Beiträge von magnum7777

    TMC gibbt verkehrsstörungen (glaube per rdiofrequenz) an. Manche Navigationsprograme vie z.B Navigon können mit solche Infos was anfangen. Nämlich falls der Stau in deine berechnete Weg sich befindet, umrechnet das Navi automatisch um das Stau umzufahren :)


    ziemlich coole Sache wohl :)

    heist nicht unbedingt dass linloader nicht installiert würde.
    könnte immer noch an der Script liegen.
    Hast Du auch gesorgt dass am ende der script eine Enter gibt.
    und falls Du alles mit copy/paste gemacht hast, am ende jeder linie in der script einfach das CR/LF löschen und noch mal Enter drücken (in Wordpad!)


    also
    so muss es aussehen.


    #!/bin/bashecho "hallo welt" > /diska/hallowelt.txt



    am ende nach txt einfach auf Del drücken und ein paar sekunden so lassen.
    und dann einfach an die richtige stelle vor echo Enter drücken
    am ende noch mal Enter
    und dann noch mal um sicher zu sein :)



    falls das läuft,, das gleiche mit den copilt script tun :)


    hmm und vesuch mal das hier falls es nicht geht


    #!/bin/bash
    echo "hallo welt" >& /diska/hallowelt.txt


    also mit einen ampersand. Vielleicht auch &> erinnere mich noch nicht genau.

    Hallo,


    hast Du mal versucht das Hello Welt skript das mightymop in dieser Thread geschrieben hat auszuführen ? Es könnte schon sein dass Deine linloader nicht richtig funct.


    sonst könnte auch an der Script selber liegen, falls es mit Notepad geöffnet wird.


    Und guck mal ob in wordpad wo das ende von Script liegt.
    Es könnte nämlich eine Enter am ende brauchen :)

    HMMM TMC ist eine geile Sache. Nun hat unsere A780 eine TMC Empfänger ? Wenn das Hardware nicht vorhanden ist, kann leider keine Update von copilot helfen.



    Vielleicht ist es nachrüstbar. das A780 der in China sich verkauft, hat kein GPS aber dafür eine Radioempfänger :) Das könnte vielleicht auch TMC Meldungen empfangen . Oder hat TMC mit Radiofrequenzen nix zu tun ?

    Versandkosten ist eine Thema, aber was ich noch schlimmer finde ist dass man keine Ersatzgerät bekommt wenn Handy mehr als einer Woche in Reparatur sich befindet. Bei A780 muss man dann gleich aufs Handy, PDA und GPS verzichten.
    Ich finde Handygarantien sollten gleich wie bei DELL ablaufen:
    Man kriegt erst mal eine neues Gerät und dann schickt man seine defekten an dell :) wäre sowas nicht nett auch bei Motorola zu haben?:)

    Ich habe meine A780 an die Firma geschickt wo ich es gekauft habe. Die haben's versprochen meine Versandkosten zurück zu überweisen.


    sonst eine billigere Alternative sind die Walk-in Service Center von Bitronic.


    http://www.bitronic.de/endkunden/servicecenter.php


    Falls man glück hat eine in der Nähe zu haben. In München sind gleich 2 Stück davon.


    ICH MUSS WARNEN: Die Dame am Telefon bei Bitronic hate NULL AHNUNG von Handys usw. Aber Gott sei Dank ich glaube die Geräte werden weiter an Motorola zugeschickt. Reparaturzeiten ungewiess:)


    P.S. Bitronic übernimmt die Serviceleistngen (wie Garantieansprüche) von Motorola zusammen mit auto-telefon.

    Re: Re: Re: opie installieren,aber wie ?




    Ist auch Linloader bei Dir installiert ?? Das brauchst Du um das opie.lin zu offnen.
    Hmm und sollten noch ein paar MB frei auf den transflash sein :) ich glaube so um di 100 wenn ich mich nicht ihre:) falls Du ne gelbe Vollbild siehst, wartest Du noch paar minuten.

    Re: opie installieren,aber wie ?



    Ob es sinvoll ist dass entscheided jeder für sich :) Opie ist noch nicht 100 % kompatibel mit A780, ist aber echt witzig damit zu spielen:)


    Am schnellsten geht mit den cyph's Opie.


    http://www.dewmill.com/linuxphone.html


    Das ist eine Mirror :) es gibt auch ne menge andere nette sachen für deine A780


    Da brauchst Du nur linloader installieren, opie auf den transflash copieren und in der verzeichniss, opie.lin ausführen.
    es dauert twas länger das erste mal.


    viel spaß damit