-
Vergiss den ... mit dem Gastkonto.
Lege auf beiden Rechnern gleichlautende Benutzerkonten an, mit den selben Passwörtern.
Dann logg dich auf dem einen Rechner mit diesem Kono an und stelle sicher, dass auf dem anderen Rechner eine Freigabe besteht auf welche der 1. PC zugreifen darf.
Diese Freigabe muss extra erstellt werden, die ist nicht durch die Standard-Freigabe abgedeckt... Also neue Freigabe, dann Berechtigungen, Alle User......
-
was das aufhängen angeht: Schonmal an aktuelle ServicePacks gedacht?
Neue Treiber installiert? Meine Favouriten : Graphikkartentreiber/Soundkartentreiber....
An einen Hardwaredefekt glaube ich nicht so direkt... aber ist theoretisch auch möglich: Speicher/Festplatte/Mainboard...
Natürlich ist das auch ein bisschen geraten.... 
-
was das Testen angeht: das ist nur dann sicher möglich , wenn du ein Speichertestgerät besitzt, welches deutlich über das Budget der meisten Firmen/Leute hinausgeht. Selbst die c't lässt testen wenns um Speicher geht...und kauft sich nicht selbst so ein Gerät...
Die Tests die man runterladen kann testen den Speicher zwar auch aber es ist einfach nicht machbar alle möglichen Speicherzugriffs - Scenarien per Software in einer annehmbaren Zeit abzubilden...
-
wie ist das eigentlich mit dem Verkaufen:
wie kann ich meiner Bank mitteilen, dass ich die Aktien verkaufen möchte, geht es, dass ich ein Preis festlege (eine Preisschwelle) ab der dann die Bank für mich automatisch verkauft?
Hab das noch nicht so kapiert...
Und wenn wir schon bei dem Thema sind, muss ich die Einkünfte (Dividende/ Verkauf) in der Steuererklärung angeben, oder gibts da auch Freibeträge....
Fragen über fragen....
cu ITSE
-
normalerweise verursachen die Virenscanner nicht 100% Prozessorlast, aber es gibt Fehlfunktionen, wo es dann doch passiert. Ist bei mir auf der Arbeit des öfteren anzutreffen. ( bin Admin in der Uni...)
-
Schau halt mal auf http://www.fujitsu-siemens.de ..
Ursprünglich gab es für diese Notebooks eine TreiberCD
"Drivers & Utilities" genannt. Es gibt diese CDs für Desktops und Notebooks getrennt.
-
ja der Leerlauf darf 99% haben, aber beim Taskmanager sollte trotzdem nicht in der Übersicht mit den grünen graphischen Balken 100% angezeigt werden, wenn du nicht gerade Video codierst oder andere anspruchsvolle Aufgaben erledigst...
Hast du ev. einen Virenscanner oder sonst ein Programm installiert, das dauernd Läuft (im Tray beispielsweise)?
-
So, also:
Erstmal alles ausgepackt und dann angefangen mit dem Bauen.
Hat eigentlich alles sehr gut funktioniert nur eine Sache stört mich etwas: Der Laufwerkskäfig ist etwas verbogen/bzw. ungenau gefertigt, so dass die Frontblende die den 3 1/2 Zoll Schacht verdeckt links 1 über der Frontplatte erhaben ist und rechts 1 Millimeter versenkt ist... nicht so schön. Ansonsten ging alles ziemlich leicht nach bebilderter Anleitung.
Das spannenste ist die Installation des Prozessors mit der Heatpipe... echt technik pur, die begeistert.
Nach dem ersten Funktionstest hab ich W2K draufgespielt, ist bis jetzt (wen wunderts) superschnell und relativ leise. Natürlich hab ich auch schon wirklich unhörbare PCs gesehen, das ist meiner nun bei weitem nicht. Aber 50% der Lautstärke meines alten PCs langen mir schon.
Nicht vergessen darf man dabei, dass es sich um einen Athlon XP 2600+ handelt, der ganz schöne Wärme entwickelt...
Übrigens der S3-Suspend To Ram funktioniert auf Anhieb tadellos, das ist doch mal ein Wort...
In 2 Seks (ohne Untertreibung ;-)) ist der Computer lauffähig..
cu Itse
-
-
grad ist die ganze Lieferung angekommen :-))))
dann werd ich heut nachmittag wohl aufbauen.. nur das DVD-Rom fehlt noch...
jupiee....