt!
Wurde mal von Vodafone getauscht, seitdem hat es das Haus nicht verlassen.Vitrinengerät!
Als Zugabe original Nokia BPS2 Lithium Polymer Akku (extrem flach) mit voller Kapazität!
Normaler BLS2 ist auch dabei!hätte gerne 43€ zzgl versichertem DHL Versand.
Gruss
xx4