Halter CR-66 für Nokia E50 auch OHNE Antenne nutzbar ??

• Hallo!

Kann man den Halter CR-66 von Nokia auch mit dem E-50 nutzen, ohne das das Antennenkabel angeschlossen ist? Möchte mir keine Aussenantenne zulegen (bitte keine Fragen warum) sondern möchte nur den Halter für das Cark-91 nutzen (mit Adapterkabel)

Schaltet das Telefon automatisch auf die Induktive Antenne um, sobald das Tel in der Halterung steckt oder passiert das nur wenn wirklich eine Aussenantenne an den Halter angeschlossen ist??

Gruss
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• Hatte das Teil selbst noch nicht in der Hand aber da es ne Induktive Antenne ist sollte auch die im Handy eingebaute Antenne zum telefonieren ausreichen.
    Von Empfangsstörungen durch induktive Kopler hab ich noch nie was gehört.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Die Frage ist ja, ob die geräteinterne Antenne überhaupt noch aktiv ist wenn das Gerät in der Halterung steckt?
    Wenn das Gerät in der Halterung ZWINGEND auf die externe Antenne umschalten würde wäre, wäre das schlecht, da ich ja keine Aussenantenne habe!
    Wie "entscheidet" der Halter, ob er die induktive oder die Geräteantenne nutzen soll?

Gruss
    xx4

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

• dieinduktive Antenne der Halterung ist darauf angewiesen das die Handyantenne funkt ;-)

Abschalten der Handyantenne gibts nur wenn die Halterung "elektrisch" die Antennensignale von ner entsprechenden Buchse am Handy abgreift.

In dem von dir genannten Fall hast du in der Halterung quasi ne Empfangsantenne welche das Signal auffängt und dann via Kabel an deine Fahrzeugantenne weitergibt - deshalb muß das Handy aufjedenfall zunächst mal über seine eigene Antenne senden ;)

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!