Beiträge von magnum7777

    Hmm Verkaufen ist keine Option !!! Ich finde A780 ist was ich immer von eine Handy gewollt habe !! Dass mit den Akku wird schon eine Lösung geben. Sonst ständige laden und ne 2te akku immer bei sich :)


    Jetzt dass ich noch mal denke, ich habe mich das Problem selbst vorprogrammiert: ich habe das Handy nämlich in zusammenhang mit den O2 Vertrag gekriegt HEHE ist das nicht ironisch ?

    Hier gibt eine Erklärung wie man seine eigene POIs in Copilot ladet. Sorry es ist auf Englisch und du muss erst mal in die Foren von Motofans registrieren um es lesen zu können.
    Dafür kriegst Du in die selben thread aber auch ne gute Belohnung :) Gleich 115000 Bliz-standorte für ganz Deutschland :)


    http://rcsc.sisrs.com/mfc/inde…ums&file=viewtopic&t=1946


    Da der Autor die Mühe gemacht hat die Blitzer für Deutschland zu sammeln, nehme ich an dass er aus D kommt:) Vielleicht überredest Du Ihm das Info gleich auf Deutsch hier zu stellen :)
    Hoffe es hilft.

    Hallo,
    ich habe das auch gesehen. Falls man direkt nach einschalten in die telefonbalken tippt sieht man in menu am ende kein GPS.
    Nun nach nachdem das menu schliesse und wieder öffne ist das GPS auch da.
    Ich würde vorschlagen esrt mal die Sprache auf Englich zu wechseln. Und dan guck mal ob du das menu sehen kannst. Und mit den Transflash Karte könnte auch was sein. Versuch ein paar mal ein und aus die Karte.
    Sonst würde das Gerät bei Mediamarkt wieder schicken.

    Ich habe an Motorola das Problem geschieldert.
    Habe dabei bemerkt das bei Motorola webseite keine FAQ zur A780 gibt, und auch bei Fragen an Motorola, A780 gar nichat als Handytyp wahlbar ist. Na ja habe wohl das handytyp leer gelassen und ausserdem an Motorola geschrieben das A780 deren Kind ist und man soll es auch als solch anerkennen :)


    Vielleicht bringt etwas mehr falls jeder die das Problem hat, an Motorola sich beschwert. Vielleicht ist ja eine softwarefehler und könnte mit eine Firmware in Ordnung gebracht werden. Oder Motorola ruft das erste Große Rückrufaktion in handygeschichte (man kann wohl bemerken dass ich ne richtige Träumer bin).

    Zitat

    Original geschrieben von deyima
    Ich habe E+.
    Also bei hat der Akku am Anfang gute 2-3 Tage gehalten (bei Normale Nutzung:2-3 Gespräche und 20-30Min rumspielen). aber seit ca. 3 Wochen war nach ca. 1,5 Tagen nur noch 1 Balken übrig(auch wenn ich nicht telefoniert habe). Habe sie auch am Dienstag, dann der Service-Stelle in München abgegeben. Mal schauen was wird.


    Das war eine Fehler :) Habe das gleiche gemacht, und 1 Woche das handy blib in dieser Servicestele in München (bitronic meinst Du oder ?)
    Die haben das handy in Berlin geschickt und dan zurück gekommen mit bemerkung, handy hält prima 2-3 Tage :)
    Die werden einfach testen in eine super Umgebung mit 100% netzabdeckung und das gleiche über deine Handy sagen

    anatolik74; Also ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass es nur bei Massenspeichermodus per USB laden lässt. Habe selber nicht genau aufgepasst, aber vielleicht hast Du das Handy ständig in modemmodus.


    @andere: Das Netz lässt sich bei A780 prima konfigurieren. Nur bei mir (mitte München) lässt sich T-Mobile nicht registrieren. Geht automatisch in o2 netz. nix zu tun.
    Falls Jemand lust hat zu probieren zur Netzwechsel geht so:


    Bei geoffnete Klappe an telefonmodus gehen (telefontastatur in Bildschirm.)
    Dann in die menu am unter-linken seite des Bildschirms auf Einstellungen gehen. Da ist Netz Setup


    Falls jemand findet wie man es schafft von o2 auf T-mobile zu buchen wäre nett :)

    Na Gott sei Dank bin ich nicht allein :) Ich fängte an wahnvorstellungen zu haben .


    Meine handy hält bei O2 Maximal 16 st falls volle Netz habe. Sonst nie mehr als 12 st. Habe das Gerät 2 mal bei Service geschickt. Ein mal würda das Akku ausgetauscht und am zweiten mal hat man mir gesagt dass der Gerät gutte 3 Tage so aushält.
    Nun O2 karte raus, alte Vodafone Sim rein. Unglaublich, es läuft seit 2 Tage und nur jetzt ist die Akku 50 %.


    Ich muss noch ein paar Tests machen um sicher zu sein ob das Netz von O2 oder das SIM hier vierrückt spielt. Ich werde erst mal versuchen ob eine zweite O2 sim card auch 12 st hält, und da ich ne Woche in Ausland fahre, werde mal gucken wie es aussieht mit meine O2 Karte wenn das Handy bei andere Netze Roaming macht.


    Ist aber alles so umständlich. Derselbe O2 SIM verursacht keinerlei Probleme bei meine alte Nokia. Das akku wird gleich beutzt wie bei die vodafone SIM unter gleiche Bedienungen.


    Etwas sollte sein bei zusamenspiel von A780 und O2 Card :) Blöde Kombination wohl.


    Wäre sehr Dankbar falls Jemand es Technisch erklären würde wie sowas passieren kann.


    Und gibbt da Jemanden der mehr als 1 Tag standby mit O2 Card bei A780 erreicht ??