Beiträge von ITSE

Genau Schloss davor.....

Diejenigen die sich beklagen sind also immer selbst schuld und überhaupt sollte ich immer sofort zahlen weil die Strafzettelverteiler immer nur gerechte Strafzettel verteilen und man darf sich auch nicht darüber beschweren.

Danke für die Unterstützung, es gab nämlich sogar den einen oder anderen der nicht nur "Selber schuld" geschrieben hat.

Nachtrag: Unbequeme Meinungen kann ich schon verkraften, aber mich stört hauptsächlich diese Überheblichkeit und die Moralapostelei. Es genügt ja zu sagen: Meiner Meinung sind die Schilder eindeutig....

wenn du ein bisschen Grips im Kopf hast (haste wahrscheinlich) dann siehst du auf den Bildern, dass die Situation nicht gaaaanz so eindeutig ist, wie du sie darstellst und ich fühle mich deswegen zu unrecht beschuldigt.

Ich hab mich wie oben angemerkt ja nicht extra auf den B-Parkplatz gestellt. Vielleicht bist du aber auch nur zu faul zum lesen oder es macht dir sogar Spaß dich über die Probleme anderer lustig zu machen und den Moralapostel zu spielen...

wahrscheinlich trifft hier die Dummheit der Verkehrsschilderaufsteller mal wieder einen ders nicht verdient hat. Ich hätte mich ja wenn ich das Motorrad-Schild nicht gesehen hätte auf den Bürgersteig gestellt. (Ich kann mich noch genau an den Gedankengang erinnern) Aber ich sah das Schild und dann hab ich mich eben da hingestellt.

Sei es wies ist, die Schilder sind zweideutig. Und zahlen muss ich trotzdem, blöde Geldzockerei, die hier gar nicht nötig gewesen wäre...

da hat jemand wohl nen :apaul: ...

Zitat:

"UND ein "Motorradparkplatz"-Schild welches sich in meinen Augen auch auf diesen Platz bezieht."

Ich weiss ja, dass man Behindertenparkplätze nicht zustellen darf und würde mich da nie hinstellen. Aus Prinzip!

Aber da war eben ein Schild mit Motorrad drauf ist das so schwer zu verstehen? Ich mein, wenn es so einfach wäre würde ich nicht hier rein schreiben sondern hätte gleich gezahlt... Ich muss endlich mal Bilder reinstellen...

Ich hab mich halt auch jetzt in meinem Beitrag umständlich ausgedrückt.
    Es gibt sowohl ein Behinderten-Schild welches sich wohl auf den Platz bezieht, was ich aber nicht gesehen habe UND ein "Motorradparkplatz"-Schild welches sich in meinen Augen auch auf diesen Platz bezieht.

Ich muss einfach mal Bilder nachreichen, die sind aber noch im Handy von meinem Bruder...

Übrigens @AdministratodDr: Ich glaube kaum dass die vom Ordnungsamt ein Bild gemacht haben....

Strupo: Was soll dein :flop: , hättest du meinen Beitrag mal richtig gelesen würdest du nicht so einen Schrott schreiben..

Neues Problem :-)

Hi,

ich muss jetzt erst mal meine Frust loswerden. Ich war mit meinem Bruder und nem Kumpel heut in Nürnberg was trinken/essen und ich fuhr mit meiner 50er und meine Begleiter mim Auto in die Stadt.

Ich stellte den Roller an einer Parkbucht die extra für Motorräder war (dachte ich zu diesem Zeitpunkt) ab. Als wir um 10 Uhr wieder zum Parkplatz kamen, da hing ein Strafzettel am Roller. Ich hättte angeblich auf einem Behindertenparkplatz geparkt, 35€... so ein riesen-SCh......

Ich hab mich dann mal umgekuckt, und es war tatsächlich auch ein Schild angebracht dass dort wo ich stand ein Behindertenparkplatz ist. Aber das oben erwähnte Motorradparkplatz-Schild ist am anderen Ende der Bucht angebracht und bezieht sich auf was??? Vielleicht ist der Bürgersteig gemeint. Jedenfalls ist das wirklich nicht zu erahnen wenn man es sieht.

Ich versuchs mal zu skizzieren:

############## '#' = Bürgersteig
    ##############
    ############+# '+' = Motorradparkplatz-Schild
    ------------------------##
    |##
    |##
    |##
    |##
    |##
    |##
    |##
    |##
    |##
    |##
    |##
    |##
    |##
    ------------------------*# '*' = Behindertenparkplatz-Schild
    |##
    |##

Mein Bruder hat mim Fotohändy Fotos gemacht, die ich noch bekomme.

Habe ich Chancen, dass der Strafzettel (von der Stadt Nürnberg ausgestellt) nicht verfolgt werden kann, da ich "nur" ein Versicherungskennzeichen am Roller dran habe.

Habe ich Chancen über meine Verkehrsrechtschutz etwas zu erwirken?

Bitte sagt doch mal eure Meinung drüber, ich finde das eine Riesen-Sauerei, da ich mich extra wegen dem Schild dahin gestellt habe, ansonsten hätte ich den Roller nämlich irgendwo auf den Bürgersteig gestellt...

Ich hoffe ihr habt etwas aufmunterndes und/oder könnt mir helfen..

Danke fürs lesen..

Bernd