Beiträge von ITSE

Ich selbst bin gelernter ITSE (IT-System-Elektroniker), ein nah verwandter Beruf zum FISI, also beinahe die gleiche Ausbildung.

Ich kann nur sagen: Die Ausbildung kann sehr interessant sein, kommt fast zu 100% auf den Betrieb an. Aber eines gilt ganz sicher: Gute Arbeits und Aufstiegsmöglichkeiten mit guten Gehältern bieten sich in diesem Job wenn überhaupt nur bei kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Bei den großen muss man mind. studiert haben um weiter zu kommen. Ich hab noch den staatl. gepr. Techniker drangehängt und selbst dann ist die Situation nicht gerade rosig was die Stellen angeht.

Als Anfänger muss man in diesem Segment (IT-Branche) schon sehr gut sein, und auch wenn man das ist ,wird man oft eiskalt abgezockt, muss 40+ Std. arbeiten für einen Hungerlohn, viele Kollegen haben/hatten noch viel schlechtere Arbeitsbedingungen.
    Daher hab ich dann zu studieren angefangen....

Aber ganz ehrlich: Versicherungen möcht ich bestimmt nicht verkaufen, könnte ich nicht und ich hätte nicht das "Händchen" dafür... Da muss man wie schon oft in diesem Thread gesagt wurde, genau der Typ für sein und sich auch am Sonntag hinhocken können....

Trotzdem viel Glück für deine Entscheidung!

Das SL45 und später das SL45i war mein allererstes Handy und ich werde es immer lieben....

Natürlich war auch die 35er Serie (hatte ich als Diensthandy) und das ME45 genial.... und das S60 (?) von Bosch hat mir optisch immer sehr gut gefallen, aber die Bedienung.....grauenhaft...

Könnt ihr euch noch an HK erinnern, als das SL45 neu raus kam? Das war eine Aufbruchsstimmung, wie ich sie danach nur selten noch erlebt habe... GENIAL!

es kommt eben darauf an, wie groß die Pakete beim Upload werden... die werden eben unter Umständen nach belieben geschnürt... Natürlich gibts eine Obergrenze, nämlich z.B. für TCP/IP....Genau kann ich dir das aber auch nicht erklären, da ich so ein Problem noch nicht selber hatte...
    Wenn es denn an der MTU liegt, würde ich da nicht so große Größenänderungen vornehmen... (Hunderter Bereich).

probier halt mal (wenn du die Möglichkeit hast) dein gewünschtes Programm ohne Router direkt ans Internet anzuschließen. Wenn es dann geht, fehlen dir wohl ein paar Port-Forwardings...

kann mich täuschen, aber wenn es DECT gewesen wäre, dann würde es ja auch an neueren Siemens-Basisstationen funktionieren. Tut es aber nicht. GAP ist nur ein herstellerübergreifender Standard, der erst nach der 1000 rauskam.

1. falsches Forum

2.Die sind ja sowas von im Recht...Pech gehabt... Schließlich ist es ja wohl bekannt, dass Telekom und T-Online 2 verschieden Firmen sind. Wenn Telekom gekündigt wird, ist ja T-Online nicht automatisch mitgekündigt...das hättest du wohl wissen können... aber ich gebe zu, dass das für viele nicht so ohne weiteres erkannt wird/werden kann.