Beiträge von ITSE

Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Schon klar, du hast es vollkommen verstanden. Wenn man z.B. einen Thoroughbred B XP1800+ auf 2 Ghz mit 166er FSB hievt, und ein entsprechend schnelles Mobo & Speicher hat, gibt es eine deutliche Leistungssteigerung. Außerdem hat man für diese Leistung deutlich weniger Geld ausgegeben, wenn man einen Original-Proz. mit 2 Ghz als Preis-Maßstab nimmt. Das hat weder was mit prollen noch mit Testen zu tun und war nur ein Beispiel von vielen :rolleyes:

ist ja gut.... ich wollte ja hier keinen angreifen

zu meiner Verteidigung:

1. habe ich noch keinen Thoroughbred B mit 1800+-Rating gesehen... (den 'B' gibt es erst ab ca. 2600+)
    2. eine Leistungssteigerung ist sicher drin bei deinem Beispiel, aber ich glaube im Zeitalter von ~2 Gigahertz werden subjektiv auch 500 echte Mhz nicht wirklich wahrgenommen. Messbar sind sie natürlich.
    3. es ist unvernünftig (außer wie gesagt Prollfaktor :D) mit seiner Hardware so umzugehen, da damit die Garantie flöten geht.... und wer will das schon (ja ich weiss schon, merkt ja keiner... usw..)

also.. bis später

cya

natürlich hat ein 400er Chip beim Übertakten mehr Reserven, aber dennoch: die wenigsten Leute übertakten heutzutage noch... weils einfach kaum mehr Leistungssteigerung bringt, sondern nur den Prollfaktor erhöht, oder eben einem Test dient (was hält der AMD aus usw...).

Und das mit dem asynchronen Takt alles besser wird braucht hier wirklich keiner erzählen, das versteht auch ein PC-Unbegabter auf Anhieb und die Tests beweisen es... warum also unnötig Geld ausgeben...

naja, merken tut mans subjektiv sowieso nicht, aber warum unbedingt (vor allem bei integrierter onboard-Graphikkarte) Leistung herschenken?

Also die Devise gilt noch immer: am besten bei nForce-Chipsätzen 2 Riegel verwenden... ist auch nicht viel teurer...

Am besten immer die Speicherriegel passend zum FrontSideBus des Prozessors nehmen. Also bei den älteren Athlon XP Thoroughbred die 266er und bei den Thoroughbred B (gibts imho ab 2600+ in beiden Varianten) die 333er Chips. Auch bekannt als Riegel mit der Bezeichnung (2100/2700)
    Die 400er Chips (als Riegel 3200 oder so ähnlich) empfehle ich niemandem, da sie von der Jedec noch nicht genau spezifiziert sind und auch kaum Leistungssteigerung bieten. Die Steigerung die möglich wäre wird außerdem durch ein Missverhältnis von FSB und Speichertakt wieder aufgefressen, also bitte synchron kaufen wie schon erwähnt...

Wenns unbedingt 400er sein sollen, dann in die Motherboard - Kompatibilitätslisten beim Hersteller schauen...

Wenns geht immer CL2, ist aber auch bei 2700er Riegeln kaum zu haben...
    und natürlich nur Markenriegel mit original Chips... keine 3rd-Ware, damit kann man ganz schön auf die Schnauze fallen.

cya

Entweder den Router mit einem gedrehten Kabel an den Switch anschließen (oder an den Uplink-Port mit nem normalen Kabel): dann kann jeder PC mit dem Router und mit den anderen PCs kommunizieren.

Wenn alle PCs an dem in dem Router integrierten Switch Anschluss finden können ebenfalls alle PCs mit dem Router und miteinander kommunizieren.

Natürlich kannst du auch wie in Konfiguration 1 den Router mit dem Switch verbinden und alle verfügbaren Ports am Switch und am im Router integrierten Switch benutzen... geht alles so wie vorher.

Nur bitte beachten: manche Switches benötigen gar keine gedrehten Kabel oder Uplink-Ports mehr, da sie die Ports automatisch anpassen können.
    Des weiteren ist oft bei vorhandenem Uplink-Port diesem und dem danebenliegenden normalen Port intern so verdrahtet, dass nur 1 von beiden genutzt werden kann...

je länger das geht mit dem nichtmiteinandersprechen, desto größer wird auch der Stolz auf beiden Seiten es weiterhin nicht zu tun. Also sinkt auch die Wahrscheinlichkeit.....
    Ist eine natürliche Reaktion und hat nichts mit Hochnäsigkeit zu tun!

cya

ich mach im Mom auch viel mit DBs, hautpsächlich SAPDB (ebenfalls OpenSource).
    Ich hab in der BS schon mal was von den Normalformen gehört, aber ich halte mich jedenfalls nicht bewusst daran... ;-) Funktionieren tuts wenigstens.

Das gute an SQL ist, dass es ziemlich schnell verständlich ist.