Beiträge von ITSE

31. Wenn dein PC (weil er zufälligerweise den letzten Fußtritt nicht verkraftete) den Geist aufgibt, bestehe auf jeden Fall darauf, dass du für die Zeit der Reparatur automatisch einen besseren Ersatz PC bekommst. Außerdem ist es für die Admins selbstverständlich, den durch Kaffee, Staub und sonstige Ablagerungen verschmutzen PC in weniger als 1 Minute zu tauschen, den alten feinsäuberlich zu putzen und in liebevoller Kleinarbeit nach der Reparatur in den viel zu engen PC-Schreibtischschacht wieder einzubauen, während du daneben stehst und mit ihm die nächste Hardwareaufrüstung besprichst...(und ihn danach vorwurfsvoll fragst wieso das so lange gedauert hat)

Wie wahr...;)

du kannst auch für dos-programme jew. eine eigene config.nt und autoexec.nt datei schreiben, die wird dann beim programmstart "emuliert"; das ganze mit rechtsklick aufs programm - eigenschaften - programm - erweitert..
    dort sind schon standard dateien eingestellt aus dem system32 verzeichnis...

also mein PC stürzt nur ab wenn ich wieder mal daran rumbaue, aber wenn er einmal richtig installiert ist, dann ist nix mehr mit rumgezicke...
    Wenigstens in dieser Beziehung hab ich meinen PC im Griff ;-)

Hi...
    jetzt geh ich mal kurz fremd ;-) und habe eine Frage zum 8310..

Ich möchte gern ein Foto vom 8310 bearbeiten, und möchte gerne wissen, wie das Display aussieht wenn es keine Netzverbindung gibt. Verschwinden außer den Balken links auch der Providername/ kommt ein Text "Kein Netz"?

Wäre echt nett wenn ihr mir helfen könntet..

Ciao Bernd

Zu 1.: Das ist wohl eher ein Feature... der/die Entwickler werden sich wohl gedacht haben, dass es besser ist das Memo-Zeug zu begrenzen, damit andere wichtige Features den Flex-Mem. benutzen können, z.B. das Adressbuch. Auch könnte es damit zusammenhängen, dass das Filesystem (FAT?) durch ev. interne Verwaltungsarbeiten plötzlich zu wenig Swap-Platz hat....

zu 2. Der Akku wird imho bei Siemens nicht geprüft, sondern es wird anhand des Gebrauchs ungefähr bestimmt wieviel Restkapazität der Akku hat. Erst wenn die Spannung absinkt, dann merkt das Handy, dass jetzt wirklich Schluss ist. Daher ist es wohl sicherer die Kamerafunktion zu deaktivieren um nicht Datenverlust zu erhalten, wenn der Akku unerwartet Schlapp macht....hängt bestimmt zum Teil mit dem Flex-Mem zusammen.
    Auch wären die User nicht begeistert wenn schon gemachte Bilder plötzlich verschwinden, nur weil während des Telefonierens der Akku schlapp macht..

cya

HI allerseits,

stimme meinen Vorrednern voll zu...

wie aber auch in einigen alten Threads zu lesen ist, werden die Akkus zumindest bei der x45-Serie wirklich erst nach einem Tag laden richtig voll und halten bedeutend länger als wenn man sie nur 2 Std. läd...