Beiträge von ITSE

imho gibt es im ISDN keinen Unterschied in der Anruf-Signalisierung zw. externen und internen Rufen.

Bei mir zu Hause (Anlage XI320 und T-Easy-ISDN-Telefonen) habe ich im T-Easy auch 2 MSNs zugeordnet, mit jeweils unterschiedlichen Klingeltönen. Das funktioniert einwandfrei.

Wenn dein neues Schnurloses die Funktion besitzt 2 MSNs einzutragen und für jede unterschiedliche Klingeltöne festzulegen, dann solltest du das mal genau testen.... Du hast doch bestimmt 2 Rufnummern. Die leitest du dann per Telefonanlage an 2 interne MSNs weiter und programmierst dein schnurloses auf die 2 internen MSNs mit versch. Klingeltönen. Wenn das mal erfolgreich funktioniert, dann solltest du man schauen, auf welche interne MSN deine Türsprechanlage weitergeleitet wird. Vielleicht wird die ja auf mehrere interne MSNs weitergeleitet...
    Das schnurlose wird jedenfalls nicht anders reagieren bei dem Test mit den 2 MSNs als wie bei einem "Anruf" von der Türsprechanlage an eine bestimmte MSN...

soll wohl eine Übung sein, bei der du dann auch Operator-Overloading programmieren musst, eines der blödesten Programmier-Aufgaben...

Also die Aufgabe muss imho mittels einer neu-geschaffenen Klasse lösbar sein. Diese muss dann mehrere Operatoren überschreiben (overloaden), damit =,+,-,*,/ usw. eine neue Bedeutung bekommen, bzw. überhaupt funktionieren mit der Klasse. Intern muss die Klasse die Zahl aufwändig speichern.
    Ich überlege grad ob vielleicht eine Double-Variable eine solch große Zahl nicht von Haus auf schon speichern kann, aber ich denke nicht und du hättest das Problem, dass es wohl sehr ungenau wird, dank Fließkomma-Arithmetik...
    Zerteilen der Zahl und Überlegen der Rechenoperationen wird wohl das Schwierigste.
    Ist eine Aufgabe der Güte nicht sehr schwer?
    Bist du Anfänger in C++? Oder schon Profi?

Edit: Ok, hätte wohl bedenken müssen, dass die Klausur eh schon vorbei ist, aber vielleicht hilfts doch was, meine Überlegung

wenn du den Code mal ohne Eclipse compilierst und ohne Eclipse ausführst, was passiert dann?

Schick deinen code halt mal an 2 oder 3 Freunde, wenn der bei denen immer funktioniert (mit oder ohne Eclipse), würd ich mal das Java-Zeug und das Eclipse komplett entfernen, neustarten und neu installieren..

formulier mal genauer was du bräuchtest... ASM-Dateien, was soll das sein? Klingt mir stark nach Assembler... asm ist nämlich ein bestimmter Typus von Assembler....

Willst du Assembler-Beispiel-Programme?

es gibt imho 2 Möglichkeiten für den Vor-Zurück-Button... Entweder du hast die HTML-Seiten, die du per openWindow öffnest bereits statisch erstellt, am Besten mit einem Tool, ansonsten brauchst du wahrscheinlich ewig dafür, für jedes Bild eine HTML-Seite mit jeweils angepassten Links (Vor/Zurück) zu erstellen, oder du erstellst die Links immer dynamisch nach dem openWindow. Das geht, indem du per JavaScript mit irgendner write Funktion HTML-Text dynamisch einfügst.. Hab das noch im Hinterkopf, den genauen Befehl weiss ich leider nicht.

also die .htaccess muss nur in das erste Verzeichnis, das geschützt werden soll, alle unterVerzeichnisse sollten automatisch geschützt sein.

Zum Stylesheet: Bei den Fehlerseite müsste es wie bei allen HTML-Seiten sein. Stylesheets kannste machen, wo ist das Problem? Wenn du externe dazulinkst, dann muss halt der relative Pfad zu dem Stylesheet stimmen, weiter nichts. Im aktuellen Verzeichnis dann halt "./stylesheet.s" Der "." steht für das aktuelle Verzeichnis...

liegt wohl an einer MTU-Größeneinstellung. (Oder hieß das MPU?) Auf jeden Fall ein Netzwerk-Parameter, der sich bei LANs und WLANs unterscheiden kann. Ist nun die MTU beim WLAN geringer eingestellt (Maximum Transfer Unit) als bei dem LAN vom PC geht das Paket eben auf dem WLAN verloren... Ist jetzt ein bisschen blöd erklärt, aber es kann wie gesagt sein, dass Windows das nicht automatisch mitkriegt, und mann die MTU manuell einstellen (verkleinern) muss.
    Eine Alternative ist, die MTU des WLANs zu vergrößern. Eventuell gibt es dazu im WLAN-Router eine Einstellung...

sag mal... das ist doch wohl ganz normal, dass du T-Online-Email Adressen nur dann per POP3 abrufen kannst, wenn du über T-Online online bist.

Ansonsten, wenn du über Arcor on bist, dann musst du wohl oder übel vorher den Web-Access von T-Online freischalten und das dann online übers Webinterface erledigen... Imho gibts da bei T-Online keine Ausnahmen, wie erlaubter Pop3-Access über andere Provider!
    Mein Tipp daher: Hol dir eine gescheite Email-Adresse, die du auch providerunabhängig nutzen kannst. D.h. niemals vom Internet-Provider, außer du hast da auch eine Webpräsenz mit dazugehörigen Email-Adressen...

Dass das einwählen mit der alten T-Online-Kennung noch geht, spricht dafür, dass du wohl nicht komplett zu Arcor gewechselt bist, sondern dein Anschluss wohl ein Reseller-Anschluss sein muss, der hardware-mäßig noch über Telekom geht. Ich weiss leider nicht, ob darüber etwas bekannt ist und ob es gängige Praxis ist oder nicht. Das ist aber die einzigste vernünftige Erklärung....

Übrigens: wenn du deinen Telefonanschluss gewechselt hast und nun bei Arcor auch dein Internet machst, d.h. Arcor soll in Zukunft auch dein Provider sein in Bezug auf Internet, dann solltest du dir überlegen, T-Online mal zu kündigen, da du bestimmt da noch Kunde bist. Das wird einem nämlich nicht automatisch gekündigt ;-))) Und du zahlst wohl auch noch dafür... würde ich mal abstellen!