wie wäre es mit einem test der geräte bei einem kumpel? wenn es dann immer noch rauscht, ist das Gerät kaputt :_)
Die Mobilfunkmasten sind im Übrigen bestimmt nicht daran schuld, imho viel zu weit weg die Masten...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
wie wäre es mit einem test der geräte bei einem kumpel? wenn es dann immer noch rauscht, ist das Gerät kaputt :_)
Die Mobilfunkmasten sind im Übrigen bestimmt nicht daran schuld, imho viel zu weit weg die Masten...
Ich vermute mal, wenn es wirklich vom Notebook kommt, muss es mit der EM-Abstrahlung zu tun haben, die ja durch die schnellen Prozessortakte sicherlich zu Störungen führen kann...
Aber die müsste eigentlich mit dem Abstand von Notebook - Fernseher (oder Fernseh-Kabel) abnehmen....
Hi, bitte die Erfahrungen mit der Cortisonspritze berichten!
Ich selbst hab auch leider schon starke Symptome,
nehme jetzt Cetirizin (Hexal). Da eine Tablette die Symptome nicht ganz weg bekommen hat (vor allem in der FH war ich nur noch am nießen und rotzen, wg. Klimaanlage???) nehm ich jetzt 2, eine morgens und eine am Abend. Laut Packungsbeilage ist das möglich.
Gleichzeitig bekomm ich Asthma am Abend, jetzt mit 2 Tabletten nicht mehr so stark.
Hoffe, dass es schnell vorbeigeht.
Kann es sein, dass es dieses Jahr besonders stark ist mit der Allergie?
So ein Mist, vor allem, dass es immer so ist, dass die Tabletten höchstens 1-2 Saisons helfen, dann muss was neues her.
noch mal ein Nachtrag zu RMS (als Elektrotechniker konnte ich nicht widerstehen
)
RMS bedeutet "Root Mean Square", also Wurzel des quadratischen Durschnitts.
Das leitet sich von der Formel für den Effektivwert her
(u_eff)^2=(1/T)*Integral( [u(t)]^2 * dt) ; Integralgrenzen von t_1 bis (t_1+T)
T=Periodendauer
Um den Effektivwert zu bekommen muss man also aus dieser Formel die Wurzel ziehen und damit hat man den RMS berechnet.
So genug geklugscheisst :- ))
Die Betreiber dieses Wohnheims (Studentenwohnheim in Nürnberg) haben in ihrer Website eine Waschmaschinenüberwachung, die sie per Hardware und Webserver gelöst haben.
Falls du also einen Netzwerkanschluss im Keller hast (evtl. WLAN) kannst du ja mal anfragen wie die das gemacht haben...
Hier die Website
http://www.avenet.stw.uni-erlangen.de/avewash/
Greets..
Hi,
wie der Betreff schon sagt: Jetzt (Seit neuestem???) gibt es bei Arcor eine neue Mindestvertragslaufzeit, wenn man umzieht. Ist das schon länger so?
Mein Bruder und ich sind beide kürzlich umgezogen (2006) und haben beide unsere Arcor Anschlüsse mit umgezogen. Dabei ist die Mindestvertragslaufzeit NICHT verlängert worden.
Meine Eltern ziehen in einem Monat um und ich wollte für sie bei Arcor online den Umzug veranlassen, weil ich mich um solche technischen Dinge kümmere. Da heisst es jetzt, dass man einwilligt zu kündigen und am neuen Wohnort einen neuen Vertrag mit Arcor abzuschließen mit neuer Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten.
Daraufhin habe ich bei der (teuren) Arcor-Hotline angerufen und mich erkundigt. Die Hotlinerin hat es erst mal verneint und gesagt, es wäre natürlich keinesfalls so, dass die MVL neu zu laufen beginnt, sie fragt aber nochmal nach. Kurze Warteschleife später sagt sie: Die erste Auskunft wäre wohl doch falsch gewesen, ich habe richtig gelesen, nun gibts 12 Monate MVL, dafür wäre auch der Umzugsservice umsonst.
(btw: früher war der Service auch umsonst, ääh ich meine kostenlos ;-))
Was sagt ihr dazu? Ist das rechtens? Sollte da nicht der Verbraucherschutz einschreiten? Oder war das bisher nur sehr kulant von Arcor.
Was mich auch interessiert: Ich hab doch keine Tomaten auf den Augen :apaul: , es ist doch so, dass letztes Jahr die MVL noch nicht hochgesetzt wurde, ODER?
Danke fürs lesen, ich hoffe jemand hat Erfahrung oder ähnliches erlebt.
Ciao
Bernd
es ist auch so, dass meine Freundin nicht genau sagen kann was sie denn nicht verträgt. Als Neurodermitiker ist das normale Schwimmbadwasser bisher wohl nicht so gut gewesen, ihre Erfahrungen liegen aber auch schon längere Zeit zurück, weil sie sich schlichtweg nicht so recht traut...
Ich beiss mir grad in' Hintern, dass ich so weit im Süden wohne
Die Toskana Therme scheint ja wirklich lohnenswert zu sein (den Bildern nach zu urteilen).
Die Franken-Therme wäre ja nicht so weit von hier, war jemand schon da und kann mir sagen ob es sich lohnt?
(Altersdurchschnitt, Fun-Faktor usw.)
Trotzdem Danke an alle die Tipps gegeben haben...
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Solebädern. (Bin aus Nürnberg) Dabei geht es darum einen ausgedehnten Badetag einzulegen.
Bisher gingen meine Freunde und ich immer in ein normales Freizeit/Vergnügungs-Hallenbad nun aber möchte ich eine Freundin mitnehmen, die normales gechlortes Wasser nicht verträgt....
Gibt es empfehlenswerte Bäder, die nicht nur die Generation am 60 begeistern?
(Im Thermalbad in Bad Staffelstein z.B. bewegt sich der Altersdurchschnitt so an der 60er Grenze ;-))
Soweit mich meine Internetrecherche informiert hat gibt es zwar eine Menge Solebäder, aber die Meisten sind rein was für die Entspannung - also keinerlei/wenig Spaßfaktor. Andererseits gibt es dann auch eine Menge Freizeitbäder, die dann 1 Solebecken haben.... naja, so ein popeliges Becken allein.......ganz nett, aber ich hätte gern ein bisschen mehr.
Ihr wisst schon auf was ich hinaus will: Die perfekte Kombination.
Wer hat Tipps für gute Bäder? Gern auch wenn sie nicht ganz meinen Traumvorstellungen entsprechen! Wohin geht ihr gerne und gibt es da ausreichende Solebecken?
Vielen Dank fürs durchlesen,
Bernd