Beiträge von xx4

Soweit ich weiss, wurden die DC internen Verträge noch nicht neu verhandelt!
    Kannst allerdings mal beim User "iric" anfragen, der hatte da wohl immer die neuesten Info´s parat!
    Die Vertriebler im MTC kannst du nämlich voll in die Tonne kloppen! :(

SIMYO ist aufgrund des E-Netzes und anderer Nachteile keine wirkliche Alternative zu einem Hauptvertrag ähnlich dem DC Rahmenvertrag! Sorry..... nur meine Meinung

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Na ja super, aber dann musst Du Dich anrufen und wenigstens für diesen Anruf (zum D1-Netz) bezahlen. Oder Du bräuchtest zwei easyMobiles.

Ich denke, 5 CT intern regulär ist fair und man kann sich das RUL-Geschalte sparen. Macht ja nicht wirklich Spaß, vor und nach jedem Telefonat ewig herumfummeln zu müssen. Geiz ist geil, aber so geil dann doch nicht...

Wenn Du mehrheitlich zu D1 anrufst (könnte ja sein, wenn Du von D2 viel extern telefonierst), könnte ne Click&Go mit 5 CT intern und 25 CT extern interessant sein.

Nee ... ich möchte ja die Discounter SIM für Anrufe in ALLE anderen Netze nutzen!
    Im Moment verteilt sich mein Gesprächsaufkommen zu 60% ins FN und zu D2 und der Rest etwa gleichmässig verteilt in alle Mobilfunknetze!
    Diese 40% andere Netze machen über momentan etwa 80% meiner Rechnung aus, da der Unterschied 10ct zu 45ct/25ct doch sehr extrem ist!
    Deswegen eine 2.Sim für NUR TELEFONIE IN ANDERE NETZE!
    Sollte halt auch ein Takt von 60/1s haben und günstige Gesprächskosten haben. Wie gesagt, Mailbox und SMS interessieren mich nicht!

Ich werde wohl auf die Lidl oder Aldi Angebote im Januar warten müssen und mich dann erst entscheiden!

Deswegen habe ich ja geschrieben: "kostendeckend abrechnen" , das bedeuted 1ct oder meinetwegen 2ct pro Minute intern und FN!
    Und wer dann mal über die Grenze rausschiesst, bekommt dann auch keine Probleme. Der Netzbetreiber würde dabei sogar noch einen geringen Gewinn machen, so daß es für beide Seiten ein faires Angebot wäre!

Zitat

.......

Flatrate bedeutet nicht 24/7 bzw bei Trafficflatrates immer volle Pulle, dafür reichen die Kapazitäten nicht, solche Flatrates können nicht für die breite Masse angeboten werden, und schon garnicht für einen für die breite Masse akzeptablen Preis. Pauschal bezahlen bedeutet nicht das Recht, rund um die Uhr sinnlos (im Sinne nicht bestimmungsgemäßer Nutzung) Resourcen zu belegen. Das ist der beste Weg vorhandene Flatrates kaputt zu machen und neue zu verhindern.

Flatrate bedeuted GENAU DIES! Jetzt mit "moralischen Vorstellungen" zu kommen halte ich für falsch. Wenn ein Netzbetreiber ein Produkt als Flatrate anbietet, dann muß er dafür auch gerade stehen!
    Bei einer vernünftigen Begrenzung der Minuten nach oben wäre das Problem aus der Welt!
    Ähnlich der Vergleich mit dem Free Refill von Getränken in FastFood Restaurants:
    Wenn unlimited FreeRefill angeboten wird, dann ist der Kunde berechtigt so oft er will das Getränk aufzufüllen! Dem Missbrauch entgegenzuwirken ist hier Aufgabe des Anbieters und nicht Aufgabe des Kunden!
    Wenn der Anbieter sich durch Obergrenzen absichert und dies auch offen kommunizieren würde, wäre dies meiner Ansicht nach eine faire Lösung für beide Seiten!

Zitat

PS: ich würde 1000 Minuten für 5 Euro, alternativ 500 Minuten für 3 Euro, bei Bedarf auch mehrfach auf einen Vertrag buchbar und monatlich kündbar attraktiver finden als die 10-Euro-Flat; und das Thema Mißbrauch wäre weitgehend erledigt.

Gruß, Wolfgang

Das kann ich so 100%ig unterschreiben !!

Ich find das echt Kindergarten, hier über irgendwelche Missbrauchsvorwürfe zu spekulieren!
    Es ist einzig und allein Schuld des Netzbetreibers Flatrates unter Mischkalkulations-Gesichtspunkten zu offerieren und dann User zu sperren, die für den Netzbetreiber zuviel Airtime produzieren!

Sollen Sie doch die Flatrates auf 1000 oder meinetwegen 2000 Minuten begrenzen, dann gäbe es das ganze Theater nicht!

Und 2000 Minuten sind sicherlich für die meisten der Leute ausreichend!
    Sollte doch mehr verbraucht werden, dann kann man ja den Mehrverbrauch kostendeckend abrechnen!

Aber Flatrates anbieten, die nicht als wahre Flatrates genutzt werden können, das ist ja wohl Verar**** ohne Gleichen!

Hallo!

Du meinst schon den Dual Sim Adapter mit der Bestellnummer HW130837 ??
    Was ist den eigentlich der Unterschied zur analogen Dualsim Karte - nur das die SIM nicht zerschnitten werden muss?
    Und dieder Adapter passt wirklich mit dem originalen BPS2 Akku ohne Probleme?

Kannst du abschliessend noch was zur Standbyzeit sagen? Um wieviel kürzer ist diese circa bei Einsatz des genannten Adapters?

Danke und Gruss

xx4

Hab mich jetzt dazu durchgerungen, mir doch eine zweite Sim für meine Telefonate in die Fremdnetze zuzulegen!

Welchen Prepaidanbieter kann man denn empfehlen, wenn ich diese Karte ausschliesslich zum telefonieren in fremde Netze nutzen möchte?
    Habe eine günstigen RV im D2 Netz, über den ich ins FN und intern weitertelefoniere! Alerdings liege ich bei diesem RV mit 45/25 ct in Fremdnetze weit über den Preisen der Discounter!

Meine Kosten in Fremdnetze liegen monatlich so ungefähr bei 3 -10 Euro stark schwankend!
    Mailboxdetails sind völlig uninteressant für mich, da ich auf der Prepaid weder angerufen werde noch die Mailbox abhören werde!
    Wichtiger wäre eine günstige Taktung , sowie natürlich günstige Mintutenpreise!
    Das Netz ist eigentlich egal, wobei ich bei gleichen Preisen das D-Netz bevorzugen würde!

Ich blicke leider bei den ganzen Anbietern nicht mehr durch und hoffe ihr könnt mir auf meine speziellen Wünsche einen Anbieter empfehlen, mit dem ich langfristig meine Kosten in Fremdnetze senken kann!

Vielen Dank im Voraus!

Grüsse

xx4