Hi,
ich benutz auch den normalen Mach3, hab aber jetzt Turbo-Klingen hier rumliegen, kommen ab nächste Woche zum Einsatz.
Ich muss sagen, ich hab auch bei 5-Tage-Bart das Problem, dass die Haare erst mit 3-4 sec Spülen einigermaßen weg gehen, da muss man schon manchmal kämpfen.
Ich hab dann letztens 2 * nen älteren Wilkinson-Rasierer von meinem Bruder benutzt, ein älteres Modell, das mit den Drähten vor den Klingen... (oder haben das alle?). Danach ist meine Haut total kaputtrasiert. Die Klingen sind glaub ich entweder zu scharf oder zu stumpf, die Haut ist total empfindlich, brennt wie sau und an vielen Stellen ist die Haut stark abgeschabt, fast schon wie ne große Schürfwunde ![]()
Vielleicht liegt vieles auch an der Verwendung des richtigen Rasierschaumes. Ich kann nur empfehlen wenn man die Zeit im Bad hat nicht diese Fertigschaums oder Fertiggels zu benutzen. Wer mal selber aufgeschäumt hat mit Rasiercreme oder Rasierseife und Porzellanschüssel und echtem Dachshaarpinsel der will nie wieder zurück. Also unbedingt mal ausprobieren, Rasieren nach Großvaterart halt. (Das kann nicht mal mein Vater...)
Mein Tipp:
http://www.nassrasur.com/anl-vp.html
Grüße
Bernd