Beiträge von ITSE

was geht bei dem BIOS nicht?

Kann man überhaupt nichts mit Festplatten einstellen oder was?`

Im übrigen : Ich kann mir nicht vorstellen, dass Siemens jemals als BIOS-Produzent aufgetreten wäre, üblicherweise werden Phoenix-BIOSse verwendet...

Es könnte in deinem Fall auch eine kaputte Platte oder IDE-Kabel sein..

Wenn du mit ghost was kopierst, meinst du dann unter Windows oder unter DOS?

Falls DOS, dann gelten die Einstellungen aus dem BIOS . Ist dort ein hoher UDMA-Mode eingestellt sollte es schneller gehen als mit PIO - Modus...

Unter Windows sind die Treiber für das setzen des Modus zuständig.

druckt der Drucker nur dann wirre Zeichen wenn dein Kumpel einen Druckauftrag abschickt? Wenn der Drucker immer weiter druckt ohne aufzuhören ist vielleicht BugBear (ein Virus) da...

HT wird erst in 1-2 Jahren von Programmen durchgägnig unterstützt werden und kann im Moment auch Programme behindern. Das dumme ist, dass man HT vor dem Installieren von Windows im BIOS ein oder ausschalten muss damits gescheit funktioniert...

Übrigens, die Mär, dass Intels CPU stabilder schneller usw. sind ist natürlich mal wieder allgegenwärtig.

imo sind beide Prozessoren inzwischen soweit ausgereift, dass es eher eine Preisfrage oder Überzeugung ist...

Ich habe mit meinem Athlon XP 2600+ keine Probleme ...auch keine mit Hitze...

wenn du den dienst brauchst, dann sollte eine Firewall auch helfen nur die Nachrichten durchzulassen die du willst.

Du kannst in der Systemsteuerung unter Verwaltung - Dienste - den Nachrichtendienst auf Startart - Deaktiviert stellen, dann wird er nicht mehr gestartet beim booten...

dass der Boxed-Lüfter bestimmt nicht der leisteste ist darin sind wir uns imho alle einig... Aber idR sind die Boxed-Lüfter und Kühlkörper gute Mittelklasse was die Leistung angeht. Außerdem halten sie mit Sicherheit die Abmessungen ein und sind nicht übermäßig schwer...

(ausgerissene Kühlerbefestigungen gabs schon oft...)

Wenn ich dich richtig verstehe ist die MSDE doch eine kleine Datenbank oder? Wenn alle Stricke reissen dann schieb die Daten doch per Backup oder per SQL in eine andere Datenbank und schieb sie danach wieder in die neu erstellte MSDE...

vielleicht ein kleiner Denkanstoss..

Schneller wäre es in jedem Fall wenn man die Daten einfach kopieren könnte...