außer der neue Switch hat AutoSensing was das mit dem Crossover/nicht Crossover angeht, dann ist es egal welche Kabel verwendet werden ![]()
Beiträge von ITSE
-
-
jup da hast du wohl recht, aber ich wollte mir erst dann (wieder) einen P4 kaufen wenn das HyperThreading bezahlbar ist...
Ist wohl eher eine psychologische Sache wann man Computer kauft. Am besten wäre natürlich ich könnte mir immer das neueste vom neuesten kaufen. Diesesmal hat meine Entscheidung hauptsächlich der Gesamteindruck beeinflusst. (Cooler Chipsatz/fast alles Onboard/tolle Leistung/rel. günstig...)P4 ist sicherlich die seriösere und leisere Lösung, da stimme ich dir voll zu...
-
Ich hab mir gestern einen Shuttle SN41G2 bestellt...
Wenn er mir zu laut ist, dann werd ich das Ganze sicherlich noch selber leise "tunen"... aber ich bin da recht guter Dinge, dass er auch so aushaltbar ist, da ich bis jetzt mit einem mordslauten Tower arbeite, da kanns nur noch leiser werden...
Hab mir das Toshiba M1712-DVD-Rom bestellt, das recht leise sein soll, und ne Maxtor 80 Gig, hab schon eine davon zu Hause, weiss aber leider nicht ob die wirklich so leise ist, da mein Rechner wie gesagt ziemlich laut ist.
Prozessor hab ich mich für einen Athlon XP 2600+ entschieden...
Ich werd dann mal schauen wie sich das so macht
-
-
glaube nie einer Netzwerkumgebung...
versuch doch mal erst das normale durchzuchecken, wie Treiber,Protokolle ok usw.
Dann würde ich mal einen Ping probieren.
Bei manchen Netzwerkkarten sind auch Dos-Tools dabei um die Karte zu testen..
Vielleicht auch ein IRQ-Problem?
Natürlich kannst du auch testen, ob dein PC irgendwo anders an Netzwerk geht... -
wenn wirklich eine Spannungsspitze Schuld wäre, dann müssten die anderen Teile ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen sein. Normalerweise gehen erst einmal die empfindlicheren PC-Teile kaputt. (Netzteil, Graphikkarte..);
Außerdem würde bei einer Spannungsspitze allein das Netzteil verrecken, höchstens bei einer Fehlfunktion des Netzteils kommt eine zu hohe Spannung im PC an...
Also wenn das Netzteil noch geht und auch die richtigen Spannungen liefert (solltest du mal unter Last mit dem Mulitmeter messen, aber bitte unter Last... ;-)), dann ist es sicher ein Herstellerfehler der USB-Karte.
Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es ein Herstellerfehler ist...
-
Wenn du was benutzen willst/magst/kannst... das etwas Geld kostet, dann solltest du dir mal DameWare anschauen...
afaik http://www.dameware.com oder de...
Das benutzen wir in der Firma, und es ist echt cool.
Das wichtigste ist, dass bei NT/2000 kein Server auf den Remote-Maschinen installiert werden muss, das wird beim ersten Zugriff automatisch per RPC erledigt. Natürlich nur wenn man als zugreifender Admin-Rechte besitzt, ist also nur was für die echten Admins...

-
AVI ist ja nur ein ContainerFormat,
wenn zufällig Ton bzw. Video in einem für VirtualDub passenden Format sind, dann geht das natürlich...
Einfach Video - Direct Stream Copy
dann Audio - DirectStreamCopy, dann Audio - Interleaving, und hier im unteren Feld Audio Skew Correction mit den Millesekunden rumprobieren.
Dann File - Save as AVI und dann berechnet er dirs...
-
Hi Leute
seit gestern haben wird ISDN-XXL mit allem was dazugehört.
Wir hatten schon vorher ISDN-Standard ohne alles.
Die T-Net-Box muss doch um zu funktionieren
1. eingeschaltet werden
2. muss eine RufWeiterLeitung aktiviert werden (*)Edit: (*) anscheinend muss keine WeiterLeitung aktiv sein,
denn die T-Net-Box geht auch so, es könnte aber sein, dass ich nur die Weiterschaltung meiner TK-Anlage ausgeschaltet habe...und im Netz noch eine vorhanden ist, das kann ich schlecht testen.
/EditSo, wird die Nr. 2 automatisch geregelt, oder was?
Zumindest war gestern ohne mein Zutun eine Weiterleitung
auf die Box eingerichtet.Außerdem kann unsere Telefonanlage (T-Concept XI320) die Weiterschaltung wahlweise intern und extern regeln. Wie erkenne ich an meinem ISDN-Telefon, ob die eingestellte Weiterschaltung nun intern oder bei der Telekom geschaltet ist?
Und würde die SChaltung für die T-Net-Box überhaupt Sinn machen, wenn sie in der Telefonanlage geschaltet wird? Das würde doch dann beide B-Kanäle belegen, oder?Helft mir bitte das Chaos ein bisschen zu lichten.
Und bitte ruhig Fachchinesisch, bin selber vom fach...

-
Manchmal ist auch diese MTU-Größe für DSL falsch eingestellt
Für ein solches Problem (wenn du überhaupt dsl hast) kannst du mal auf http://www.adsl-support.de schauen...
Ev. sind auch deine Netzwerkeinstellungen nicht richtig.
Probier mal ob ein Ping funktioniert (im LAN und im INternet..)