Beiträge von ITSE

    Hi,


    ich habe vor meiner Freundin ein 3110c zu schenken. Bevor ich kaufe möchte ich wissen ob es eine Möglichkeit gibt die Daten vom 3510 (obs ein "i" ist weiss ich nicht) ins 3110c zu bekommen.


    Ich weiss auch nicht ob sie die Kontakte im Telefon oder auf der SIM hat. Wie bekomm ich das raus?


    Wenn sie auf der SIM sind, kann ich die SIM irgendwie auslesen über PC oder vielleicht direkt ins 3110 bekommen?


    Wie kann ich die SMS übertragen?


    Danke für die Hilfe...


    Grüße


    Bernd

    es kam die Frage warum ich die Temperaturregelung nicht mag:


    Bei meiner Schwiegermama ist das eben nervig, man kann sich nicht auf die Platte verlassen, sie geht an, dann wieder aus und wieder an usw.... jedesmal fängt der Kochtopfinhalt das kochen an und hört wieder auf... Ich bin eben alte Gusseisenplatten gewöhnt wo man als Mensch selber regelt. Ich denke halt die Regelung bekomm ich selber noch immer besser hin als so ne blöde 2-Punkt-Regelung....


    Also gibt es nun Platten die ohne Regelung gehen?


    TM1: Du sprichst von einem Drehknopf der zum Putzen abgenommen werden kann? Das hört sich genial an.... ich wollte nämlich ein Stand-alone-Kochfeld und störe mich auch an der Touch-Bedienung weil man da viele Tastendrücke braucht bis was eingestellt ist....

    vielen Dank für eure Infos...


    neue Töpfe könnten fällig werden.


    Irgendjemand Erfahrung bezügl. der Regelung von normalen Glaskeramikplatten, also ob es die auch OHNE Regelung gibt? Vielleicht gibt es einen Fachterminus dazu...


    Nachtrag: DUSA: Was das Problem mit den Spülen angeht: Das hatte ich noch nicht.... Was wäre deine Idee um die Spülen nach hinten abschließen zu lassen?

    Hi,



    ich plane gerade eine neue Küche. Dabei werde ich die Schränke von Ikea nehmen und wahrscheinlich das Kochfeld und die Spüle auch.


    Beim Kochfeld habe ich folgende Fragen: Ich möchte Glaskermik, jedoch halb/halb mit normal und Induktion.


    Die "normalen" Platten, sind die immer geregelt, also wird die Temperatur durch ein- und ausschalten der Platten gehalten? Gibts die auch mit Dauerheizen, wie man es von althergebrachten Gusseisenplatten kennt?


    Ich finde nämlich die Regelung so dämlich, dass ich dann komplett Induktion kaufen würde.....


    Zu Spülen: Kennt wer noch Edelstahl-Spülen die tiefer sind als die heutigen 160 mm ?
    Ich such was für nen 600mm-breiten Schrank mit 1 großen und 1 kleinen Becken...


    Grüße


    Bernd

    wie finde ich den richtigen Notar für einen Ehevertrag? Wenn ich zu welchen hingehe, dann kann ich ja nicht vorabtasten ob es der richtige Notar für uns ist....
    Ein Gespräch würde ja zu Kosten führen...


    Kennt jemand Notare in Nürnberg?


    Grüße


    Bernd

    Hi,


    hab in meiner ZIVI-Zeit mal das Dienstfahrrad der Zivistelle aufgebrochen, weil der Schlüssel verlorengegangen war oder abgebrochen war. (Genau weiss ich nicht mehr). Ich bin dann mit dem Werkzeug aus der Ziviwerkstatt in der ich gearbeitet habe raus zum Fahrradständer und hab unter den Augen der dort rauchenden Ärzte und Krankenschwestern das Rad aufgeknackt. War lustig. Aber natürlich hab ich mich nicht rechtfertigen müssen.... War auch weit ab von der Strasse, so dass kein Passant was sehen konnte. Das Schloss war aber recht popelig, so dass es mit Säge/Seitenschneider usw. kein Problem war...

    ich habe 1 1/2 Jahre mal in einer 2er-WG gewohnt. Mein Mitbewohner war der Hauptmieter und das war auch einer der Sorte "Herrsche und Faulenze". Er hat immer den "Boss" raushängen lassen, dabei aber die Wohnküche regelmäßig in einem erbärmlichen Zustand hinterlassen. Das allerbeste ist, dass ich jetzt nach dem Auszug immer noch meiner Kaution hinterherlaufen muss und er sie jetzt endlich in kleinen Raten abstottert... Also der Kerl hat mich regelrecht ausgenutzt und am Schluss sogar rausgeschmissen, alles in allem eine schlechte Erfahrung... Nur so zur Warnung. Es gibt halt auch Leute, die keinerlei soziale Kompetenz besitzen. Ich bin eben auf einen Blender reingefallen....

    Also ich denke ja, dass die Wagennummern nur deswegen eingetippt werden müssen, damit die Kassiererin / der Kassierer alle Minute aufstehen muss. Tut den Venen in den Beinen gut und hält fit.


    Für die Kontrolle gibt es ja die Spiegel....also wozu noch aufstehen?
    (Höchstens für die untere Ebene in den Einkaufswagen)


    Das Preisgeld für über 5 Minuten warten muss man in Erlangen im Kaufland bei der Information holen. Also da muss man also extra hin und das sagen.... das ist so peinlich, dass man es gleich lässt. Hab das 1 mal gemacht....


    Grüße


    Bernd

    naja das Geld wird halt auf der Haben-Seite angezeigt, Buchungstag und Wertstellungstag heute... Nehme schon an, dass ich das Geld benutzen kann, aber ich hab jetzt keine weitere Überweisung angestoßen...


    Greets

    Ich hab heut was unglaubliches erlebt:


    Ich hab von der DKB-Bank auf die Nürnberger Sparkasse Online überwiesen. So um 11:45.


    Heut nachmittag um 16 Uhr war das Geld bereits gutgeschrieben (Online Kontoübersicht bei der Spaßkasse Nürnberg).



    Also das ist REKORD!!! [Edit: hab gesehen, dass es wohl mittlerweile nichts besoneres mehr ist... also, da bin ich wohl auf dem Stand von vor 10 Jahren ;-) ]


    Ich bin wirklich wirklich beeindruckt, und das ist sehr selten...


    Grüße


    Bernd