Beiträge von Persuader

Hi,

Es gibt noch ne etwas kostenintensive Moeglichkeit... Zahlung 3 Monate verweigern, dann warten bis das Inkassounternehmen kommt und dann bezahlen .. Der Provider hat dann den Vertrag schon gekuendigt.. Allerdings kommen Mahngebühren und Inkassogebühren hinzu .. und der Provider wird wohl keinen Vertrag mehr abschliessen mit dir ..

Gruss ..

Hi,

Also ich hatte das mal mit nem 6310 .. Firmware Update war drauf und die Daten noch da.. allerdings hat das Ding dann später beim Telefonieren Zicken gemacht ... Irgendwie war das Update unvollständig.. Also beim IPaq würde ich jetzt sagen, besser mal nen Hard-Reset machen, aber beim 7650 fehlt mir etwas die Erfahrung.. Frag doch mal in deinem NSC nach, ob die das nochmal ueberpruefen koennen ??

Gruss ..

Hi,

Das ist doch ein Problem der PC-Suite, die mit dem Bluetooth Stack nicht umgehen kann. Da sollte doch irgendwann ein Update kommen , oder ??
    Ich hab selber den Acer BT Adapter und mit meinem Ipaq funzt das Ding, nur mit der PC-Suite nicht .. Das 6310i laesst sich allerdings als Modem nutzen ueber nen virtuellen Com-Port ..

Gruss ...

Hi,

Also mein 6610 hat im Vergleich zum 6310i (welches eine sehr gute Quali hat) eine etwas schlechtere Quali, aber ich wuerde das immer noch als im Rahmen sehen. Allerdings hatte ich das "Vergnügen" eines der ersten 6610s bei einem Kumpel zu betrachten und das war wesentlich schlechter.
    Mein 6610 wurde mit der aktuellen SW ausgeliefert.. Ist wohl eines der neueren .. Wobei die Quali nicht an das 6310i rankommt ..

Gruss ...

Ja, sicherlich, nur die Frage des Sinnes stellt sich.. Die Fragmente zusammenzulegen ist nur wichtig bei entsprechend organisierten Filesystemen.
    Das Defragmentieren ist definitiv eine Sache von FAT Filesystemen, oder hast du schonmal ein ext2 Filesystem defragmentiert..
    Oder wenn du in den Source-Code von ReiserFS schaust, wirst du feststellen, das dies nicht notwendig ist, da hier nicht mit Fragmenten gearbeitet wird.
    Zur Verdeutlichung : Man kann auch eine Glatze kämmen, aber warum ??
    Vgl. diverse Bücher von Tannenbaum zur Organisation von Dateisystemen.
    Oder auch Man-Pages von ext2, ext3 oder anderen Linux-Filesystemen.

Die Sache mit den Schreib/Lesekoepfen ist auch leider nicht ganz dem Topic zugehoerig, da das SymbianOS in 99,9 % aller Faelle nicht mit Festplatten arbeitet.
    Letztendlich ist auch bei größeren Raid-systemen bzw. SOD (storage on demand) systemen die Lese/Schreibkopf Thematik hinfaellig, da diese Systeme das von alleine erledigen bzw. gar nicht erst ein fragmentieren zulassen.

Ergo, Defragmentieren ist ein Relikt aus den Zeiten der "guten" alten FAT Dateisystem (FAT, FAT32) Bei NTFS ist auch kein Defrag erforderlich.

Gruss ..

Sackgesicht :

Danke ;-) aber fuer irgendwas muss ja ein abgeschlossenes Informatik-Studium gut sein ;-) ...

Wenn ich auch sonst nicht mehr viel damit zu tun habe ;-))

@topic

Ich hab nochmal nachgelesen. Im Symbian OS ist kein Defrag notwendig/moeglich.
    Ansonsten sind die Reorganisationen der DBs auf den Mobiles wahrscheinlich nicht so effektiv, da wir hier ja von kleinen DBs reden.

Gruss ..

Hi,

Aehm ... Nunja, soweit ich weiss verwendet Symbian OS ein Filesystem welches nicht defragmentiert werden muss, da die Filesystemverwaltung
    nicht mit FATs (file allocation tables) arbeitet. Defrag ist nur notwendig, wenn das Filesystem beim loeschen nur zuordnungen loescht und nicht das wirkliche File.
    Komprimierung von DBs, etc. ist was anderes wie defragmentieren.
    Es dürften bei symbianOS keine Fragmente entstehen, zumindest war es bei Psion 5mx PRO so und auch beim 9210 .. Also denke ich mal das bei 7650 auch kein Filesystem zum Einsatz kommt, welches eine Defragmentierung benötigen würde.

Das Aufraeumen von DBs (genannt Reorganisation) sollte aber irgendwo vorhanden sein, gabs zumindest beim Psion ...

Gruss ..

Hi,

Aehm.. wie geht das beim 6610 ?? Ich hab die neuste SW-Version (4.18) und da finde ich leider bei den Telefonbucheinträgen unter Details keine Option "Klingelton zuordnen"...
    Bei den Anrufergruppen .. klar.. aber direkt fuer jeden Eintrag ?? Hab ich nicht gefunden ..

Ich bin mir jetzt etwas unklar, kann mir jemand weiterhelfen ??

Gruss ..