Beiträge von xx4

Hab mir jetzt die D-Link DWL-G650+ AirPlus Xtrem über amazon geholt. Werde mal sehen ob das Teil mir zusagt! Fand das ein ganz vernünftiges Angebot, da bei amazon halt auch bei den 30 Euro die Versandkosten mit drin sind und bei einer 54Mbit NoName Karte bei ebay komme ich meist auch nicht unter 20-25 Euro inkl versichertem Versand weg. Deshalb die Entscheidung für die D-Link bei amazon.

Will mir für mein Compaq Presario 2825EA jetzt eine WLAN Karte zulegen. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung welche Karte ich kaufen soll! NoName , Markenware oder was auch immer. Lediglich als Maximalpreis habe ich mir 50 Euro als Obergrenze gesetzt. Nun bräuchte ich eure Hilfe, welche Karte und wo kaufen? Brauche die Karte um mich bei mir im Haus in ein WLAN Netz einzuklinken, wohne dabe ca 10m und und eine Etage vom Access Point entfernt. Es wird meist nur über die Verbindung gesurft aber auch ab und zu grössere Datenmengen hin und hergeschoben. Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Empfehlúngen geben könntet!

Viele Grüsse

xx4

Mal kurz ne Rechnung von mir dazu:

Als Student zahlt man dann also folgendes:

T&M 100

25 Euro GG - 5 Euro (20% Rabatt) = 20 Euro mtl GG

von den 20 Euro mtl GG ziehe ich nochmal die 5 Euro Guthaben ab , macht dann also 15 Euro mtl GG

wenn ich die Auszahlung nehme ziehe ich dann nochmal 10 Euro mtl ab und komme dann auf 5 Euro mtl GG zzgl 25 Euro AG anteilig auf 2 Jahre macht rein rechnerisch dann nur 6,04 Euro monatliche Gründgebühr für 100 Minuten in alle Netze?? Das sind ja nur 6ct/min überall hin!!

Vorausgesetzt natürlich man bekommt diese 120 Euro Guthaben auch direkt monatlich in Form von Abzug der gennanten 5 Euro von der GG abgezogen !?

Hab ich jetzt richtig gerechnet? Wäre ja ein Hammer Ding eigentlich!

Na aber 30ct in alle Netze ist nun auch nicht wirklich so der Hammer! Da habe ich ja bei 100 Gesprächsminuten schon eine Rechnung von 30 Euro! (als Beispiel) Wenns wirklich in diesen Preisregionen bleiben sollte, sehe ich da kein grosses Potenzial! Mal was interessantes wären günstige Tarife und dafür geringe Subventionen auf die Endgeräte im Alllgemeinen. Aber damit kann man den durchschnittlichen Mobilfunkkunden in D wohl kaum anlocken,da die meisten nur ihr "Alleskönner-Farbdisplay-Mp3-Fotohandy für nur einen 1 Euro" im Auge haben! Schade!

gilt die Aktion auch noch mit der Altgeräte Rückgabe?
    soll heissen ich kaufe das Paket für 109 Euro und bekomme dann nochmal 10 Euro Rabatt, wenn ich ein gebrauchtes Gerät im Phonehouse Shop zurücklasse?
    wären dann effektiv nur 99 Euro für das Paket!