Beiträge von xx4

Ja genau ... wenn ich sicher gehen will, das ich den anderen erreiche rufe ich an!
    Wenns zeitlich nicht dringend ist, dann reicht natürlich auch ne SMS!
    Aber es gibt natürlich auch SMS Junkies mit hunderten von Frei SMS und horrenden Gesprächsgebühren!
    Ist halt auch vom Vertrag abhängig! Bei mir ist telefonieren billiger als Nachrichten schreiben!

Aber jedem wie es ihm beliebt .....

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Ja, nur arbeiten Lichtmaschinen mit 12V und nicht mit 220V, was zu einer Belastung von 250 A führt (3KW/12V). Die dünnen Leitungen würden bei 250A glühen :D. Die Lichtmaschine in meinem 90PS Golf schafft gerade mal 90A ;)
    BTW - 13,6 A (bei 220V) sind auch nicht gerade wenig, in Privathaushalten fliegen bei Belastungen >16A die Sicherungen raus.

Bei Handy/PDA/Notebook Ladegeräten sehe ich allerdings keine Probleme, da selbst Notebooknetzteile selten >50W verbraten, Handy/PDA Netzteile sollten mit <5W locker auskommen.

Bei Senseo-Maschinen wirds schon etwas eng, mit einer starken Batterie und einem grossen Pufferelko sollte aber auch das machbar sein. :D

Ja nur leider vergisst du hierbei, das die 3000W auf die ausgangsseitige Spannung von 220V bezogen werden ! ;)
    Ich möchte den Spannungswandler sehen, der 250A zieht! Da kannst du dann für die benötigten Kühlkörper nen extra Hänger mitnehmen und die Kabelquerschnitte wären auch nicht zu verachten!

Mit den SNT´s ist das schon klar, die Hochsetzsteller in den billigen Wandlern produzieren sekundärseitigen schon ziemlichen "Schrott" - spannungsmässig gesehen!
    Allerdings sollte die erzeugte Spannung schon ausreichen, um zumindest entsprechende Ladekabel für MDA oder Handy zu versorgen!

Mein Bruder hat mit so nem 40 Euro Billig-Teil 2 jahre lang nen DVD Player + TFT im Auto betrieben und das funktionierte eigentlich zufriedenstellend!

Gruss

xx4

Um nochmal auf die Belastung der Lichtmaschine zurückzukommen, das fällt eher nicht ins Gewicht, da du selbst bei einem 3000W Wandler eine Mehr belastung von gerade einmal 13,6 A entnimmst!
    Das sollte jede Lichtmaschine selbst bei Dauerlast abkönnen! Davon abgesehen, das du ja sicherlich nicht immer die 3000W entnimmst und auch nicht nur in der Stadt herumfährst!
    Also keine Angst wegen des Generators!
    Der muß das abkönnen! ;)

Ich habe momentan ein T630 in Benutzung mit dem ich ... sag ich mal so einigermassen zufrieden bin! Der Akku hält bei meinen Telefoniergewohnheiten etwa 2-3 Tage! Das ist mir zuwenig und dabei schalte ich das Gerät sogar nachts aus!

Momentan suche ich nach einem passenden Nachfolger mit:

* einer längeren Akkulaufzeit
    * besserer Gesprächsqualität
    * besserem Empfang

Nutze am Gerät Bluetooth mit der Parrot, Outlook Synch, Terminkalender

dazu kommen täglich ca 1-2h Gespräche + vereinzelte SMS

aller anderer Spielkram wie Farbdisplay, Digicam, mp3 Klingeltöne, Themes usw interessieren mich nicht!

Da hier der Akku des K750i so gelobt wurde, dachte ich, ich frage mal nach!
    Hatte auch zwitweise ein 6310i in Benutzung gehabt, welches eigentlich mein Ansprüche recht gut erfüllt hatte aber doch ein wenig gross ist!
    Nach dem dieses Gerät defekt war, holte ich mir ein T630 was ich bis jetzt nutze!

Also, was meint ihr? Ist unter meinen Gesichtspunkten ein Umstieg auf das K750i zu empfehlen oder gibts bessere Geräte für meine Ansprüche?

Danke und Gruss

xx4

Re: DUAL-SIM ADAPTER K750i

Zitat

Original geschrieben von marcelruediger
    EINE FRAGE IST MANN MIT DEM DUAL-SIM ADAPTER AUF BEIDEN SIM KARTEN
    ERREICHBAR ODER NUR AUF DER DIE AKTIV IST ???

DANKE FÜR DIE ANTWORT

nur auf der aktiven Karte!
    Alles andere ist rein technisch vom Gerät her nicht möglich!

Zitat

Original geschrieben von Nightmare10
    Also meines Wissens hält der T610/630er Akku deutlich länger...

Bei mir hält der vom K750i ungefähr 8-9 Tage, vom T610 hält er knapp 14 Tage... denke mal, dass kommt durch das schlechtere Display, wird ne ganz andere Technologie verwendet!

Das wäre natürlich schlecht .... frage deshalb, weil ich evtl überlege auf´s K750i umzusteigen!
    Wichtig sind für mich vor allem lange Akkulaufzeit, guter Empfang und Businessfunktionen! Wenn die Akkulaufzeit des K750i aber kürzer als die des T630 sein sollte, dann muss ich mich wohl oder über nach einem Nokia 6310i umschauen! :(
    Hatte eigentlich gehofft, das der Akku des K750i doch noch ne Spur besser ist, als der des T630!?

Hat irgendein User beide Modelle in Benutzung gehabt und kann etwas zu beiden Standbyzeiten im Vergleich der beiden Modelle sagen?
    Habe bereits gelesen, das das K750 einen tollen Akku haben soll. Allerdings finde ich die Standbyzeiten des T630 auch nicht schlecht!
    Um wieviel besser ist denn der Akku des K750!
    Jemand der beide Geräte bezüglich der Standbyzeit bei in etwa gleicher Nutzung einschätzen kann?
    Also beispielsweise ne Ansage ala: "Akku vom K750 hält etwa 30% länger bei gleicher Nutzung als der des T630..." würde mir echt weiterhelfen!

Danke und Gruss

xx4