Beiträge von ITSE

Probier mal mit Linux den MBR neu zu schreiben.. und/oder die alten Partitionen wieder herzustellen. In manchen Fällen wenn die Partitionen wieder so angelegt werden wie sie vor dem Crash waren wird auch nix gelöscht... Das gilt natürlich nur für spezielle Tools die nach dem partitionieren die Partition nicht als leer markieren....

Übliche Windows-Tools machen das nämlich nicht so. Mit ihnen partitionierte Partitionen verlieren alle Daten.

Mit PartitionMajic kannst du imho auch Partitionen anlegen ohne andere Partitionen zu beschädigen... und ev. kann das Tool auch den MBR wiederherstellen.

Imho gibt es den MBR auch 2* auf der Platte aus Sicherheitsgründen. Mit einem Diskeditor und genügend Fachkenntnis kannst du ihn auch händisch wiederherstellen aber das ist recht heikel...

es ist theoretisch möglich, dass es der Platte nur zu heiss geworden ist oder sie versehentlich oder auch erwünschtermassen in den StandBy gegangen ist...

Manche Platten richten ihre Köpfe auch nur mal neu aus... aber du scheinst dir ja sicher zu sein, dass der Motor richtig neu anfuhr?

Wenn es obengenanntes nicht sein kann dann ist deine Platte kurz vorm abrauchen und du solltest dir schnellstens ein Backup machen!

viel Glück...

Brillenputztücher schädigen im Normalfall die Brille keinesfalls...

aber vielleicht gibt es unverantwortliche Hersteller die nicht
    auf solche Details achten.

Was auf jeden Fall stimmt ist, dass Spülmittel in Gebrauch mit einem Stoff-Abtrockentuch eine perfekte Kombination ist.

Wovon ich nur abraten kann : Taschentücher (papier) oder Küchenrolle oder sonst irgendeinen Zellstoff würde ich nur im Notfall zur Brillenreinigung einsetzen, denn das zerkratzt wirklich.

Zu Glas und Kunststoff: Ich bin nicht sicher was schneller verkratzt. Wahrscheinlich Kunststoff-Gläser.. aber dafür kann Glas splittern...

Ich selbst trage lieber Glas...

wenn du sicher bist dass dein DMA in Ordnung ist dann empfehle ich folgendes:

Leih dir oder kauf dir eine neues 80-poliges IDE-Kabel und probier das mal aus... ich hatte mal 1 Fall in dem ein fehlerhaftes Kabel Probleme verursacht hat...
    Bei langsamer Geschwindigkeit klingt mir das sogar relativ logisch...
    Wenn die Festplatte das einzigste IDE-Gerät ist dann sollte sie am Ende des Kabels stecken, außerdem sollte das Kabel möglichst kurz sein, sonst bekommst du leicht Datenfehler...

bist du sicher, dass DMA aktiv ist? Windows kann das in manchen Fällen nicht fehlerfrei erkennen..

Ich würde ein externes Programm das nachschauen lassen.

Übrigens die Meldungen vom BIOS über den DMA-Mode sagen GAR NIX aus...hier ist nur der Mode angezeigt der zum booten genommen wird. Sobald Windows dann gestartet wird gilt der Mode den der IDE-Treiber vorgibt...

Dass die Festplattenleuchte nach dem Einschalten bis zum ME-Startbildschirm leuchtet ist wahrscheinlich normal. Ich hab bis jetzt schon sehr viele PCs gesehen bei denen das so ist, und glaub mir, ich hab schon viele gesehen...

Wenn dir wirklich 15 Gig fehlen, dann sind sie entweder keiner Partition zugeteilt, dein BIOS ist veraltet (aber eigentlich sollte Windows trotzdem alles erkennen) oder die Festplatte ist kaputt...
    Vielleicht schaltest du mal S.M.A.R.T ein (im BIOS) und schaust mal ob dir beim starten oder mit Hilfe eines geeigneten Programms Fehlermeldungen über die Platte angezeigt werden... (evt. geht AIDA32)

Schau mit google nach anderen Leuten denen es evtl genauso ergangen ist....

cya

ja ich hab TIM2 durchgespielt.. ein Klasse-Spiel aber manche Aufgaben löst man dann eher mit Glück als mit Verstand... Besonders die Billard-Situationen...