Beiträge von xx4

Interessant ist, daß TT-User mit weitem Abstand O2 und ePlus als Netz bevorzugen! (siehe Netzumfragen der letzten 2 Jahre)
    Komischerweise scheint der Preis also eindeutig der bestimmende Faktor zu sein.
    Die D-Netze waren historisch gesehen immer etwas besser bei der Netzverfügbarkeit/performance und trotzdem steigen die Kundezahlen bei den E-Netzen deutlich stärker ...

Der Deutsche will vor allem eins: BILLIG!!
    b
    Dieses Verhalten läßt sich auch auf andere Bereiche ausdehen (Nahrungsmittel usw ...)

Das Ganze natürlich bei einer gewissen MINDEST-Qualität. Und die ist sicher auch (für die meisten!) bei den E-Netzen vorhanden!

Dies erklärt auch die Nutzerzahlen bzw. die Entwicklung der Kundenzahlen.

Grüße
    xx4

Zitat

Original geschrieben von thecrow96
    Der Dienst nennt sich OCCF und wurde hier im Forum auch schon mehrfach thematisiert. Er ist halt standardmäßig an die Mailbox gekoppelt, das heißt wenn die Mailbox aktiviert wird, wird auch dieser Dienst mitaktiviert und bei einer Deaktivierung ebenso gelöscht. Abgesehen davon ist es aber kein Problem den Dienst separat zu aktivieren oder zu deaktivieren. Vermutlich waren die drei Hotline-Mitarbeiter einfach nur falsch informiert, es sei denn Metro Mobil arbeitet mit einem anderen System als E-Plus. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
    Wenn bei der E-Mail nichts rauskommt vielleicht doch nochmal anrufen und u. U. mit der Technik verbinden lassen. Die haben meistens (nicht immer) ein bisschen mehr Ahnung von der Materie.

Der Support (partnerservice@eplus.de) reagiert nach 3-maliger Anfrage nicht auf meinen Wunsch und die Hotline kann wie üblich nichts machen ("Dienst nur mit aktivierter Mailbox .... bla bla")

Jemand aus der e-Plus Hotline Ecke hier im Forum, über den man das unkompliziert aktivieren lassen könnte?

Danke und Gruß
    xx4

Zitat

Original geschrieben von moinmoin666
    Nicht wenn man in einem Kur-Ort mit eigenem Haus wohnt ;).
    Nein das geht schon, aber ich dachte halt, weil ich wirklich nicht sehr viele Telefonate über das Handy mache, gibt es da eindeutig was günstigeres. Schade.

Gibts ... aber nicht im D1-Netz! ;)

Re: Rufnummernmitnahme von Fyve zu Vodafone Callya

Zitat

Original geschrieben von Hsv-Tobi
    Guten Tag zusammen,
    ich bin derzeit seit knapp 3 Monaten bei Fyve Kunde,bin damals von der Telekom(Prepaid) zu Fyve gewechselt mit Rufnummernmitnahme),ich bin/war mit Fyve eig auch zufrieden gewesen. Doch nun habe ich vom Vodafone Tarif ''Smartphone Plus'' gehört,dort bekomme ich eine Internetflat+Sms Flat für nur 10€,die anrufe kosten ebenfalls nur 9cent pro minute. Ich möchte nun zu Vodafone Callya wechseln,da dieser Tarif für mich perfekt ist :) Wie sollte ich nun genau vorgehen?
    Ich habe an Fyve eine Verzichtserklärung geschickt,aber wie soll ich nun weitergehen??
    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar! :)

Denke bitte auch daran, dass dieser Tarif KEINE wirkliche SMS-Flat beinhaltet!
    Es sind max. 1000 SMS monatlich oder 50 SMS täglich! Alles was darüber hinaus geht wird berechnet!
    Vor alle die 50 SMS Regel hat mich damals vom Wechsel abgehalten ...
    Ausserdem wird die Internet-Flat sehr früh gedeckelt (200MB) ...
    Ausserdem kostet er für Leute >25 Jahre 15 Euro ...

Grüße
    xx4

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Wird euch das auch immer schriftlich bestätigt (die Neukundenkonditionen)?
    KD handhabt das jedenfalls so und dort war das usus (die schriftliche Bestätigung des persönlichen Angebotes) und sehr vorbildlich.
    Bin jetzt gezwungenermaßen auch zu Alice und würde gern wissen wie es da läuft!

Niemand irgendwelche Erfahrungen diesbezüglich??

Hallo,

habe ein Nokia E71 im ePlus-Netz laufen und möchte folgendes Verhalten erzwingen:

Standby und Telefonie > reiner GSM-Betrieb
    Surfen -> UMTS-Betrieb (Dualmodus)

Grund für den Wunsch ist die Erhöhung der Standby-Zeit bei reiner GSM-Telefonie.

Leider kann man dieses Verhalten dem Gerät wohl nicht durch irgendwelche Einstellungen beibringen? :(
    Daher war die Idee, einen Shortcut (Makro) auf dem Standby-Screen zu hinterlegen, wo man mit einem Klick zwischen GSM und UMTS (Dualmodus) Betrieb umschalten kann.
    Und zwar nur dann wenn man surfen möchte.
    Hat man das Surfen beendet schaltet man mit einem Klick wieder zurück auf den reinen GSM-Betrieb und gewinnt Akkulaufzeit.

Hat soetwas schonmal jemand probiert oder ist so etwas nicht machbar?
    Ich gewinne mit der Methode fast 2 Tage Standby ... nur leider muß man immer händisch unter den Netzeinstellungen den Dualmodus aktivieren/deaktivieren.

Grüße
    xx4

Der letzte Gutschein war einem Sammelheft für diverse Gutscheine im Markt ausgelegen.
    Muß aber nicht zwingend sein ... einfach im entsprechenden Thread des Metromobil Tarifes nachlesen ... wenn es einen Gutschein gibt, wird er dort garantiert besprochen ....

Grüße
    xx4