Beiträge von ITSE

Hi,

ich benutz auch den normalen Mach3, hab aber jetzt Turbo-Klingen hier rumliegen, kommen ab nächste Woche zum Einsatz.

Ich muss sagen, ich hab auch bei 5-Tage-Bart das Problem, dass die Haare erst mit 3-4 sec Spülen einigermaßen weg gehen, da muss man schon manchmal kämpfen.

Ich hab dann letztens 2 * nen älteren Wilkinson-Rasierer von meinem Bruder benutzt, ein älteres Modell, das mit den Drähten vor den Klingen... (oder haben das alle?). Danach ist meine Haut total kaputtrasiert. Die Klingen sind glaub ich entweder zu scharf oder zu stumpf, die Haut ist total empfindlich, brennt wie sau und an vielen Stellen ist die Haut stark abgeschabt, fast schon wie ne große Schürfwunde :-)

Vielleicht liegt vieles auch an der Verwendung des richtigen Rasierschaumes. Ich kann nur empfehlen wenn man die Zeit im Bad hat nicht diese Fertigschaums oder Fertiggels zu benutzen. Wer mal selber aufgeschäumt hat mit Rasiercreme oder Rasierseife und Porzellanschüssel und echtem Dachshaarpinsel der will nie wieder zurück. Also unbedingt mal ausprobieren, Rasieren nach Großvaterart halt. (Das kann nicht mal mein Vater...)

Mein Tipp:

http://www.nassrasur.com/anl-vp.html

Grüße

Bernd

Überprüfen wo der Leitungsbruch ist das können intelligente Messgeräte. Die arbeiten mit Hochfrequenten Impulsen und können an dem reflektierten Impuls (Zeitdauer ist das entscheidende) erkennen nach wieviel Metern ein Kabel durchtrennt oder gestört ist.

Da hochfrequente Impulse an Kabelenden reflektiert werden wird auch ein ISDN-Bus am Ende mit nem Widerstand abgeschlossen...

So genug der Theorie...

Und jetzt: Stemm die Wand auf! ;-)

Hi,

als E-Technik-fast-ingenieur kann ich dir ebenfalls die Papula-Bücher empfehlen, Band 1 - 3 , vielleicht gibts noch mehr Bände. Auch die Formelsammlung vom Papula soll ok sein, die reicht aber nicht weit genug für einen Ingenieur. Als Formelsammlung kann ich dir den "Bronstein" empfehlen, ist aber wirklich ein harter Brocken, dafür auch alles drin.
    http://www.amazon.de/Taschenbuch-Mathematik-Ilja-N-Bronstein/dp/3817120060/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1208127607&sr=1-1

Wenn es erst mal um Schul-Mathematik geht, bis Abitur, dann such z.B. nach "Mathematik zum Studienbeginn": http://www.amazon.de/Mathemati…oks&qid=1208127559&sr=8-1

In diesem Buch wird sehr kurz aber ausreichend mit Beispielen die ganze Mathe bis zum Abi zusammengefasst. Man kann auch mit Vorwissen hier dazulernen. Ist aber nichts für Matheneulinge...

Viel Spaß...

Also ich hatte bis 2002 (die Jahre vorher) mehrmals im Jahr NNH-Entzündung. Immer wenn ich einen Schnupfen hatte hat er sich eigentlich sofort in die NNH verzogen und ohne Antibiotika ging da nichts. Außerdem hat sich da die Röhre zu den Ohren verstopft und ich hab Probleme mit den Ohren bekommen, ab und zu auch noch Mittelohrentzündung.

Dann hab ich mich entschlossen auf Anraten mienes HNO-Arztes eine OP zu machen. 3 Fensterungen auf jeder Seite, Ausräumen der Nebenhöhlen. Dummerweise bin ich schon zur OP krank hin (macht das NIE!!!!!!!!), dachte es wäre nur Schnupfen... Leider wars schlimmer und durch die Narkose geschwächt hatte ich die schlimmste Woche seit ich denke kann. Konnte kaum noch laufen, hing ne Woche am Tropf. Dummerweise gings mir so schlecht, dass die Tamponade nicht nach 2 Tagen raus konnte, sondern erst nach 5 Tagen. Da war das dann schon alles eingetrocknet und das war nicht nur schmerzhaft, sondern sehr schmerzhaft. Aus dem einen Nasenloch fing es dann das Bluten an und eine Tamponade kam wieder rein... Ging aber alles noch, das schlimmste kam danach. Nämlich das Aussaugen direkt nach dem Ziehen der Tamponaden.

Naja dann eben noch weitere Termin beim HNO, die waren nicht mehr so schlimm, aber das war ja nach dem Krankenhaus alles nur noch relativ. Interessanterweise kann man sogar einige Monate spüren, dass sich die Nebenhöhlen beim springen/hüpfen im Kopf bewegen. Man kann den Wundschmerz spüren....hätte ich nicht gedacht.

Aber insgesamt hab ich heute nur noch selten Schnupfen, meine ehemals immer dicken Mandeln sind nun sehr viel kleiner (gingen von selbst zurück nach der OP), sehr selten Nebenhöhlenentzündung, also ganz ok. Aber ich hab rel. oft beim schneuzen Blut im Taschentuch, also kein Nasenbluten, nur ganz wenig...

Hoffe ich habe niemanden abgeschreckt :-)))))

Und wenn doch: mit Vergnügen...

KK-Limit

Hi,

ich bin jetzt seit über einem Jahr bei der DKB und auch recht zufrieden.

Aber ich ärgere mich über das geringe KK-Limit von 500 EUR... Dispo hab ich das 3-fache. Auf Nachfrage teilte man mir mit, dass ich ja das KK-Konto aufladen könnte und so mehr "Limit" habe. Eine Erhöhung sei bei mir nicht möglich (wegen geringem Gehalt von rund 500 EUR/ Monat). Das finde ich schon sehr einschränkend, besonders, weil ich so nicht mal eben größer einkaufen kann. Erst Geld draufladen ist halt recht umständlich und ich brauch schon manchmal mehr als 500 EUR / Monat in Bar...

Eine andere Frage: Kann man bei den DKB-Club-Punkten auch nachfragen , denn ich habe 2 Leute geworben, aber nur 1 Mal eine Gutschrift bekommen.

Grüße

Bernd

Danke für deinen konstruktiven Beitrag. Ich werde diese Option in Erwägung ziehen. (Telefonkonferenz).

Man könnte ja die Telefonkonferenz als 1 Möglichkeit für Telefonteilnehmer etablieren und für Video-Teilnehmer einfach einen ganz "normalen" Video-Stream-ISP benutzen.

Für weitere Ideen bin ich offen :-)

es geht um einen Live-Audio-Stream, wobei on-demand auch zusätzlich denkbar wäre (kein Muss).

Telefonzuhörer sollen von sich aus eine Nummer anrufen, durch die sie den Live-Stream übers Telefon hören können. Gleichzeitige Benutzer so vielleicht bis 10 Leute.

So einfach ist das Ganze wohl nicht.

Ich stelle mir das in etwa so vor:

Im Verein wird der Audio oder Video-Stream live übers Internet an einen ISP/Hosting-Service übertragen. Der ISP/Hosting-Service stellt dafür einen Server bereit. Über diesen Server können sich Leute im Internet per Programm connecten. Zusätzlich müssen Leute beim ISP/Hosting-Service anrufen können und müssen automatisch auf den Stream connected werden.

Ich hoffe ich konnte mich jetzt besser ausdrücken :-)

Nachtrag:

Wenn man nur 2-6 gleichzeitige Leute zulässt, die sich per Telefon zuschalten können, dann kann man auch 3 ISDN-Anschlüsse im Verein schalten lassen. So ist es im Augenblick auch ausgelegt, aber das System ist nicht sehr elegant, da nicht erweiterbar für mehr Benutzer. Deswegen ist der Weg über einen ISP geplant...

Grüße

Hi,

ich hoffe jemand hat eine Idee:

Ich brauche für ein Projekt eine Streaming-Lösung, welche für einen Verein bezahlbar ist um Veranstaltungen regelmäßig (mehrmals die Woche) per Stream an Zuhörer/Zuschauer zu verteilen.

Dabei ist es wichtig, dass sowohl per Internet als auch per normalem Telefon teilgenommen werden kann. D.h. es sollen auch Leute anrufen können um den Stream dann über Telefon zu empfangen. Das ist notwendig weil es z.T. auch ältere Menschen sind, die dann eben kein Internet/ keinen Computer haben.

Streaming-Angebote gibt es wirklich viele, auch bezahlbare. Es würden nämlich schon 10 gleichzeitige Zuhörer/Zuschauer genügen. Nur das mit dem Telefon macht mir sorgen, da so etwas nirgends angeboten wird.

Ich hoffe auf ein paar Anregungen..

Vielen Dank

Grüße

ITSE

Zitat

Original geschrieben von 404
    Hallo,

ich denke das kann Dir nur die Jenny Wolf erklären, da die Details nicht einsehbar sind.

ich kenne diese Mitarbeiterin zufällig persönlich und bin mir sicher dass sie das Zinsproblem bestimmt auch gut erklären könnte. Im Übrigen finde ich es lustig, dass das Internet halt auch klein ist :-)