Beiträge von xx4

@ dynamic

ich glaube diese Vorgehensweise ist den meisten Usern schon bekannt!

Uns geht es aber nicht um einen "recht genauen" , sondern um eine 100%ig exakte Kostenkontrolle! Und da erstens der Minutenzähler im Handy ncht nach intern und extern entscheiden kann und der Zähler zudem nicht nach Minutentaktungg arbeitet sonder jede Sekunde einzeln zählt ist eine Kontrolle des Minutenpaketes nicht möglich!

Es sei denn jemand schreibt ein schönes Programm für die Series 60 Handys, um Gespräche im Minutentakt abzurechnen und aufzusummieren.
    Ausserdem müsste dieses Programm anhand der Vorwahl noch die Netze unterscheiden können. (Bin mir im Klaren, das es anhand der Rufnummernportabilität dann auch nicht ganz 100%ig stimmt, aber man müsste halt die portierten Nummern manuell noch bestimmten Netzen zuordnen können)

Kann aber persönlich nicht einschätzen, ob Dies ein grosser Aufwand ist so einen speziellen Zähler zu programmieren??

Grüsse

xx4

Axelchen

Da bist du nicht der einzige der das fordert!
    Nur erzähl das lieber mal den Netzbetreibern! So wie es ePlus bei den Time&More macht ist es wirklich vorbildlich. Aber die Netzbetreiber rechnen auch damit, ihre teuren Minuten nach Ablauf des Kontingentes zu verkaufen und somit wäre eine Kontrolle nicht im Sinne der Netzbetreiber. Aber vielleicht tut sich da ja in den nächsten Monaten was??

Also gibts rein rechtlich gesehen KEINE 24 Monate Garantie sondern wie überall nur Herstellergarantie + Gewährleistungszeit des Netzbetreibers ??
    Und Vodafone legt dann die Gewährleistung nur zugunsten des Kunden aus und verlangt keinen Nachweis, das der Fehler schon zur Auslieferung vorlag (was ja die Vorraussetzung für einen Gewährleistungsanspruch ist soweit ich weiss)?

Auf die Hotline verlasse ich mich schon lange nicht mehr!
    Zwar immer nett und hilfsbereit, doch zuverlässige Informationen bekommt man dort auch nicht immer.
    Ausserdem , für was ist denn unser Forum da ? Doch sicher um Fragen zu stellen.
    Das mit der Bevorratung alter Geräte ist ja interessant! Muss ich das bei der Abgabe meines Gerätes explizit angeben, das ich das gleiche Modell wieder benötige?? Leider hat ja Vodafone keine weiteren Geräte OHNE Kamera und mit Bluetooth im Sortiment. Und wie gesagt, ein T610 würde mir nicht weiterhelfen. Aber wenn es noch das T68i gäbe wäre das natürlich super!

Hallo!

habe im März 2003 ein T68i mit Vertrag bei Vodafone geholt.
    Nun zeigt sich (leider) der "Kein Netz Bug" an meinem geliebten T68i. Kann ich das Gerät als Garantieleistung über Vodafone tauschen lassen? Ist es noch möglich ein T68i als Tauschgerät zu bekommen? Ich brauche nämlich ein Gerät mit Bluetooth und OHNE Kamera, da Kamerageräte bei mir in der Firma nicht erlaubt sind!

ich seh´s genauso !

ein Preis zu jeder Tageszeit und jeden Wochentag kombiniert mit verschiedenen Grundgebühren!

Oder halt Minutenpakete wo man "wirklich sorgenfrei" in jedes Netz telefonieren kann und aber auch seinen Verbrauch überwachen kann und automatisch im günstigsten Minutentarif verrechnet wird!

Aber das ird ja wohl die nächsten Jahre nichts werden! :(