Man kann diskutieren wie man will , kundenfreundlich sind die Minutentarife nicht, denn sonst würden sich nicht so viele Leute darüber aufregen das es keine Kontrollmöglichkeit gibt!
Ich finde die Time&More Tarife beispielhaft (ein Preis egal wohin und wann + volle Kostenkontrolle) Und das sage ich als D2 Kunde!
Werde wohl nach Ablauf meines Vertrages auch zu EPlus wechseln,da ich mir von den Mintuentarifen doch einiges mehr versprochen habe!
Netzversorgung und Service sind wirklich super bei Vodafone .... aber die Preise!
Bei meinem Telefonierverhalten (150-200 min nicht Netz bzw Zeitgebunden und ca 100-150 SMS)
komme ich bei Vodafone mit nem VF200 + SMS150 auf 60 Euro
und bei EPlus mit nem Time&More WEB Student 200 inklusive Studentenrabatt auf 32 Euro
Das ergibt fast den DOPPELTEN Preis bei Nutzung eines D2 Vertrages in meinem Falle! Mit 20 - 25% Aufschlag könnte ich ja noch leben ... aber 100% sind zuviel!
Minuten Rollover, nahezu ungebrandete Handys, sowie die aktuelle Startguthabenaktionen bei Eplus stehen gutem Service .... ähm ... und das wars auch schon bei Vodafone gegenüber !
Schade das mein Vertrag noch 10 Monate läuft ... aber sollte VF nicht wenigstens die Preise etwas senken und auch das Rollover einführen werde ich wohl wechseln obwohl ich bisher sehr zufrieden mit D2 war!
Aber man muss einfach auch ein bisschen aufs Geld schauen und solch eklatanten Preisunterschiede lassen zumindest in meinem Falle eine schlechtere Netzversorgung verschmerzen!